Nervt Euch Harry´s Verhalten manchmal? Und wenn ja, warum?

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 21 Sep, 2006 17:03

Harry gehört zwar nicht direkt zu meinen Lieblingscharakteren, aber ich mag ihn.
Klar, er fährt manchmal etwas aus der Rolle, ist übereifrig, egoistisch, manchmal etwas nervig, und dennoch. Findet ihr nicht, dass gerade das ihn menschlich macht? Schließlich kann man nicht nur gute Seiten an sich haben. Auf der anderen Seite hingegen ist er tapfer, freundlich, hilfsbereit, liebenswert.
Und bedenkt doch mal, was er durch gemacht hat. Die Menschen, die er am meisten geliebt hat, wurden brutal aus seinem Leben gerissen. Und er hat bis jetzt alle Tode mitansehen müssen. (Bei Lils und James vllt nicht)
Der mächtigste Zauberer der Welt ist hinter ihm her und ihm steht der größte Kampf seines Lebens bevor, in dem wahrscheinlich noch weitere wichtige Menschen an seiner Seite ihr Leben lassen werden.
Da würde ich es auch mit den Nerven bekommen, ihr nicht?
Und deswegen finde ich, dass Harry meistens sehr nachvollziehbar handelt.
z.B. der Traum, dass Sirius in Voldemorts Fängen ist. Ich würde auch austicken, wenn mein Vaterersatz eine Geisel ist und gequält wird, vor allem wenn sich schon der andere Traum als wahr behauptet hat.
Er hat schließlich nur gutes im Sinn, auch wenn er dabei meist übers Ziel hinausschießt. Wie dem auch sei, ich finde, dass Harry eine sehr interessante Figur ist und ich find ihn auch selten nervig, weil ich ihm eben so gut nachempfinden kann. (Nur weiß ich nicht, was ich an seiner Stelle im Fall Pettigrew getan hätte...) Er hat ein hartes Leben und ich bewundere ihn dafür, wie er es meistert. Ich weiß nicht, ob ICH das alles verkraften würde.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Do 21 Sep, 2006 19:00

ich mag harry auh aba ich bin kein harry freak. Er mir zu edelmütig und er nimmt alles so ls wenn er nie daran denken würde auch mal an dich zu denken. Ich weiß nicht mehr genau in welchen Buch es war abada meinte hermine mal zu harry das er ein Helfer syndrom hat das find ich ziemlich passent.
Er sollte jetzt nicht so sein wie malfoy aba vielleicht mal ein bisschen wie ein normaler 17 jähriger aba na gut jetztkann man sagen er ist kein normaler 17 jähriger aba auch in seiner Situation muss man doch nicht wirklich sooo heftig jedem und allem helfen wollen.Manchma nervt mich das schon. Deswegen findich fred und George so toll.Sie sind manchma voll fies aba wenn sie gebrauchtwerden sind sie da.

naja aba alles in alles is harry schon cool.

(sorry für die vielen aba´s *GG*)
mfg Ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 09 Jan, 2007 07:13

Ich mag Harry auch. ^^
Nur edelmütig? Naja vielleicht ist er es ab und zu. Aber er ist nun auch kein Heiliger und das mag ich.
Er hat halt ecken und kannten. Und wie alle Menschen, so ist auch Harry jemand, den wohl nicht jeder leiden kann. Das mag ich eigentlich auch sehr an dieser Serie. Die Figuren kommen sehr glaubwürdig rüber. Auch wenn Harry streng genommen ein Wrack sein müsste, nachdem was er durchgemacht hat.
Aber die mishandlung der Durslys, die er so gut überstanden hat, kann man notfalls mit dem liebsesschutz seiner Mutter erklähren.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 09 Jan, 2007 17:35

mit harry ist es bei mir ein wenig zweigeteilt..einerseits ist er wohl ein ewiger aussenseiter,und nachempfinden,was er alles durchgemnacht hat,kann ich auch irgentwie..nur stlört mich sein aufbrausendes verhalten doch schon irgentwie.und die art wie er luna zuerst behandelt hat....nun..er schei nt mir nicht wirklich fantasievoll oder verrückt zu sein..aber das ist uch egal..vieles stört mich an dieser person..aber ne abneigung habe ich auch nicht gegen ihn...nur ist mir sein temperament etwas unverständlich..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Di 09 Jan, 2007 17:50

Heey

Na ja mir wird Harry in letzter Seit immer unsympatischer..ich weiß nicht warum den eigentlich mag ich ihn.
Ich kann es weder nachemfinden was er durch gemacht, hat noch ich will ich es. Es muss fürchtbar sein zu wissen das man Morden muss wenn man überleben will.

In einer Hinsicht muss ich dir wieder sprechen..ich glaube nicht das es daran liegt das Harry kein seeliges Frak ist...ich glaube bei Kindern ruft es den trotz hervor der wircklich eine unheimliche Kraft sein kann der Mensch schafft mehr als man denkt. Es ist fast erstaunlich wie viel die menschliche Pysche aushält.
Und Harry ist einfach stark und er war schon vor Hogwarts stärker als es z. B Neville in seiner Situation gewesen wäre.

