Was fasziniert euch an Harry Potter?

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mo 08 Aug, 2005 20:50

abgesehen davon das die idee zu harry potter ja schon toll ist , finde ich die art und weise wie jkr schreibt umwerfend gut. man fängt zu lesen an und taucht in eine andere welt ein und es ist von allem was vertreten...es ist spannend, man kann wirklich viel lachen, die liebe spielt eine große rolle in jeder hinsicht, es geht um vorurteile und vieles mehr. jede figur ob gut oder böse ist faszinierend. ja ich denke das ist der grund warum ich ein harry potter fan bin.
Bild

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Mo 08 Aug, 2005 21:33

Wenn ich die Bücher lese, fühle ich mich so, als wäre ich auch dabei.
Das fasziniert mich soooooo doll, dass ich auch zu einem HP Fan geworden bin. Aber die Filme sind auch der oberhammer!!! :lol: :lol: :lol:
Bild

Black Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Black Princess » Di 09 Aug, 2005 14:53

was mich daran fasziniert? das ist eine schwere frage, denn es sind viele einzelheiten, die ich hier nicht alle aufzählen kann, aber miteinander kombiniert ergeben sie einfach ein einzigartiges buch *g*
also, zunächst mal finde ich die ideen toll, eine welt in der mann zaubern kann, und zwar nicht das übliche simsalabim, sondern eine richtig "wirkliche" welt, in der man sich super in das abenteuer hineinversetzen kann. das allein ist ja schon toll, aber es kommt ja noch einiges hinzu. kaum ein mir bekannter autor hat so liebevoll und überzeugend ausgearbeitete charaktere. ich meine damit dass jede figur einen eigenen charakter hat, stärken und schwächen, also nicht immer nur der große tolle held ohne fehler... dann finde ich den schreibstil auch noch toll, und wie die spannung aufgebaut wird und trotzdem ist es manchmal noch lustig*g* es gibt noch viel mehr kleine dinge die mich faszinieren, aber das war glaub ich die hauptsache*g*
lg

Black Princess
Bild
Gilde der Werwölfe

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 10 Aug, 2005 09:01

Tom Riddle hat geschrieben:Ich stimme mit den oberen beiträgen alle überein. J.K.R. schreibt so als würde man direkt in der Zauberwelt drin sitzen. und einfach wie sie die ganzen Situationen beschreibt einfach große Klasse! Ich hab sofort gefallen an dem Buch gafunden.

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 15:43

Mich fasziniert einfach alles. Das Zaubern, die Leute, die Schule(n), die Berufe, die Wesen, Quidditch... eben die ganze Welt von Harry Potter ist grandios!
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 19:49

Ich finde toll dass man (ich) sich so dort hineinversetzt!!!Man hat das gefühl man wär dabei!! :lol:

Lavender Brown
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 145

Beitragvon Lavender Brown » Sa 13 Aug, 2005 07:31

Ja, das finde ich auch. Man meint man steht vielleicht 2 Meter neben Harry , Hermine und Ron. Und man kann genau zusehen wie etwas passiert. Ich finde...dieses Buch ist einfach nur magisch, weil man sich so super hineinversetzen kann. Wirklich super geschrieben.


LG,

Lavender Brown

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Sa 13 Aug, 2005 09:59

also mich fasziniert irgendwie alles ..ich merke es schon daran das wenn ich einmal anfange zu lesen kaum noch aufhören kann .....

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Sa 13 Aug, 2005 12:51

Ja so gehts mir auch , einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören!!!

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 14 Aug, 2005 13:34

aber was wirklich wahnsinn ist , das sich ein mensch so eine welt ausdenken kann mit diesen ganzen komischen dingen auf die ich nie im leben kommen würde ... es sind so viele sachen , ich farg mich wie jo das alles zusammen halten kann . aber ich denke sie lebt selber so ein bisschen in dieser Welt

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » So 14 Aug, 2005 21:58

Man taucht für ein kleines Moment in eine ganz neue, aber sehr realistisch geschilderte Welt ein. Beim Lesen kann ich mir alles schön vorstellen und dann habe ich einfach keine Lust diese Welt zu verlassen :P
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 15 Aug, 2005 20:31

wäre doch cool wenn es auch so was bie uns geben würde ...

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Mo 15 Aug, 2005 20:36

Ja das stimmt!!!Das wär cool!!!schon wahnsinn sich so etwas auszudenken!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mo 15 Aug, 2005 22:18

McWolf hat geschrieben:Um so länger ich ich Harry Potter lese, um so gewöhnlicher finde ich den Charakter Harry Potter. Für haben sich längst andere Charaktere wie Lupin, Sirius, Snape zu echten Top-Charakteren entwickelt.


Natürlich ist er gewöhnlich- er ist kein Superman :D Und das gerade mag ich. Ein ganz normaler (wenn man es so über einen Zauberer sagen kann :P ) Junge, der zwar eine bekannte "Persönlichkeit" ist- aber fast das Gleiche, wie andere Kinder in seinem Alter durchleben muss. Er hat ja niemanden gebeten seine Eltern umzubringen und ihn berühmt zu machen.
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 16 Aug, 2005 10:36

Kann dir nur Recht geben Mac!
Für mich ist der wahre Held der Story sowieso Snape *wartet darauf gesteinigt zu werden :mrgreen: *
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!