Euer Lieblingszitat

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mo 22 Aug, 2005 16:41

Im fünften will Peevs ne Grühbirne Rausschrauben un McGonagall sagt "ANDERSRUM DREHEN."
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 22 Aug, 2005 16:51

ich finde kein bestimmtes zitat gut aber ich finde den ausdruck schlammblut einfach witzig

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 22 Aug, 2005 18:48

Den Ausdruck Schlammblut find ich dann nicht so witzig. Ein guter Freund von mir ist ein klein bisschen Ausländerfeindlich und das bezieht sich auf das selbe, wie Schlammblut. Der Ausdruck ist nicht witzig, sondern Sinnlos und dumm. Aber es klingt etwas seltsam.

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Mo 22 Aug, 2005 21:28

finde es auch nicht sonderlich witzig , ich reg mich immer eher auf dass sie den ausdruck ins Deutsche übersetzt haben (klingt auf English irgendwie cooler 8) )
---Salazars Legatee---
Bild

~Hermine~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schweiz

Beitragvon ~Hermine~ » Mo 22 Aug, 2005 22:22

mir gefällt der begriff "schlammblut" überhaupt nicht. der ist so fies.
~Harry Potter 4-ever~
~Sirius lebt weiter.. in unseren Herzen~

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Di 23 Aug, 2005 16:38

gerade weil es so ein dummer ausdruck ist ,finde ich ihn witzig ...außerdem was hat schlammblut mit ausländern zu tun ???? schlammblut sind welche die keine reinblütigen zauberer sind also vater zauberer und mutter muggel oder umgekehrt

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Di 23 Aug, 2005 21:05

Es ist überhaupt nicht witzig! Dieser Ausdruck hat vieleicht nicht mit Ausländern zu tun, hat aber auf jedem Fall mit Hass zu tun! Wenn du ein bischen in die Geschichte blicken würdest, könntest du ein ähnliches Beispiel in der realen Welt finden. :(
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Di 23 Aug, 2005 22:04

ach man du denkst echt ich wäre so ein arsch ich habe jedeglich meine meinung zu diesem thema gesagt und fertig wenn dir das nicht gefällt ist das dein problem

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Di 23 Aug, 2005 22:17

Ich glaube man sollte die Ausdrücke etc. die im Buch vorkommen nicht soooo ernst nehmen und ich glaube nicht dass Voldy irgendwelche rassistischen Absichten hegt wenn er meint dass er den Ausdruck Schlammblut witzig findet :wink: , am Besten man vermischt die reale Welt nicht mit den Büchern !
---Salazars Legatee---
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 24 Aug, 2005 12:04

also haltet euch fest hier kommen meine lieblingszitate:
Sie sind aus dem 5., was auch mein Lieblingsbuch ist, vielleicht grade deswegen:

" Seine Seele? Die haben doch nicht seine- er hat doch noch-"
Sie packte Dudley an den Schultern und schüttelte ihn, wie um zu prüfen, ob sie seine Seele innen drin scheppern hören könnte.


...Wir wissen, dass manche Leute vom Orden bekannte Todesser verfolgen und sie beobachten-"
"Andere werben noch mehr Leute für den Orden-", sagte Hermine.
"Und manche bewachen nur irgendetwas", sagte Ron. "Sie reden ständig über Wachdienste."
"Nicht zufällig bei mir, oder?", meinte Harry sarkastisch.
"Ja, doch", sagte Ron, als ginge ihm langsam ein Licht auf
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mi 24 Aug, 2005 16:19

chatnoir1311 hat geschrieben:Ich glaube man sollte die Ausdrücke etc. die im Buch vorkommen nicht soooo ernst nehmen und ich glaube nicht dass Voldy irgendwelche rassistischen Absichten hegt wenn er meint dass er den Ausdruck Schlammblut witzig findet :wink: , am Besten man vermischt die reale Welt nicht mit den Büchern !


dankeschön =)

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mi 24 Aug, 2005 19:43

Also mein Lieblingszitat ist aus dem 1. Buch. Ich muß allerdings zugeben, daße es mir erst durch den Film aufgefallen ist: "Albernes Zauberstabgefuchtel und kindische Hexerein wird es bei mir nicht geben!"
- Orden des Halbblutprinzen -

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mi 24 Aug, 2005 21:53

Voldi hat geschrieben:ach man du denkst echt ich wäre so ein arsch ich habe jedeglich meine meinung zu diesem thema gesagt und fertig wenn dir das nicht gefällt ist das dein problem


Ich habe auch nur meine Meinung gesagt. :P
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Do 25 Aug, 2005 22:53

Ich glaube man sollte die Ausdrücke etc. die im Buch vorkommen nicht soooo ernst nehmen


Damit kann ich nicht so ganz einverstanden sein :? Auch Bücher sollte man ernst nehmen. Ich würde nie Rowling so unterschätzen, sie hat schon nähmlich viele, auch ernste Themen in ihren Büchern benutzt, wieso dann nicht Rassenvorurteile?

ein Beispiel aus einem Interview mit R.:

The expressions 'pure-blood', 'half-blood' and 'Muggle-born' have been coined by people to whom these distinctions matter, and express their originators' prejudices. As far as somebody like Lucius Malfoy is concerned, for instance, a Muggle-born is as 'bad' as a Muggle. Therefore Harry would be considered only 'half' wizard, because of his mother's grandparents.

If you think this is far-fetched, look at some of the real charts the Nazis used to show what constituted 'Aryan' or 'Jewish' blood. I saw one in the Holocaust Museum in Washington when I had already devised the 'pure-blood', 'half-blood' and 'Muggle-born' definitions, and was chilled to see that the Nazis used precisely the same warped logic as the Death Eaters. A single Jewish grandparent 'polluted' the blood, according to their propaganda.
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Fr 26 Aug, 2005 11:49

Ich finde trotzdem man sollte zwischen real und fictional unterscheiden können !
---Salazars Legatee---
Bild