Eulen

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Eulen

Beitragvon Damien » Mi 26 Dez, 2007 16:33

Beim gucken von Band 4. hab ich mich gefragt: Wie finden Eulen den weg zum Empfänger?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mi 26 Dez, 2007 19:00

Naja diese Eulen sind ja keine gewöhnlichen Eulen, sondern magische Wesen.
Also ist es einfach eine magische Fähigkeit dieser Tiere.

Kalliope
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.12.2007
Beiträge: 43

Beitragvon Kalliope » Mi 26 Dez, 2007 20:35

ist wahrscheinlich genauso ein rätsel wie die frage, warum die vögel ohne kompass und karte im herbst ohne probleme zu ihren überwinterungsplätzen im süden finden... und wieder zurück...
so gesehen haben wir damit auch dafür die erklärung: magie ;)

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Do 27 Dez, 2007 11:14

Hm, ich habe mir darüber um ehrlich zu sein, noch gar keine Gedanken gemahct, sondern bin einfach davon ausgegangen, dass diese Eule extrem intelligent sind. Außerem sind sie sehr praktisch und ich merke noch an, dass ich auch sehr gerne eine hätte. ;)
Nobody knows...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 27 Dez, 2007 18:50

Die Eulen erinnern mich ja immer an Brieftauben, die haben ihren Weg auch gefunden ;) Von daher ist das ganze ja mal gar nicht sooo abwegig. Und da es richtige Eulen aus der Zaubererwelt sind, ist der Gedanke, dass sie den Empfänger stets finden gar nicht mal so blöd. Magie ist ja schließlich überall ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 27 Dez, 2007 19:49

Ich habe für mich auch immer den Vergleich mit Brieftauben gezogen. Zwar findet die Brieftaube nicht direkt ihren Besitzer, aber gewisse Paralellen gibt es schon.

♥VERLIEBT♥



Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 27 Dez, 2007 20:06

ja und welche?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 27 Dez, 2007 20:17

Wie Heike gerade schon sagte finden auch Brieftauben ihr Ziel. Ich glaube nicht das die ein Zettel am Zeh haben und den dann auch noch lesen können. Und auch Vögel finden den Weg in ihr Überwinterungsquatier. (sagte wohl auch schon jemand vor mir) Auch diese fliegen sicher nicht mit Kompass oder mit Landkarte an den Beinen.

♥VERLIEBT♥



swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mo 18 Aug, 2008 22:13

na ja,wie halt eben gesagt das ist die zaubererwelt.vielleicht sind das besondere eulen.sie kann man in der muggleweld ja auch nicht kaufen
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mo 18 Aug, 2008 22:15

das komische wort daoben sollte mugglewelt heißen :oops:
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 14:59

ich glaube das beschreibt die Eule so wie sie ist:
ein versauberndes wesen das seinen weg findet egal wohin.....kla ist da magie im spiel und ich glaube auch nen wenig daran das das von den zuaberer Eulen auch angeboren ist