Nervt Euch Harry´s Verhalten manchmal? Und wenn ja, warum?

Tonks^^
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2007
Beiträge: 134
Wohnort: in unserm Huffelpuff Schlafsaal

Beitragvon Tonks^^ » So 04 Nov, 2007 14:13

Ich weiß nicht vielleicht mag ich Harry nicht so besonders weil er zu viele charakterlichen Stärken hat. Ich fühl mich immer gleich wie ein verlogener böser Feiglig neben ihm. Auch hat er meißtens mit seinen Ideen recht und es ist unnatürlich wie viel er "zufällig" mithört und wie interessant sein Leben (gut auch erst seit er in hogwarts lebt) ist. Aber was soll in einer Zauberwelt schon natürlich sein? naja^^ aber ansonsten...

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » So 04 Nov, 2007 19:35

ich mag Harry Potter sehr gerne! Nun, es stimmt natürlich, dass er viel " zufällig " mit hört aber es bringt ihn ja dann auch weiter und so schafft er es dann auch die ganzen schwierigen Lagen zu Meistern... Und, mal ganz erhlich, wer will schon eine Hauptperson die ein totaler Looser ist!

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Do 08 Nov, 2007 13:39

ich finde das inetressant...

Harry ist eigentlich garnicht so super sympatisch. er kann auch ganz schön eklich sein. und egoistisch...

Trotzdem ist er die hauptperson,

ich finde ja james total unsympatisch seit band 6 (schniefelus) und so... aber harry hat in manchen punkten was von ihm, das nervt mich so!!!

Harry ist kompliziert und manchmnal etwas zu dreist (zb das mit dem tarnumhang in malfoys abteil...) das war echt dreist...


Naja, aber eig mag ich ihn, weil er eben nicht der perfekte ist und jeder hat verhaltensweisen, die nervig sind ^^

Das mag ich auch an allen Personen in harry potter, weil JEDER seine fehlerchen hat, auch wenn er total cool ist!
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Do 08 Nov, 2007 19:56

Hi!

GinnySpinni hat geschrieben:er kann auch ganz schön eklich sein. und egoistisch...

Naja ich finde das gerde menschlich...zudem kann ich es verstehen, nach all dem was harry so erlebt hat, das er in die "helden" Figur gedrängt wurde. Er also einiges ertargen mußte und irgendwann ist halt der kessel voll und man muß Dampf ablassen.

Also ich kann die reaktionen und das Verhalten von harry nachvollziehen und finde ihn gar nicht egoistisch oder ecklich.

ich finde ja james total unsympatisch seit band 6 (schniefelus) und so...

Ja james mag ich auch nicht so. Er war ja so wein typischer angeber und jemand der gerne andere henselte und seine macht auspielte die er durch seine fFreunde, die hinter oihm standen, hatte.
Aber das harry in manchen Punkten gleich ist wie Jmase find ich nichjt. Er ist wie Lily und ganz und gar nicht wie james.

Harry ist kompliziert und manchmnal etwas zu dreist (zb das mit dem tarnumhang in malfoys abteil...) das war echt dreist...

Warum war das dreist?
Ich würde genauso machen...schließlich ist Draco´s Vater ein Todesser der versucht hat Harry und seine Freunde zu töten. Da sollte man wissen was Malfoy so als nächstes aushegt. Es ist ja nicht zu übershene das er Harry hasst und sein Tod ihn freuen würde.

Harry riskiert da wieder einiges um eben heraus zu bekommen wo Gefahren zu erwarten sind und letzendlich hat sich Harry ja nicht geirrt, da Draco ja wirklich einen Auftrag von Voldemort bekommen hat.

Gruß

Esperanca

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Fr 09 Nov, 2007 12:56

Mhm, gute frage. Harry war nie mein Lieblingschara. Ich hab`s mehr mit Hermine. Ich kann allerdings auch nicht behaupten das mir Harry sonderlich auf die Nerven geht. Teilweise ist er allerdings ziemlich verbort und behart auf seinem Standpunkt, und wenn er noch so falsch ist.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Fr 09 Nov, 2007 15:47

Originally posted by GinnySpinni:
er kann auch ganz schön eklich sein. und egoistisch...

Originally Posted by Esperanca
Naja ich finde das gerde menschlich...zudem kann ich es verstehen, nach all dem was harry so erlebt hat, das er in die "helden" Figur gedrängt wurde. Er also einiges ertargen mußte und irgendwann ist halt der kessel voll und man muß Dampf ablassen.

Also ich kann die reaktionen und das Verhalten von harry nachvollziehen und finde ihn gar nicht egoistisch oder ecklich.


