"Domian"

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 26 Nov, 2005 10:12

sorry falscher smiley=)
weiß schon was gemeint ist....das rauschen in der leitung hats verursacht, dass ich heute schlecht höre. entschuldigt bitte. aber der sturm draußen! =)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 27 Jan, 2006 12:20

wollt den Domian Thread noch mal in Erinnerung rufen: Also wenn jemand ein problem hat und keins damit hat darüber zu reden, dann könnt ihr es hier posten.
Domian wird garantiert ein offenes Ohr haben und versuchen zu helfen

:D

mad-eye
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 22 Mär, 2006 10:11

Hey Domian. Ich habe ein Problem:

Ich kann mich nicht auf das Lernen konzentrieren. Ich habe in einer Woche eine mündliche Prüfung und muss viele Geschichtsbücher wälzen.
Aber jedesmal wenn ich ein Buch öffne und anfange zu lesen, kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich gelesen habe. Mir schwirren immer andere Gedanken im Kopf. :?

Wie kann ich das Lernen richtig angehen? (Ich weiß ist schon ein bischen spät fürs richtge Lernen)

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 22 Mär, 2006 16:10

zu allererst : never say never ! kopf hoch und durchbeißen.
es wäre eine gute idee sich beim lesen wichtige sachen zu unerstreichen, sodass beim wiederholten lesen/lernen der blick sofort auf das wesentliche gelenkt wird. beim unterstreichen sollte es allein nicht bleiben. studien über das anfertigen von karteikarten belegen eine durchaus positive bilanz. allein durch das schreiben, prägen sich die dinge sehr gut ein und sachverhalte werden umso deutlicher, wenn man versucht anhand von verbindungen zwischen einzelnen geschichtsphasen zu knüpfen. gerade in geschichte ist es wichtig, den zusammenhang zu vertsehen. eine nationalsozialistische propaganda läuft ins leere, wenn der versailler vertrag nicht gewesen wäre. diese geschichtlichen zusammenhänge müssen klar werden und das erreicht man am besten mit einem zeitstrahl.
(ich hab mir eine tapete genommen und sie waagerecht als zeitleiste beschrieben. dadurch schliesst man verwechselungen in den jahreszahlen aus und man erkennt wie die dinge aufeinander aufbauen.

vor der prüfung sollte jedoch nicht noch einmal in ein buch geschaut werden. dies führt nur dazu, dass sie sich unsicher werden.
vor der Prüfung sind sie sich sicher, dass sie die prüfung bestehen. verrtrauen sie in das bis dahin erlernte. für mehr reicht die zeit nicht und man verwechselt zusammenhänge.
gehen sie am abend vorher ins kino oder ins theater und entspannen sie sich. das was sie bis dahin gelernt haben , wird nicht mehr verdrängt durch ein theaterstück. dem entgegen kann aber stress dazu führen, dass man ein blackout bekommt, anhand des überschusses an informationen im gehirn.

es hiflt außerdem, wenn sie sich das zu lernende einteilen und nicht versuchen alles auf einmal anzupacken.
über was soll die prüfung denn gehen. eingegrenzt sollte eine geschichtsprüfung schon sein.
??

ich hoffe ich konnte bis hierhin helfen.

Ihr Domian.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mi 22 Mär, 2006 16:25

Hab ne frage kann man auch ernste Problem hier rein schreiben?? weil ich bin nicht sicher ob es hier rein passt :?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 22 Mär, 2006 16:28

also creacher meint es ernst.
was ernst gemeint ist wird ernst behandelt , was offensichtlich spaß ist, wird dementsprechend behandelt :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mi 22 Mär, 2006 16:49

ok dann werde ich mein herz aus schütten weil ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wo kriege ich besseren Rat als in diesen Forum *telefon nimm nummer wähl*

Also, meine Freundin ist sehr dünn geworden von 65 kg zu 55 kg bei 1,70 m was ja sehr dünn ist und das zwar schnell ich glaube in ein Monat oder so ich hab mit richtig Sorgen gemacht weil sie meine beste Freundin ist und vor ein paar Tagen hat mich sogar unser Tutor drauf angesprochen. Ich hab einfach angst um sie ich sprech es manchmal aber sie sagt immer das kommt davon das sie so viel Sport gemacht hat, ist ja schön und gut aber in ein Monat 10 kg abnehmen das ist doch enibsschen merkwürdig dann muss man schon die oder andere Malzeit ausgelassen haben oder nicht?? ich kenn mich da so nicht aus und weiß ob das normal ist wenn man in ein Monat 10 kg abnehmt.Und das Problem ist sie wird immer dünn sagt mir aber das sie zunimmt ich mach mir solche Sorgen!!

