Was hört ihr für Musik, wenn ihr HP lest?

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 13 Mai, 2008 14:44

Ich höre auch nichts, weil ich mich total ins Buch vertiefe, mich aber normalerweise auf alles konzentriere. Deshalb brauche ich absolute Stille ;)
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Mai, 2008 14:53

Hm also ich finde wenn man musik dabei hört, dann blendet sie in das Buch ein. Ein wenig wie Filmmusik, daher sind vor allem Instrumentals meiner meinung nach geeignet, aber auch mystische, und daher passende Klänge wie z.B. Schandmaul ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » So 25 Mai, 2008 17:20

Hi!

Also alsich das erste mal Harry Potter gelesen habe, habe ich auch nichts dabei gehört. Da ich mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren wollte. Doch nach mehrmaligen lesen, laufen schonmal entspannungs Lieder , Chillout, Filmmusik, Reggae usw.

Jezt höre ich auch oft Radio dabei und letztens hatten sie ein lustiges Lied gespielt, da war ich gerade eine Fanfiction am lesen mit Severus Snape. :P
Und dann das eine Lied dazu - ich musste voll grinsen. Bild Als ich mir vorgestellt habe, das man das vor Snape singen würde. Bild Bild


"KRÜMEL - Zieh Dich aus wir müssen reden"
http://www.youtube.com/watch?v=QlHFt6QSibc

Gruß

Esperanca

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 25 Mai, 2008 19:54

Oderdas Snape selbst ein bestimmtes Lied singen würde. Ich verfalle manchmal auch in solchen Fantasien wenn ich lese un dabei Musik höre.xD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » So 25 Mai, 2008 20:27

Hi!

Halbdementorin hat geschrieben:Oderdas Snape selbst ein bestimmtes Lied singen würde. Ich verfalle manchmal auch in solchen Fantasien wenn ich lese un dabei Musik höre.xD

Oder so. :P

Dann würde der wahrscheinlich das Lied von " Die Toten Hosen - Alles aus Liebe" singen. :roll: Bild
http://www.youtube.com/watch?v=Li2t_XbXaRY

Gruß

Esperanca

Snape83
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Mayen

Beitragvon Snape83 » Di 01 Jul, 2008 10:47

Ich lese meistens auf der Arbeit und da ist immer ein und derselbe Sender drinne, RPR1, das hör ich immer, egal was ich lese.Zu Hause würd ich mich nie oder selten mit nem Buch hinsetzen.
ABer wenn ich dann mal am lesen bin, hör ich auch gar net mehr, welche MUsik gerade läuft

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 13:22

Ich höre auch keine Musik beim lesen..

Ich will beim lesen ruhe & ungestört lesen können..

Wenn ich Musik höre bin ich etwas abgelenkt unso..

Deshalb lieber im Stillen lesen.. macht auch mehr Fun,

und kann man sich besser vorstellen, als wenn da Musik nebenbei läuft ;)
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 01 Jul, 2008 16:52

Also ich höre beim lesen von HP hauptsächlich Evanescenes

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Fr 18 Jul, 2008 11:13

Ich hör beim lesen eher chillige Musik...so was wie Faun oder Schandmaul aber auch Nightwish oder Evanescenes. Da komm ich immer in die richtige Stimmung.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 02 Aug, 2008 23:34

Ich höre meistens Nightwish, Within Temptation oder Evanescence dazu, oder aber ich lasse währenddessen das Hörspiel auf englisch laufen *gg*
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 03 Aug, 2008 00:15

Also:
Am Liebsten mache ich eine Wiedergabeliste und höre wie Bella.Trix-Lestrange am liebsten Evanescence oder Nigtwish.
Oder manchmal hör ich auch so Incubus.
Oder BlessTheFall.
Kommt aber auch auf meine Laune an.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 03 Aug, 2008 00:49

ich bekomme beim lesen die musik entweder nich mit, oer ich höre der musik zu und versteh nen satz nach 5 mal lesen immer noch nich, auch wenn harry nur seine socken anzieht, folglich hör ich keine
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 03 Aug, 2008 00:50

Ich bin da i-wie Multi-Tasking-Fähig :D Ich kann nebenbei auch noch schreiben und wenn es sein muss fernsehen :D Je nachdem, was grad ansteht *gg*

Ne, aber ich finde, so beruhigende Musik im Hintergrund ist schon was tolles beim Lesen - (okay, Nightwish ist nicht immer beruhigend...aber meistens :D )
Bild

Moonlight Shadow
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Moonlight Shadow » So 03 Aug, 2008 13:24

ich lese auch ohne Musik aber keine Kese und Cola müssen da sein mehr nicht ^^
[align=center]Bild

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die man mit Eifer sucht was Leiden schafft
[/align]

Akiro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Schloss Slytherin

Beitragvon Akiro » So 03 Aug, 2008 20:58

keine Kese ???

ich glaube meinstest meine Kekse *g*
[align=center]Bild
~ Muse von RippenKitten ~
Mein Pixelstudio * Mein Zeichenstudio[/align]