@ Esperanca Nein, du hast ja recht. Aber so meinte ich das ja auch!!!

Harry ist ganz normal, ein ganz normaler Junge mit charakterlichen Schwächen.
Er ist berühmt, will es aber eig nie sein, genießt dennoch des öfteren das Im-Rampenlichtstehen. (etwas ambivalent, aber ihr wisst ja wie es im Grunde ausschaut in seiner Psyche ;) )
denke es hilft der Identifikation ungemein, dass man Harry nicht als einen Superhelden betrachtet, sondern als einen Normalen Jungen mit Fehlern und "Macken".

Das hat mich immer irgendwie eine Sympatie zu ihm aufbauen lassen!

Posted by Esperanca
Aber das harry in manchen Punkten gleich ist wie Jmase find ich nichjt. Er ist wie Lily und ganz und gar nicht wie james.


Nein, natürlich ist er nicht WIE James!
Aber in BAnd 5 und BAnd 6 (bzw eher in Band 6) findet Harry ja heraus wie JAmes "wirklich war" - zumindest in der JUgendzeit - und er bemerkt, dass es Parallelen zwichen dem Verhalten seines Vaters und dem seinen gibt. (ISt ja auch logisch ^^)

Aber Harry erschreckt das und er arbeitet dagegen an! Von daher ist er eher wie Lily, da hast du Recht - aber nur weil er AKTIV versucht NIcht wie James zu sein...

Oki ^^ das Malfoy Besispiel, wo sich Harry ins Abteil schleicht war schlecht gewählt!

Aber es gibt Beispiele wo ich nicht verstehe warum er das tat, wo er Charakterlich echt komsich rüberkomt: Zum Beispiel wo er in Band 6 den Fluch von Snape an Malfoy ausprobiert....! Das finde ich ziemlich happig, wo er doch garnciht wei was passiert... Okay, er hat es bitter bereut und sich erschreckt aber das war echt schlimm.

Aber das liebe ich an den Harry Potter Charakteren!!!
Jeder einzelne kommt total glaubwürdig rüber!
Alle sind so eigenständige PErsönlichkeiten mit teils mehr oder weniger großen Macken und trotzdem sind die meisten echt tolle Menschen...
Ron mit seiner Spinnenphobie, der aber immer für gute LAune sorgt, Die besserwisserische Hermine, dies wenns schlimm kommt immer echt draufhat ;), der verplante Neville, der sich aber richtig klasse entwickelt, die "komische" (ich mag sie voll XD )Luna, in der mehr steckt als man auf den ersten Blick sieht oder der tierverrückte HAgrid, der glaub ich eine der treusten und reinsten Seelen der ganzen Story is... und alle sind auf ihre Weise echt sympatisch ^^

Und eben HArry, (die Rampensau ^^) mit seiner beispiellosen (OPfer)-Bereitschaft für andere!!!
wie in Band 4 im See :P das war so süüß ^^

Das kann echt nur Harry Potter - find ich
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Fr 09 Nov, 2007 20:24

Hi!

Aber es gibt Beispiele wo ich nicht verstehe warum er das tat, wo er Charakterlich echt komsich rüberkomt: Zum Beispiel wo er in Band 6 den Fluch von Snape an Malfoy ausprobiert....! Das finde ich ziemlich happig, wo er doch garnciht wei was passiert... Okay, er hat es bitter bereut und sich erschreckt aber das war echt schlimm.

Hmm...da hat doch Malfoy auch sein Zauberstab erhoben oder irre ich mich da?

Wenn man von jemanden Jahre lang verspottet wird und derjenige einem das Leben nicht einfacher gemacht hat, dann ist man besonders diser Person Mißtrautisch gegenüber und denkt immer an ein weiteren Angriff.
Also ist die Reaktion von Potter nicht verwunderlich...wer weiß welchen Fluch Draco ihm aufgehezt hätte, wenn er die Chance dazu gehabt hätte. :?

Klar weiß er nicht welchen Zauber er da los läst, aber er hatte dem Halbblutprinzen vertraut, der ihn im Zaubertränke viel geholfen hat und sogar besser war als das Orginal. :P So hoffte er das er auch dises mal sich in die Zuversicht des Balbblutprinzen ergeben kann. Leider ging das daneben....kein wunder wenn man weiß das dises Buch Snape gehörte. :shock:

Zudem muß man auch bedenken das Draco ein Todesser war und das bedeutet nix gutes. :roll:

Gruß

Esperanca

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » So 11 Nov, 2007 13:56

Also ich finds trotzdem net okay!!!

Ausserdem wollte harry den fluch ich glaub erst an seamus oder (dean? ) ausprobieren...