Lg

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 09 Jan, 2007 17:57

das stimmt,das menschen zu einzigartigen dingen imstande sind...man bedenke wie harry seine schmerzen veragß,als er vom friedhof geflüchtet ist...man kann schmerzen vergessen,wenn es darauf ankommt..und wie er gegen voldemort gekämpft hat...er hat vieles durchmachen müssen,aber verkraftet es doch recht gut..wenn man bedenkt,das er im 6.buch so manchen streiche spielt um seine neuen flüche auszuprobieren.,.und seine freunde muntern ihn immer wieder auf.
nur sein pupertäres verhalten stört mich trotzdem.XDD aber das ist ja leider normal..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Di 09 Jan, 2007 18:18

Ja, das ist echt manchmal unerklärlich wie viel Menschen aushalten können, und dieses Schmerzen vergessen ist etwas was mir teilweise Angst einjagt den es kann eben nicht nur nützlich sondern auch gefährlich für die eigene Seele sein.
Harry Pubatät Verhalten kommt eben dadurch jetzt raus wenn es nicht rauskämme dann würde ich sagen er ist ein seelisches Frak. Auch wenn es manchmal etwas nervt.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 10 Jan, 2007 06:46

Najaa ich muss zugeben sein aufbrausendes verhalten mag ich gerade an ihm.
Ich hätte in einigen situationen wohl genauso reagiert. Aber das wisst ihr beide ja besser als die meisten. ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 10 Jan, 2007 06:56

ich mag snape weil er so geheimnissvoll ist aber auch harry ist ok .ausser das man bei den ersten 6 büchern weiß,dass er gimmer gewinnt ^^

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 10 Jan, 2007 08:21

tja das kennen wir in der tat von dir...^^"""
ist manchmal etwas stressig für meine normalerweise ruhige natur..aber du bist eben wie du bist.^^"""
und so geht es wohl auch harry...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 10 Jan, 2007 08:52

Nimbus Zweitausend hat geschrieben:ich mag snape weil er so geheimnissvoll ist aber auch harry ist ok .ausser das man bei den ersten 6 büchern weiß,dass er gimmer gewinnt ^^


Harry gewinnt doch nicht immer. Also gut er überlebt immer und entkommt dem Bösen. Aber er hat auch schon im Quidditch verlohren und konnte im 4. Band jetzt nicht soo viel ausrichten. Voldemorts rückkehr konnte er nicht aufhalten.
Sirius hat er auch verlohren. Also er hat durchaus verluste erlitten.

Veronica Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Kerker

Beitragvon Veronica Snape » Mi 19 Sep, 2007 23:19

nichts gegen Harry, finde aber schon daß sein Verhalten manchmal ziemlich merkwüdig ist.....

er ist zu geduldig..... zu gutmütig..... lässt sich von den anderen viel zu viel gefallen.....

wenn man sich mal in seine Situation versetzen würde;

seine Eltern sind tod, er wächst in einer Familie auf die ihn total verachtet und jeden Tag demütigt, dann kommt er nach Howarts, wo er sogleich wieder Stress mit Draco bekommt, der Prof kann ihn nicht ausstehen und hin und wieder muß es sich seinen größten Feind stellen, der seine Eltern auf den Gewissen hat......

da fragte ich mich schon so manches mal wie er so ruhig bleiben konnte :roll:


bis auf HP - Orden des Phönix, da zeigte er wesentlich mehr action..... fand ich :)
~ stolzes Mitglied im Orden des Halbblut- Prinzen ~
(¯`v´¯)
`·.,(¯`·´¯)
(¯`·´¯).·´
`·.,.·´ ~ Snape isch liebe Disch !!! ~

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 25 Sep, 2007 17:23

Dass Snape für viele interessant ist, ist doch eigentlich gar nicht verwunderlich. Er ist eben jemand, von dem man nicht viel weiß, er stellt zwar oft das Böse dar, aber man weiß, obwohl er schon seit Band 1 dabei ist, so gut wie gar nichts über ihn.

Und Harry.. also ich kann von mir nicht behaupten, dass ich ihn nicht mögen würde. Ich mag ihn genauso wie andere Charas aus dem Buch auch.

Ich glaub dass er bei manchen nicht so gut wegkommt könnte daran liegen, dass er sich in manchen Situationen komisch verhält und oft auch einen Hang zur Arroganz hat. Vor allem ist er aber die Hauptperson, derjenige, um den sich alles dreht. Und da ist man als Hauptfigur oft nicht so interessant wie andere (Snape zum Beispiel). Das habe ich auch anderswo oft beobachten können. Oft meint man, die Hauptperson wäre am beliebtesten, aber das ist ganz oft nicht der Fall.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Di 25 Sep, 2007 21:34

ich kenn jedenfalls viele, die was gegen harry haben. ich persönlich mag ihn ja. ich finde auch nicht (wie einige andere), dass er immer als held dargestellt wird, der eh immer alles allein auf die reihe kriegt. meiner meinung nach kann man sich da gut reinversetzen und außerdem hat er ja auch genug freunde, die zu ihm halten!
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » So 04 Nov, 2007 01:58

Mich nervt Harrys Verhalten manchmal schon, auch wenn ich ihn sonst toll finde (zwar nich so toll wie Hermine, aber ich hab nichts gegen ihn :P ). Zum Beispiel mag ich es nicht, wenn er etwas, was er grade erfahren oder getan hat, geheim hält nur weil er grade keine Lust hat es zu erzählen oder weil er sonst i-eine Situation danach fürchtet ... das macht mich immer ganz verrückt und ich lese dann Stundenlang weiter, bis alle, oder zumindest Ronund Hermine erfahren haben, was passiert ist ...
Stolzer Werwolf in der DA