Einige offene Fragen und Merkwürdigkeiten

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 21 Apr, 2007 00:23

1. Woher wissen wir, das es für den Avada Kedavra keinen Gegenfluch gibt?


J. K Rowling hats gesagt, sie hat die Welt erfunden, sie bestimmt die Regeln.

wenn man den silencio zauber ausspricht ( heißt der so?)
dann kann man doch nichts mehr reden. also kann man theoretisch auch keinen zauberspruch aussprechen. und wenn man jetzt nicht so ein mächtiger zauberer wie dumbledore ist, der nichts sagen muss, sondern einfach seine hand bewegt, müsste man auch nicht mehr zaubern können.
oder? sagt mir, wenn ich falsch lieg. und wenn man den silencio zauber nicht durch einen schutzzauber abwehrt, würde man doch eigentlich jedes duell gewinnen müssen?
müsste es dann nicht auch möglich sein, avada kedavra zu überleben? oder kann man den auch ohne stimme "aussprechen"?


Es gibt non verbale Flüche und verbale Flüche, die, wenn man seine Stimme nicht benutzen kann nicht in vollem Ausmaß funktionieren. (siehe OotP)


3. Kann man einen Patronus nach belieben wählen und vorallem: Können zauberer den gleichen Patronus haben? Ich meine, es gibt soo viele Zauberer in HP, da wäre es doch warscheinlich das 2. Zauberer einen Hirsch haben könnten, oder nicht?


Keine zwei Patroni sind gleich. Das ist einer der Gründe weswegen die Mitgleider des Phönixordens über ihre Patroni kommunizieren. Jeder Patronus ist individuell, man kann sich die Form nicht aussuchen sie ist einfach passen zum Zauberer/ zur Hexe, kann sich aber durch emotionale Situationen ändern, wei wir ja bei Tonks' gesehen haben.
Sicher wird es mehrere Zauberer/Hexen geben die z.B. einen Hirsch-Patronus haben, aber ich glaube das ist so wie bei den Animagi, sie haben ein bestimmtes Merkmal.

4. mir is da was unklar: wieso geht harry nicht nach godric`s hollow, um zu sehen wo seine eltern und nachbarn gewohnt haben? ich meine fast jeder wäre ja interessiert daran wo er mal gelebt hat, oder?auch wenn das Haus zerstört is hätte es harry wenigstens mal in betracht ziehen können, oder? aber irgendwie ist es ihm egal oder hat er einfach Angst?


Wann hätte er das denn bitte tun sollen? Er wird ständig überwacht. Er ist immer entweder in der Schule oder bei den Dursleys, er hat keine Ahnung wo Godric's Hollow liegt, aber er wird ja sobald er 17 ist hingehen, dann hat er ja den Schutz den er bei den Dursleys hatte nicht mehr.

5. Können Geister Zaubern?


Nein, wie sollen sie denn einen Zauberstab halten?

6. Kann DD durch Tarnumhänge sehen? Wisst ihr noch bei Rosmerta im 4. Band...


Nee was war im vierten Band bei Rosmerta? Ich kann mich grad echt nicht dran erninnern.

8. GLeis 3/4
ich versteh nich, wieso es keinem Muggel auffält, das so viele Schüler zwischen Gleis 9 und 10 verschwinden. Ich denke mir würde es auffallen, wenn viele (etwas merkwürdig aussehende) Personen auf einmal verschwinden würden. Was meint ihr dazu?


Die Menschen sehen nur das was sie sehen wollen. Ist leider so, wenn sie sich über etwas wundern finden sie einfach irgendeine Erklärung dafür...


11. Die Todesser koennen ja mit dem Spruch "Morsmordre" ihr symbol (Totenkopf mit einer Schlange als Zunge) aus jedem Zauberstab beschwoeren. Doch wie wurde dieser Zauberspruch der das Symbol erscheinen laesst erschaffen?
Dazu kommen wir natuerlich ein Stueckweit in die Frage, wie alle Zaubersprueche entstanden sind, und dazu denk ich, dass die Zauberer diese wohl nach und nach herausgefunden haben, so nach dem Motto "Professor so und so hat anno so und so herausgefunden dass dieser lateinische Spruch mit der und der Bewegung das und das bewirkt" aber das ist Nebensache.
Frage ist: wie ist der morsmorde-Spruch entstanden? Ich nehme mal an, dass Voldemort das Todesser-symbol selbst erfunden hat, also muss er es ja irgendwie selbst erschaffen haben. Dieser Totenkopf mit der Schlange wird wohl kaum ein gewoehnlicher Zauberspruch sein den die Staebe schon immer machen konnten.
Wenn Voldemort den Zauber mit dem Todessersymbol aber selbst geschaffen hat, wie hat er ihn dann bei allen Zauberstaeben der Welt "installiert"? Denn es ist ja nicht so dass nur die Todesser spezielle Zauberstaebe haben, mit denen sie das machen koennen. Crouch jr hat es auch mit Harrys Stab machen koennen.
Also die Frage: Woher kommt das Todessersymbol und wieso kann es von jedem Zauberstab heraufbeschworen werden?


Wie wir im 6. Band gelernt haben können Zauberer und Hexen selbst neue Sprüche erfinden. Ich glaube nicht das man Sprüche "installieren" muss. Sie funktionieren mit jedem Zauberspruch, nur weil sie unentdeckt bleiben heißt das nicht das es sie nicht gibt.
Ich gehe auch davon aus das Voldemort das Death Eater Symbol kreiert hat.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 14 Mai, 2007 01:00

1. ich denke mal, wenn es einen Gegenfluch gäbe, würde ihn zumindest DD kennen oder zumindest davon wissen

2. Keine Ahnung was dann mit dem Kind passiert, aber ich glaube nicht das ein ANimagus während der Verwandlung schwanger werden kann

3. Soweit ich das verstanden habe entsteht der Patronus nicht nach belieben sondern nach dem jeweiligen seelischen Befinden (sorry, mir ist keine bessere Umschreibung eingefallen)

4. Harry ist nicht nach GH gegangen, weil er DD versprochen hat bei seiner Tante und seinem Onkel zu bleiben. Aber wenn er 17 ist geht er ja dort hin

5. Ich glaube nicht, das Geister zaubern können

6. War das bei Rosmerta nicht der Zaubereiminister und bei Hagrid in der Hütte war es DD? Wie auch immer, ich denke nicht, das er hindurchsehen kann. Aber wie DD in Band 6 gesagt hat, kann er Magie spüren

7. Keine Ahnung. Ich denke mal nicht, das es dafür sowas wie ne übergrosse Sammelstelle gibt, also werden sie wohl ganz verschwinden

8. Es sind eben Muggel. Die sind ein bisschen doof *gg*

9. Nein, ich glaube nicht, das sie es sehen können. Genauso wenig wie sie die Dementoren sehen können

10. Da bin ich sowas von überfragt

11. Das ist eine gute Frage. Aber ein anderes Beispiel ist der Sectumsembrazauber den Snape entwickelt hat und der hat ja auch von Harrys Zauberstab aus funktioniert. Ich denke mal, man kombiniert so lange verschiedene Buchstaben um zu sehen was passiert bis etwas brauchbares dabei rauskommt. Ach und wutschen und wedeln muss man auch noch.

Andere Frage, wieso muss da nie einer Pullern oder sich die Zähne putzen oder so was in der Art *gg*

cron