Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

~Fawkes~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Hogwarts--->Ssslytherin

Beitragvon ~Fawkes~ » Mo 26 Dez, 2005 19:39

ich hab den ersten von meinen Eltern bekommen und nun kan ich nicht genug von harry potter bekommen
--SALAZARS LEGATEE--Bild
Mitglied Emma´s Clan

Jonnie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.11.2005
Beiträge: 79

Beitragvon Jonnie » Di 27 Dez, 2005 12:35

Meine Mom hat meinem Cousin zum Geburtstag den ersten Band geschenkt, Und ich war mehr oder weniger "eifersüchtig" weil er ein buch mit einem so schönen cover gekriegt hat und hab so lange rumgenörgelt bis sie mir das Buch letztendlich auch gekauft hat. na ja, dann hab ich eben angefangen zu lesen, war nach gut zwei tagen fertig und hab mir dann den zweiten band gekauft (bzw kaufen lassen +g+). und so ging es dann eben immer weiter ...
Bild

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Di 27 Dez, 2005 12:38

Meine Freundin ist Schuld :P. Sie hat alle Bände, darum hab ich mir mal den 1. ausgeliehen...Tja, so gings dann weiter^^
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

G!nny
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bad Bodendorf

Beitragvon G!nny » Di 03 Jan, 2006 13:40

hi leutz
ich habe das erste band zur komunion bekommen und ne olle bekannte die einen an der waffel hat, hat meiner mama erzählt das wäre nichts für kinder... wenn ihr mich fragt schwachsinn ;)
klar das man dann noch mehr gereitzt ist um das zu lesen
zuerst hats meine mama vor mir versteckt aber ich habs gefunden und gelesen und fands so geil das ich wie das 2. band rauskam direkt in den buchhandel gerast bin und es mir gekauft hab

gestern bin ich mit dem 6. fertig geworden und ich fand das ende zimlich traurig :(
Mitglied in Weaslys' Wizard Wheezes
Mitglied Orden des Phönix

Lalaine
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Lalaine » Di 03 Jan, 2006 14:08

Ich hab den 1.Band zu nikolaus bekommen,ich weiß gar ned mehr wann,lange her,jedenfalls lag der bei mir ungefähr ein halbes Jahr rum,bis mir auf einmal langweilig wurde und angefangen hab des Buch zu lesen,seit dem liebe ich diese Bücher :lol:
Griffindor!!!!!Obwohl Draco is ja meine Lieblingsperson,naja,....
Mitglied im Orden des Phönix
Mitglied bei Godric`s Gang

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 61
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Mi 04 Jan, 2006 14:07

Meine Tochter las die deutschen Bücher und war begeistert. Ich habe die englische Version von einer Kollegin geliehen bekommen und war nach ein paar Seiten fasziniert. Da hab ich alle auf englisch gekauft und...logo die Filme dann auch, diese aber in deutsch (zur Entspannung). Nun dann bin ich über da Forum gefallen und gebe seither meinen Senf dazu.
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 09 Jan, 2006 14:47

^^ bei mir ist es so:

es ist halt so eine magische welt die einem aus dem alltag rettet
und ihr war vorher auch schon so fantasy verrückt
es ist einfach nicht normal und normal sein ist wirklich langweilig *zu den dursleys herüber schiel*

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Mo 09 Jan, 2006 15:06

ja genau bei HP entfliehe ich auch immer aus dem alltag^^
also ich hab einmal zum geburtstag als sie ziemlich neu waren den ersten band bekommen und fand ihn damals einfach so gut dass ich immer wenn ein neuer rauskam in die buchhandlung gerannt bin und ihn mir geholt hab^^ naja mitlerweile find ich den ersten etwas kindisch... deswegen geb ich allen den tipp (dies noch nicht ausprobiert haben) lest die bücher auf englisch also ich fands noch VIEL besser... und bei den filmen gilt das gleiche wobei es bei denen fast noch extremer ist.. auf englisch sind die sogar richtig gut^^ auf deutsch sind sie ne entäuschung:(((((((
emma watson 4 ever

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 10 Jan, 2006 09:35

ich weiß gar nicht mehr was mich dazu bewogen hat...
Als mit den ersten Büchern der Hype aufkam habe ich mich noch tierisch aufgeregt und mich geweigert die Bücher zu lesen.
Jahre später *g* habe ich mir dann die ersten drei Bücher auf englisch gekauft und gelsen. noch ein Jahr (oder so) später hab ich dann alle vorhandenen Bücher auf deutsch gekauft und bin somit auch dem HP-Bann verfallen ;-)

Ich denke ich war einfach neugierig, weil alles von HP sprach und so musste ich meine Nase auch mal in die Bücher stecken ;-)
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 19:49

Ich fand Harry potter erst gar nicht so toll. Es hat mich nie interessiert. Irgendwann war mir langweilig und ich habe 4 gelesen. Nur aus langweile... Ja, seit dem...
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » Sa 06 Mai, 2006 20:04

Also, ich hab mit dem ersten Band etwa zu der Zeit angefangen, in der der 4. Band rauskam. Da war von Harry Potter schon sehr viel die Rede und ich erinnerte mich an eine Bekannte, die mir schon einmal einen kurzen Auszug vorgelesen hatte. Da ich eh eine ziemliche Leseratte war und bin, wünschte ich mir den ersten Band kurzerhand zu Weihnachten - und bekam ihn. Schon recht bald war ich durch und bettelte sämtliche Verwandten an, mir die nächsten Bände zu kaufen, was ich irgendwann auch schaffte. Obwohl ich mir die Bücher erst ganz anders vorgestellt hatte, war und bin ich einfach begeistert davon.
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 12 Jul, 2006 20:11

mein vater starb in dem jahr als hp erschien

ich hab mich mit ihm identifizert
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Mi 12 Jul, 2006 20:39

bei mir wars der erste Film(stein der weisen)
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Ms.Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bergkamen

Beitragvon Ms.Granger » Mo 17 Jul, 2006 20:49

ich habe das erste und das vierte zu weinachten bekommen und als ich das erste gelesen habe,brauchte ich unbedingt die anderen :D
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

janet-delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: köln

Beitragvon janet-delacour » So 23 Jul, 2006 19:11

also meine tante hatter als erste die hp-bücher und sie hat sie meiner mutter gegeben und da lagen die bücher erstmal gut 1 jahr bei uns im schrank. meine sis und ich Waren noch zu jung (noch nicht mal in der schule) um die bücher selbst zu lesen deshalb hat unsere mutter sie uns vorgelesen und obeohl eir am anfang dachten dass die bücher total blöd sind sind wir mitlereile richtige hp-fans und können die bücher mitlerweile auch selbst lesen *gg*.