Voll bekloppt!!!

Ich meine wie gefährlich ! Da könn wa ja noch fro sein, dass es Malfoy getroffen hat!

Aber sag mir bitte nicht du findest harry charakter genial und perfekt - also das kann ich mr nicht vortsellen!

ich mnag harry sehr, aber perfekt ist er noch lange nicht!!!!
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mo 12 Nov, 2007 18:48

Hi!

Natürlich ist Harry nicht perfekt. Das ist keiner. :wink: Wäre ja sowieso langweilig...dann wäre er ja sowas wie eine Gottheit. :P

Ne, ist schon gut wie er ist. 8)

Trotzdem würde ich Hrry nicht verurteilen, weil er einige Fehler macht....er geht ja nicht mit Absicht zu Malfoy ihn zu schädigen...sondern handelt einfach leichtissing und unüberlegt. Er vertraut eben schnell...und das tat er in den Augenblick als er sich auf den Halbblutprinzen verließ.

Harry ist und bleibt jedoch ein guter Mensch, schließlich bereut er wirklich die Tat und fühlt mit..er ist selber total entsezt. Was man z.B. von Malfoy´s Taten nicht sagen kann. :?

Gruß

Esperanca

dobby16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 26

Beitragvon dobby16 » Di 13 Nov, 2007 20:58

Im 5. Teil fand ich harry teilweise etwas arrogant, wo er seine Freunde angeschrien hat was er schon alles erreicht hat und sie nicht und im 6. Teil als er unbekannte Flüche an anderen Personen austetstet.
Harry ist sowieso nicht unbedingt mein Lieblingscharakter, aber er ist nunmal die Hauptfigur und hat es auch nicht gerade leicht gehabt ( Eltern gestorben, Cedric sterben sehen , von den Dursleys gehasst worden und als Lügner und Verrückter dargestellt worden..)

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 14 Nov, 2007 12:56

Er war in meinen augen damals nicht arrogant, sondern einfach frustriert und fix und fertig.

er hatte ja in der tat oft den gefahren ins auge geblickt und DD behandelt ihn wie ein rohes ei, wärend Ron und Hermine im Orden sind (so sah ers ja anfangs)
Aber ich finde am ende des 7. Bandes war er einfach klasse fand ich! ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mi 14 Nov, 2007 19:42

Hi!

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Er war in meinen augen damals nicht arrogant, sondern einfach frustriert und fix und fertig.

er hatte ja in der tat oft den gefahren ins auge geblickt und DD behandelt ihn wie ein rohes ei, wärend Ron und Hermine im Orden sind (so sah ers ja anfangs)
Aber ich finde am ende des 7. Bandes war er einfach klasse fand ich! ;)

Ja so sehe ich das auch.

Ich finde sogar das Harry noch zu ruhig war in der Situation..ich würde ausrasten, wenn Dumbledore mich außenvor hält und mir aus dem Weg gehen würde...gerade wo Harry Antwoerten suchte/brauchte und jemnnden brauchte der ihn mal zuhört, jemanden der für ihn da ist. DD hat ja auch später zugegeben, das es falsch von ihm war. Deshalb ist Harry´s verhalten total natürlich.

Im 5. Teil fand ich harry teilweise etwas arrogant, wo er seine Freunde angeschrien hat was er schon alles erreicht hat und sie nicht und im

Das war nciht arogant das war die angestaute Wut die irgendwann raus mußte..und da war eben der Zeitpunkt. Da alle mehr wußten als Harry und er zudem bei Durslay´s gefangen war und abgeschottet vom allen und danach ging ihm auch der Orden aus dem weg....also da würde ich auch ausrasten..vorallem da Harry nicht immer gerecht behandelt wurde.

Gruß

Esperanca

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 14 Nov, 2007 20:31

Ich mag Harry, weil er so real ist, weil er Fehler hat und weil er Schwächen aht. Aber genau das kotzt mich manchmal an...wenn sein Stolz überwiegt...aber dann fängt er sich aj schnell wieder...aber die idealist will natürlich den perfekten harry sehen, den es aber nie geben wird!
Bildmade by winky

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Sa 24 Nov, 2007 00:46

Er war in meinen augen damals nicht arrogant, sondern einfach frustriert und fix und fertig.


Das mag ja gut sein...

aber

dann isser psycho XD
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Sa 24 Nov, 2007 15:44

^^ naya, er hat schon viel durchmachen müssen. ich finde jedenfalls, seine launen und fehler kann man schon verstehen, wenn man seine vergangenheit kennt. jeder ist mal ätzend und harry ist doch sonst wirklich klasse ;-)
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

cron