Euer Lieblingszitat

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 26 Aug, 2005 12:47

Also ich finde hier haben mehrere Leute Recht:
1. Der Ausdruck Schlammblut zieht schon eine Parallele zu unserer Geschichte, auch wenn JKR sagt, dass das nciht gewollt war. Ich bin da besonders sensibel, weil ich mit einem Afrikaner verheiratet bin und mein Sohn so richtig schön Schoko ist.
2. Das Buch bleibt trotzdem noch Phantasie und man sollte es nicht überbewerten
3. Ich mag den Ausdruck trotzdem auch nicht, er ist einfach ziemlich hart und genau das wollte JKR auch rüberbringen.


//Edit2: Am witzigsten im 6. Band fand ich:
Spoiler
If you don't opern the door, we'll blast it open! Harry said pulling out his wand........
But before he could say anything else, the door flew open, and there stood Hagrid, glowering down at him and looking,...., positively alarming.
I'm a teacher! he roared at Harry. A teacher Potter! How dare yeh threaten ter break down my door!
I'm sorry, sir! said Harry.....
Hagrid looked stunned.
Since when have yeh called me sir?
Since when have you calles me Potter?


Leute ich hab mich echt totgelacht....


//Edit3: @ Fee: Ja, dass von Dumbledore fand ich einfach nur hinreissend. Manchmal frag ich mich, wie ein paar so simple Worte so vielsagend sein können.

Spoiler
I'm not afraid, I'm with you. Da geht mir das Herz auf.



//Edit4: Wo ich mich auch halb totgelacht hab war:

Spoiler
Pointing his wand at nothing particular, he gave it an upward flick and said Levicorpus! inside his head.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
There was a flash of light and the room was full of voices: everyone had woken up as Ron had let out a yell. ......
Ron was dangling upside-down in midair as through an invisible hook had hoisted him up by the ankle.
Ich hab so laut gelacht, dass mein Mann mich schon für verrückt erklärt hat....
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Mr. Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Länge: 11° 10' 0'' Breite: 47° 46' 0''

Beitragvon Mr. Ollivander » Fr 26 Aug, 2005 12:52

Die beste Situationskomik entsteht immer noch bei den Weasleys im Fuchsbau:
z.B.:
»Deine Söhne haben den Wagen heute nacht zu Harrys Haus geflogen und wieder zurück!«, rief Mrs Weasley. »Was sagst du dazu?«
»Habt ihr wirklich?«, fragte Mr Weasley begeistert. »Wie ist er gelaufen? Ging alles gut?«

kA ob des auch im Buch vorkommt oder genau so gesagt wird :)

EDIT: @ Prof. McGonagall: Es gibt eine äußerst wirksame Edit-Funktion in diesem Forum. Gibt zwar keinen weiteren Eintrag um aufzusteigen aber dafür keine dummen Bemerkungen wie diese hier :)
Zuletzt geändert von Mr. Ollivander am Fr 26 Aug, 2005 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 26 Aug, 2005 12:54

Ja da hast Du Recht. Über die Weasleys kann man sich echt kaputt lachen. Richtig geil fand ich auch Fred und Georges Abgang im 5. Teil. Wie sie es Umbridge gegeben haben war weltklasse.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Fr 26 Aug, 2005 22:26

Mir gefällt, wie sie alles mit Humor nehmen. z.B. im 5. Buch, wenn Harry Hermione und Ron anschreit und die haben schon richtig Angst etwas zu sagen. Fred und George nehmen es leicht :P
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Hermione_Granger
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 934
Wohnort: Forks

Beitragvon Hermione_Granger » So 28 Aug, 2005 12:58

Also ich finde das Zitat witzig aus Buch 2.
Ron: Warum müssen wir den Spinnen folgen? Ich hasse Spinnen! Warum können wir nicht den Schmetterlingen folgen?