Bitte hilf mir Domian.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 22 Mär, 2006 17:16

Danke Domian.
Die Prüfung wird das Thema Entwicklung der Städte in Europa ab der Industrialisierung bis heute beinhalten.
Ich habe eine Unmenge an Büchern und diese sind ausgeliehen. Kann also da nicht eifach rumstreichen ;-) Daswegen schreibe ich mir wichtige Sache heraus. Mein Problem ist jetzt einfach Zeitmangel und Konzentrationsschwäche.

Ich werde versuchen deine Tipps zu beherzigen! Danke!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "Domian"

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 22 Mär, 2006 18:36

Mad-Eye hat geschrieben:Willkommen bei Domian.
liegt dir wass auf der seele? möchtest du es weglabern? hast du ängste oder verheimlichst du etwas?

ich , Domian, habe immer ein offenes ohr für dich und freue mich über deinen anruf!

ahha, da ist ja unser erster anrufer Mad-Eye! Mad-Eye sag uns wass bedrückt dich so sehr!

Mad-Eye: hallo domian, also ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr weiter. ich hab nun schon zig mal alle hp bücher gelesen und warte nun auf das siebte, aber ich hab angst ich könnte vorher sterben und weiss jetzt nicht ob ich joanne für einen vordruck erpressen soll oder nicht, weil dann muss ich ja ins gefängnis.

Domian: also mad-eye, ich verstehe dein problem und ich kann dir nur davon abraten. erpressung ist nie der richtige weg.

Mad-Eye: aber ich hab doch solche angst.

Domian: ja ich versteh das sehr gut, aber wie wär es denn wenn du ersteinnmal noch eine nacht drüber schläfst? und wie kommst du denn darauf dass du sterben könntest, du bist doch erst 19?

Mad-Eye: ja ich weiß nicht, ich hatte shcon öfters selbstmord gedanken und irgendwie verspüre ich so eine innere tiefe bindung zu schusswaffen.

Domian: also ich kann dir nur raten, liebe mad-eye, davon die finger zu lassen. du hast dein ganzes leben noch vor dir und es ist viel zu wertvoll dies einfach zu beenden, schließlich hast du doch auch keinen Horkrux oder?

Mad-Eye: nein natürlich nicht, ich weiss ja gar nicht wie das geht... bin ja erst viertklässler! ach, ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Domian: also, das beste ist du redest mit deinen eltern mal darüber, so ein slebstmord muss gut geplant werden, sonst könnte etwas schiefgehen.

Mad-Eye: hab ich ja schon, aber die hören mir einfach nie zu. kannst du mir nicht einen rat geben, lieber Domian?

Domian: leider ist deine zeit rum, der nächste bitte......



LOOOOOOOL, Mad, das ist ja geil *totlach*

aber nichts gegen Domian, der ist cool 8)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 23 Mär, 2006 23:53

@weasley
also das was deine freundin macht ist sicher nicht gesund und im idealfall solltest du einfach mal die initiative ergreifen und mit ihr ne pizza essen gehen oder zum mc donalds fahren. ich denke aber auch , dass sie sich mit 55 kg noch im rahmen des des erlaubten bewegt, obwohl es schon kritisch ist, wenn sie im monat zehn kilo abnimmt. das sollte man auf jeden fall im auge behalten.
das sie ihre ausreden im sprt sucht ist verständlich, da niemand seine sucht eingestehen will. das macht der raucher ebenso wenig, wie der trinker. magersucht ist ebenfalls wie eine konsumsucht ersteinmal eine geistige abhängigkeit bevor es sich zur körperlichen abhängigkeit entwickelt.
Ich kann dir auch nicht viele tipps zum thema magersucht geben. ich kenne mich selbst nicht sehr genau damit aus, aber es gibt viele beratungsstellen und auch der hausarzt kann dort sicher informationen zur abhilfe bereitstellen.
fragen kostet nichts und immer nachhaken was man dagegen tun kann.
meistens flüchten leute in die sucht, wenn sie seelische niederlagen erlitten haben. in der mageruscht ist es z.B. ihre niederlage, dass sie nicht so aussehen wie die topmodels im quellekatalog auf seite 124.
Du wirst deiner freundin bestimmt eine große hilfe sein, wenn du sie zum lachen bringst und viel mit ihr unternimmst.
da bringt jeden auf andere gedanken!

viel erfolg.
domian
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!