Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Mo 02 Feb, 2009 22:19

Bei mir war Harry Potter, der 1. Band, so richtig modern als ich noch in der 3. Grundschule oder so war. Hatte den Band damals von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen da ich damals wie heute total gerne gelesen habe. Nur irgendwie hab ich nach so 20 Seiten aufgehört da ichs doof fand. Aber dann haben wir im Zeichenunterricht was dazu zeichnen sollen und meine Freundin hat mir gesagt dass das Buch voll toll sein soll, weswegen ichs ann doch gelesen habe und schnell alle Bände bekam und auch den 5. vorrausbestellt. Ja und seit dem bin ich wohl HP süchtig.

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Di 03 Feb, 2009 09:30

Als dieser ganze Harry Potter Hype anfing, hat es mich erst mal überhaupt nicht interessiert, da ich mich viel zu cool und erwachsen für so eine "Kinderkacke" gefühlt hab^^
Dann hab ich mir irgendwann aber doch den ersten Band von ner Freundin ausgeliehen und dann war ich auf der Stelle süchtig und konnte gar nicht mehr genug bekommen

:-)
DON'T CALL ME COWARD!

Kiara-Celine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 18.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wiltshire

Beitragvon Kiara-Celine » Mi 18 Feb, 2009 14:30

Big-Boss der freund von meiner schwester Phobe hat ihr mal gesagt sie soll das buch mal lesen(harry und der stein der weisen) sie has gelesen hat dann meine andere schwester Dark Schadow-Lady angesteckt dann wurde unser bruder Luzifer infiziert und zum schluss(da ich die jüngste bin) ich!!! naja so bin ich zu harry potter gekommen :evil: :twisted:
Ich grüße Phobe(meine Schwester), Big-Boss(mein Schwager), Luzifer(meinBruder),Spike91, Dark Shadow-Lady(meine andere Schwester)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 18 Feb, 2009 16:21

meine eltern haben mir das buch zum geburtstag geschenkt. das beste was sie je machen konnten!! ich hab mir gedacht, dass ichs aus höflichkeit mal lesen sollte (hat mich bis dahin nicht interessiert). die restlichen bücher kamen dann 2 monate später zu weihnachten (das waren dann 2-4)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Piper
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.02.2009
Beiträge: 11

Beitragvon Piper » Do 19 Feb, 2009 14:12

meine freundin hat mir harry potter gezeigt

Safina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Safina » Fr 20 Feb, 2009 11:07

Ich bin durch die filme auf die Bücher aufmerksam geworden. Da waren sie allerdings schon nen paar Jährchen auf dem Markt

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Fr 20 Feb, 2009 15:49

Ich sah die ersten beiden Bände immer in der Buchhandlung und fragte mich, was es mit diesem Harry Potter wohl auf sich hat. Dann wollte ich beim 2. Band lesen (ohne zu wissen, dass es der 2 Band war), was hinten darauf stand, legte das Buch jedoch bei den Worten "Endlich wieder Schule" sofort wieder aus der Hand... :lol:
Kurze Zeit später hat dann mein Klassenlehrer begonnen, uns Band 1 vorzulesen, und ich musste einsehen, dass ich mich mal nicht so leicht hätte abschrecken lassen sollen^^
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » So 22 Feb, 2009 21:39

Bei mir war es eine slash fanfiction von harry potter und draco malfoy^^
irgendwie schon verrückt aber gut so=)^^
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 23 Feb, 2009 13:10

Meine Mutter hat die Bücher gelesen und hat gemeint, dass sie echt gut wären. Mein Vater hat mir dann den ersten Teil noch vorgelesen, weil ich noch zu jung war, es selbst zu lesen. Aber irgendwann habe ich dann doch von selbst angefangen und s kam es dann, dass ich Harry Potter gelesen habe :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » Do 26 Feb, 2009 21:54

Also bei mir wars so ich habe alle 4 teile gesehen und hab mir den 5 teil augeliehen vom freund und dann gelesen.dann hab ich mir den 6 und 7 teil geholt und les noch den 6 :huepf:
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

DeLorean
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon DeLorean » Sa 28 Feb, 2009 03:17

Man hat mich vorletzten Sommer frecherweise einfach mal so mit ins Kino in die Verfilmung des fünften Buches mit hineingeschleift! *lol* Und da mir der Film so gut gefallen hat, habe ich mir dann direkt auch die anderen vier Verfilmungen auf DVD angeschaut und anschließend dann auch sämtliche Bücher gelesen.

Felidae
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.04.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Felidae » Mi 15 Apr, 2009 08:51

als kind mochte ich es noch nicht,das hab ich noch eher wissenschaftliche tierbücher gelesen,dann hab ich mal n film davon gesehen und wollte mehr wissen,ersten band gekauft,gefressen,zweiter band..........
Ich weiß zwar nicht wohin wir gehen, aber wir werden auf jeden Fall zuerst da sein.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 25 Jun, 2009 09:47

Ich fand HP einfach nur spannend und hab es gelesen, weil ich immer weiterlesen musste um zu wissen, wie es weitergeht. Zudem haben einige Charaktere auch auf mich zugetroffen, was ich bisher noch bei keinem anderen Buch so intensiv festgestellt habe.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:16

ich habe nie wirklich gelesen bis ich HP1 im kino gesehen habe ...seit dem mag ich es am liebsten und bin nicht mehr wegzubekommen von meinen büchern^^

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 25 Jun, 2009 20:18

Hab davon gehört und da ich bücher mag und voralledem solche wollte ich das lesen und seid dem bin ich fan^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde