Was halten eure Freunde von eurem Faible für Harry Potter?

Viola
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.05.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Offenburg

Beitragvon Viola » Mo 25 Mai, 2009 16:38

was meine Freunde dazu sagen?? ich glaub der Potter Abend, den wir schmeißen, für den wir schon kräftig selektieren mussten sagt alles xD
ich glaub zwar, die sin nich so "besessen" wie ich, aber ich kann wenn ich will mich stundenlang mit denen über HP unterhalten^^
Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet...
-Schopenhauer-

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 26 Mai, 2009 22:25

Hm. Ehrlich gesagt binde ich mein Faible keinem auf.. früher vielleicht, momentan hat mich ja Twilight gepackt deshalb hab ich Hausverbot in zahlreichen Lokalen und Schweigepflicht in meinem Umfeld.

Wenn ich was über HP erzähle, dann gibt es vier Sorten von Menschen:

a) die, welche sofort erzählen, wie sie es gefunden haben beim lesen und mit denen ich diskutieren kann.
b) die, die es nie gelesen haben, aber trotzdem toll finden, dass ichs tat.
c) die, die mich höhnisch belächeln
d) diejenigen, die grosse Augen machen und ausflippen "WAS? SO ein Kinderkram! HARRY POTTer --> Grosses LOL" -.-
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Viola
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.05.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Offenburg

Beitragvon Viola » Do 28 Mai, 2009 17:40

zu d....
ich hasse sowas -.-"
würde sich einer von denen mal die mühe machen zumindest die Filme zu sehen, würden sie ganz anders denken...
ich für meinen teil würde kindern nichts ab dem 3. teil zum lesen geben.... oder die Filme schauen lassen... Hinter Stereotypen gelaber anderer kann man sich halt leicht verstecken, und muss sich keine meinung bilden-.-"
Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet...
-Schopenhauer-

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mo 01 Jun, 2009 22:10

Meine Freunde sagen ich bin gestört, weil von der 1-5 Klasse mochte ich noch kein HP doch dann mochte ich es :lol: und in der Oberschule die Jungs sagen auch ich sei behämmert und wenn ich mal ein HP Buch mit in die Schule nehm (HP5) hat einer mal drauf gezeigt und hat gemeint ... was so ein Schinken willst du lesen xD
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 06 Jun, 2009 21:08

Also bei mir kommt es auf die Freunde an.
Manche finden es absolut bescheuert, andere auch voll cool^^
Aber die die es bescheuert finden ,sagen ja auch nichts , sie finden einfach nur Hp an sich doof^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Sa 06 Jun, 2009 21:12

alle meine freunde finden es super und meine mutter ok mein vater sagt es wer swacjhsinn

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 25 Jun, 2009 10:51

Meine Freunde finden meinen Faible ganz in ordnung, da sehr viele von ihnen selbst von diesem besessen sind. Ein paar meiner Freunde wissen auch gar nichts von meinem HP-Faible.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:12

meine freunde finden das in ordnung...sidn ja selber fans..aber in der schule werd ich immer doof angeguckt wenn ich über HP spreche

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 25 Jun, 2009 20:36

Joa, ein paar machen sich darüber lustig, aber einige mögens auch oder finden es halt in Ordnung. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:45

jup sowas vinde ich immer schei.. wen leute sich über etwas lustig machen..das sind meistens die die garnichts lesen...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 25 Jun, 2009 20:50

Oder eben die, die keine Ahnung von allem haben ^^
Joa und diese coolen Leute, die sich cool finden, weil sie nicht lesen xD
Sowas dämliches ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:52

man hat sogar herraus gefunden das leute die lesen 1 viel intelgenter sind und 2 sich nicht so schnell auf die schräge bahn ziehen lassen^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 25 Jun, 2009 20:55

^^

Das kann man sich auch so denken .. xD
Naja.. nicht nur das, sondern die Rechtschreibung und so weiter wird auch viel besser. Außerdem habe ich bei mir für meinen Teil gemerkt, dass ich mich besser ausdrücken kann.. :mrgreen:

Wir sind ja sowas von Offtopic xD
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:57

naja mit der rechtschreibung ist so eine sache..wie man bei mir mit sicherheit lesen kann ich habe ne lese rechtschreib schwäche und das obwohl ich so viel lese

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 25 Jun, 2009 21:10

Naja, okay, wenn man die nicht mitzählt...

Aber es geht bei dir eigentlich. Zwischendurch ist mir zwar ein Fehlerchen aufgefallen, aber es geht =)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)