Was hört ihr für Musik, wenn ihr HP lest?

X. Y. Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 46

Beitragvon X. Y. Lupin » Mo 19 Nov, 2007 21:38

Beim Lesen will ich eigentlich nicht gestört werden, da muss es totenstill sein. Ablenkungen in Form von TV, CD, etc. gehen bei mir überhaupt nicht. Ich sitze entweder im Sessel, liege im Bett oder auf dem Sofa oder bei gutem Wetter draußen im Liegestuhl (Vogelgezwitscher und dergleichen finde ich da sogar richtig gut). Ansonsten, wie gesagt: SILENTIUM :wink:

~Jelly~
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 30

Beitragvon ~Jelly~ » Di 20 Nov, 2007 14:52

beim Lesen brauch ich absolute Ruhe :z

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 20 Nov, 2007 14:55

Ideal sind soundtreacks von z.b. PotC oder LotR! Die geben richtig Athmosphäre, aber auch der Gothic 1 soundtrack oder der von Morrowind passen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Djamila
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Djamila » Mi 21 Nov, 2007 15:04

Ich höre eigentlich gar keine Musik beim lesen, wenn dann aber nur Instrumental. PotC oder LotR ist dabei echt angenehm...
Bild

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Mi 21 Nov, 2007 19:01

Keine, ich kann mich daberi net konzentireen... aber beim letzen band hab ich fall out boy gehört, obwohl ich kein emo mag, weil ich so aufgeregt wayr ^^
ich musste wieder runterkommen ^^
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Mi 21 Nov, 2007 19:05

Ich kann mich nicht konzentrieren wenn ich beim Lesen Musik höre. Vor allem wenn ich auf Englisch lese, und dann noch englische Musik höre. Das geht gar nicht.
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 22 Nov, 2007 07:23

Bei mir kann alles laufen was will, ob Fernseher, Musik oder wenn Leute schwätzen....Wenn ich lese, dann bekomm ich überhaupt nichts mit!!!
Bild

Sainz de Rouse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern/Oberfranken

Beitragvon Sainz de Rouse » Fr 14 Mär, 2008 23:34

Tja, wenn ich mal Musik beim Lesen höre (was immer der Fall ist), dann natürlich immer nur meine geliebte klassische Musik.

(Mozart, Bach, Beethoven ...)
O Lust der Jagd, wenn ich durch die Lüfte fahre,
Den Schnatz vor mir und den Wind im Haare,
Ich komm immer näher, die Menge schreit auf,
Doch dann kommt ein Klatscher und der Geist geht drauf.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 15 Mär, 2008 00:02

Also bei HP höre ich meist - wenn überhaupt - den Soundtrack vom 2. HP-Film, Loreena McKennitt oder auch schonmal meine LP mit Dampflokomotiven... :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Sa 15 Mär, 2008 22:35

Meinen MP3 Player rauf und runter!
Meistens lass ich nebenbei den TV laufen oder Tellefoniere,
Offt auch alles zusammen! :lol:
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Di 18 Mär, 2008 18:51

Ich höre meistens den Soundtrack von HP oder auch sehr gern von HdR!!!!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

Terry Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 21.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Little Vingin

Beitragvon Terry Granger » Fr 21 Mär, 2008 16:23

Ich höre entweder gar keine Musik beim Lesen oder den HP Soundtrack.
Lieblingszauber: Expecto Patronum (Polarwolf)
Reducto

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Mi 02 Apr, 2008 00:18

Wizard Rock natürlich :D

Veela1985
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 97
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Beitragvon Veela1985 » Di 13 Mai, 2008 00:14

Gar keine!
Ich kann mich besser auf das Buch und die jeweilige Story konzentrieren, wenn alles ruhig ist (d.h. keine Musik, keine TV, oder Ähnliches)!!!

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Di 13 Mai, 2008 01:05

Ich höre keine Musik wenn ich lese. Aber wenn eine laufen würde, wäre es egal. Weil wenn ich eine Buch lese dann vertiefe ich mich so sehr darin das ich die Musik automatisch nicht mehr wahrnehme.

cron