Harry Potter Hörbücher

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 02 Jan, 2007 15:06

Ich habw lle in irgendeiner art un weise, also jeen band einmal...habe sie mir aber leider lange nicht mehr angehört. :(
Nobody knows...

Cruciatus1983
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 15
Wohnort: nähe Koblenz

Beitragvon Cruciatus1983 » Fr 05 Jan, 2007 22:27

ich weiß nicht... mir liest er das irgendwie zu langsam..... find lesen auch besser
Draco dormiens numquam titillandus.

Keiner kann leben während der andere lebt...

Phisko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phisko » Sa 06 Jan, 2007 02:48

ich find lesen auch an sich besser aber rufus beck liest so genial das man anstat das buch zum zweiten mal zu lesen einfach mal hören kann is auch krass geil dann
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

kleinermagier
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 94

Beitragvon kleinermagier » Sa 06 Jan, 2007 10:55

gibt nix besseres zum einschlafen...hab mir jeden teil mindestens 5x angehört, imo läuft der 5. band rauf und runter..nix geht über die umbridgestimme :D

Jewel
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Wittlich

Beitragvon Jewel » Sa 06 Jan, 2007 12:14

Höre die Bücher auch ständig, im Zug, beim Autofahren.
Habe sogar meinen Freund dazu bekommen sie zu hören, da lesen ihm zu lang dauert. Jetzt ist er auch ein Harry Potter Fan.
Bild

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » Sa 06 Jan, 2007 15:09

Bei mir laufen die Hörbücher rauf und runter... irgendeins hab ich immer in der Mache. ;-)

Jetzt hab ich angefangen, nach den englischen Hörbüchern zu stöbern, bin aber total verwirrt. Wie viele Versionen gibt es denn da???
Bin mittlerweile drauf gekommen, dass es eine Reihe gibt, die immer mit so einer kleinen Melodie anfängt, und dass ich da den Sprecher überhaupt nicht mag. Der liest total langweilig, find ich, und er nuschelt fürchterlich. Da verstehe ich nur geschätzte 60%, zumal ich die Bücher bisher nur auf deutsch gelesen hab. Ich glaube, das ist dieser Jim sowieso (mir fällt grad der Nachname nicht ein).
Dann gibt es wohl jeweils noch eine amerikanische Version und eine mit Stephen Fry. Die gefällt mir bisher am besten, aber es ist echt schwierig da ranzukommen, vor allem, weil man ja beim Download vorher nie weiß, welche Version man jetzt eigentlich bekommt (manchmal steht es dankenswerterweise dabei, aber eher selten).
Weiß hier jemand, wie viele Versionen es auf englisch nun wirklich gibt und wie die Sprecher heißen?
Und welchen findet ihr am besten?
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

LittleWolf
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 26
Wohnort: im Verbotenen Wald

Beitragvon LittleWolf » Sa 06 Jan, 2007 15:14

ich bin süchtig nach allen hörbüchern von hp
ich kanns chon mit rufus beck mitsprechen

aber die englischen find ich nicht so gut(vorallem wei ich nicht so gut englisch kann)

Die Wölfe kommen zurück...

Bild..einzelheiten um elf

*Hauselfenbefreiungsfront
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 15.01.2007
Beiträge: 8

Beitragvon *Hauselfenbefreiungsfront » Di 16 Jan, 2007 20:13

also ich liebe die hörbücher sehr. ich höre jeden tag. egal ob zum basteln oder einschlafen...

sind bloß soooooooooooo teuer :shock:
"Nur die Angst vor einem Namen macht noch größere Angst vor der Sache selbst."

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 16 Jan, 2007 22:20

ich hab noch keine gehört.wie sind die denn ?

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Di 16 Jan, 2007 22:28

leider habe ich die hörbücher noch nie gehört...werde es aber mit sicherheit nachholen
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 16 Jan, 2007 23:10

also bei mir laufen die hörbücher auch ständig. bin momentan wieder einmal mehr beim dritten. und es ist einfach superwitztig.. :D Ich habe leider wenig zeit zum lesen..darum höre ich hp einfach zum einschlafen :D
* * * * * * * * * *

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » Mi 17 Jan, 2007 07:04

Nimbus Zweitausend hat geschrieben:ich hab noch keine gehört.wie sind die denn ?

Einfach nur g-e-n-i-a-l! Nichts hat Harry und Co. für mich so zum Leben erweckt wie Rufus Beck. :)
Mir gefällt auch nicht alles zu 100%, z.B. betont er manchmal die Sätze nicht ganz sinngemäß. Aber wenn man über Tage so konzentriert lesen muss, kann das schon mal passieren, da bin ich nachsichtig.
Weiterhin mag ich nicht, wie er Mad-Eye liest, das ist ziemlich anstrengend zum zuhören, weil er da immer so komisch einatmet beim Sprechen (kann man nicht so richtig erklären *g*), und bei Dobby und Winky übertreibt er ein bisschen, finde ich. Aber insgesamt macht er seine Sache fantastisch. Und das Tolle ist halt, dass die Lesungen nicht gekürzt sind, sondern wirklich das ganze Buch Wort für Wort vorgelesen wird.

Phoenixfeder hat geschrieben:leider habe ich die hörbücher noch nie gehört...werde es aber mit sicherheit nachholen


Mach das unbedingt. ;)
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » Mi 17 Jan, 2007 11:59

Orden des Phönix sind 27 CD's. ;)
Hm, Kosten sind unterschiedlich... Kammer des Schreckens hab ich neulich für 29,90 bekommen, das fehlte mir noch, ne Sonderedition, leider ohne Pappschuber.
Das Teuerste, das ich gekauft hab, war der Halbblutprinz, ich wollte einfach nicht warten, bis es vielleicht günstiger wird... 79,90... *hüstel*... darf man ja eigentlich gar nicht laut sagen. :oops:
Aber da ich nicht von der Klamotten-und-Schuhe-kauf-Sucht befallen bin, ist so was schon mal drin. ;)

*anfüg*
Bei ebay oder Amazon kann man die auch gebraucht kriegen, dann sind sie günstiger... aber weil ich ziemlich pingelig bin was Kratzer auf Hüllen angeht, hab ich sie mir neu gekauft.
Zuletzt geändert von Mrs Norris am Mi 17 Jan, 2007 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 17 Jan, 2007 12:09

die hörbücher habe ich ebenfalls noch nicht..ich weis auchnicht ob ich sie mir holen werde...sie sinddoch sehr teuer...und ich habe schon recht seltsame dinge darüber gehört..falsche aussprachen der namen etc...nja vielleicht leihe ich mir soetwas mal in der bilbliothek aus.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » Mi 17 Jan, 2007 12:15

Rufus Beck spricht Severus wie Sivierus aus, das stimmt... aber sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Und weil ich den Kerl eh nicht ausstehen kann, ist mir das ziemlich schnuppe. :P
Und er kann sich nicht entscheiden, ob man accio nun "axio" oder "atschio" ausspricht (ich persönlich wäre ja für "ackio").
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

cron