Ungefähr so war das.(Hab das Buch grad net zur Hand)

Und das aus Band 6!
Eine Unterhaltung zwischen Ginny, Hermine, Ron und Harry
Spoiler
'You'd think people had better things to gossip about,' said Ginny, as she sat on the common-room floor, leaning against Harry's legs and reading the Daily Prophet. 'Three Dementor attacks in a week, and all Romilda Vane does ask me if it's true you've got a Hippogriff tattooed across your chest.'
Ron and Hermione both roared with laughter. Harry
ignored them.
'What did you tell her?'
'I told her it's a Hungarian Horntail,'said Ginny, turning a page of the newspaper idly. 'Much more macho.'
'Thanks,'said Harry, grinning. 'And what did you tell her
Ron's got?'
'A Pygmy Puff, but I didn't say where.'
Ron scowled as Hermione rolled around laughing.
:D

lg,
Hermione_Granger
If you want to play it like a game
Well, come on, come on, let's play
Cause I'd rather waste my life pretending
Than have to forget you for one whole minute

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » So 28 Aug, 2005 16:42

@Mr. Ollivander: Du das war eigentlich keine Absicht, hab auch schon von Ronni eine aufs Dach bekommen.
Ich hab einfach net gewusst, dass man des net darf und das ist dadurch zustande gekommen, dass ich zwischendrin immer nach den Textstellen gesucht hab... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
*ganzdollschäm*
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 28 Aug, 2005 17:38

also die viel beschriebene aussage von dd im 6. band ist auch mein lieblingszitat. hatte wässrige augen so schön war die! :oops: kann die spoiler funktion nicht sonst würd ich sie ja wiederholen aber ich glaub es weiß eh jeder welche ich mein.
alle zitate wo die zwillinge vorkommen sind zum schreien komisch.
und die im 6.band mit hagrid und harry ist einfach genail! hab bei jedem buch immer wieder so laut aufgelacht beim lesen das ich meinen sohn in seinem zimmer aufgeweckt hab. sorry an dieser stelle an meinen kleinen aber das geht nicht anders.
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » So 28 Aug, 2005 17:41

Ach Löwenzahn herrlich, Du bist genau wie ich....So gings mir auch immer....
Ach schau mal noch mal in meine Galerie, s gibt ein neues Bild.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 29 Aug, 2005 14:41

ich dachte ich hätte keines, aber ich habe jetzt doch eins. Und zwar:

"I'am not worried, harry", said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I'am with you."

Seite 540

Hermine87
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Deutschland *g*

Beitragvon Hermine87 » Mo 29 Aug, 2005 20:21

Ganz witzig finde ich auch die stelle die in meiner sig. steht s.u. (kommt aus dem 4. Potter Band)
Die Worte kamen heraus, bevor Harry seine Zunge richtig um sie geschlungen hatte. -Willuballmimir?-
Mitglied bei Emma's Clan
lg Hermine87

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 11 Sep, 2005 21:30

Es gibt für mich kein besonderes Filmzitat. Aber für mich sind es einfach alle Gespräche die zwischen Hermine + Ron entstehen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 11 Sep, 2005 21:35

Ich finde die Stelle beim ersten Buch geil, nach dem sie von flaffi entkommen sind.

<ron, wo hast du denn deine augen? hast du nicht gesehen das der hund eine falltür bewachte?>
<Ich war ein bisschen abgelenkt von seinen Köpfen. Falls dus nicht mitgekriegt hast: Es waren 3 !!!>

an der stelle muss ich immer lachen :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » So 18 Sep, 2005 00:36

Wo ich auch lachen musste war im zweiten film an der stelle wo Hagrid sagte sie müssen nur den Spinnen folgen!

Ron: Warum müssen wir nur den Spinnen folgen? Warum nicht den Schmetterlingen?

Den fand ich zum brüllen =)

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Mi 01 Mär, 2006 11:24

meine lieblings zitate sind die

bücher
buch 5:Draco zu Harry:

>>ich werde dich zahlen lassen für das was du meinen Vater angetan hast<<
(wie böse i love it*g)

Und dann mag ich noch buch 6:

Draco zu Dumbledore

>>er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich habe keine wahl<<

und in dem film gibt es mehrere:

Film: 2

Draco: .wozu die brille Goyle?
Goyle: zum lesen
Draco: was du kannst lesen?

Film 3. (meine absolute lieblingszene aus den ganzen Filmen)
die wo Draco Harry so verarscht
Draco: Dementor Dementor uhuuuuuuu

Film 4.

Draco zu Harry: Mein Vater und ich haben eine Wette laufen ich sage du hälst dich keine 10minuten in diesem Tunier er ist anderer meinung er meint es wären höchstens 5!

*weglach*
bei der szene hab ich im kino so laut gelacht das mich manche schon böse angestart haben*drop*
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 01 Mär, 2006 15:59

film 3 englisch:

That fehlt good!