Fiese Angriffe wegen HP!

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 17 Okt, 2005 13:18

Ich kenn zwar schon einige Leute, die den Kopf schütteln, wenn ich sage, dass ich HP absolut gern lese, allerdings gibt es beinah genauso viele, die HP moegen. Allerdings finde ich, es gibt bei HP kaum Leute in der Mitte - entweder man liebt HP und ist total verrückt danach (wie wir :wink: ) oder man mag ihn überhaupt nicht und will ihn auch aus Prinzip nicht lesen (des is doch ein Kinderbuch :roll: ). Findet ihr auch?

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 17 Okt, 2005 14:01

hm, also in meinem Freundeskries lesen eigentlich auch alle das Buch, von meiner Verwandschaft auch; oder sie sehen sich (wie mein Cousin) wenigstens die filme an.
is odch bei vielen Trends so: die einen mögen es aus Prinzip nicht, die anderen können gar net genug davon haben.



Gruß
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 17 Okt, 2005 16:23

Venganza hat geschrieben:Ja, ich habe mir das sehr zu Herzen genommen, vor allem als diese Herrschaften mein Buch nahmen, es auf den Boden warfen und darauf herumtrampelten! Ich finde, das ist eine Sauerei! Und Sachbeschädigung noch dazu, aber darum geht es nicht! Ich meine, ich stehe dazu, dass ich Harry Potter lese. Warum auch nicht, aber deshalb wie eine Aussätzige behandelt zu werden stinkt mir denn doch!



wie bitte???
das kanns ja wohl nicht sein,..
was waren dass für gehirnamputierte halbstarke?????
sowas darfs ja echt nicht geben,....
mir ist sowas gott sei dank noch nicht passiert (aufholzklopf) aber ich hätt mir sicher vor angst in die hose geschissen,.. (sorry den ausdruck) aber bei solchen leuten muss man ja echt vorsichtig sein, damit man sie nich tnoch mehr provoziert,... (obwohl man eh nichts getan hat)

ich hoff dass du dir den spaß an harry potter nicht vollkommen verderben hast lasen, bzw dir nicht verdorben wurde,... aber ich kann echt verstehen dass du dir das so zu herzen nimmst,.. ich hätts mir sicher auch zu herzen genommen


vor allem grad auf der uni sollten doch halbwegs normale menschen rum rennen, obwol im nig bin ich mir da manchmal nicht so sicher, da sitz ich ungern allein,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » Mo 17 Okt, 2005 17:18

Ach, das sind die Leute, die sich zu cool dafür halten. Ich hab sowas zwar selbst noch nie erlebt, aber in meinem Freundeskreis schütteln alle nur den Kopf wenn ich sage, ich lese HP schon zum 5. Mal. Die wollen noch nicht mal die Filme sehen, aus Prinzip!!!


geht mir genauso
aber ich hab dann doch noch geschafft ein paar zu überreden
und die sind jetzt selbst zu hp fans mutiert :wink:
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Arjuna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 90

Beitragvon Arjuna » Mo 17 Okt, 2005 19:04

Bei Harry potter ist mir gott sei dank noch nichts ähnliches passiert.Da wo ich wohne wimmelt es nur von solchen Idioten die sich für alles zu cool finden.Aber ich kenn auch viele die HP lesen.Aber nur"lesen".Sie sind keine richtigen Fans.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 18 Okt, 2005 10:22

Auf der Straße ist mir das bisher noch nie passiert, aber ich hab schon des öffteren mit Schmunzeln reagiert wenn ich Jemanden den 6ten Band habe lesen sehen, sei es im Zug oder irgendwo auf der Straße.

Was ich machen würde wenn mich deswegen auf der Straße Jemand blöd anmachen würde? Wahrscheinlich nichts, oder halt etwas in der Richtung sagen was ihn das angeht was ich da lese.

Ich kenn auch zwei Leute bei mir im Freundeskreis die bei dem Wort Harry Potter das Gesicht verziehen, allerdings haben Beide zumindestens schon mal eines der Bücher in der Hand gehabt und es gelesen. Potter ist halt nichts Jedermanns Geschmack, Gott sei Dank :) .
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 18 Okt, 2005 11:27

Venganza hat geschrieben:
hermione weasley hat geschrieben:


Danke! Wenigstens eine hier, die mich voll und ganz versteht! Ich hab es inzwischen überwunden, bleibe aber vorsichtig!
Ist doch wohl klar! Aber die Freude an Harry Potter lass ich mir dadurch ganz sicher nicht nehmen!


natürlich versteh ich dich,.. ich mein halloooo das muss ja auch eine ganz schreckliche erfahrung sein,....
ich versteh total dass jetzt vorsichtiger bist, obohl die ja keine schuld traf,....

ich bin nur froh, dass dir diese idioten den spaß an hp nicht nehmen konnten,..
aber ich wär auch sehr verunsichert,....

ich umarm dich ganz fest und hoffe dass dir in zukunft sowas erspart bleibt und du wieder positive erfahrungen sammeln kannst,....
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Schattenwesen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 43

Beitragvon Schattenwesen » Di 18 Okt, 2005 19:10

Also aller aller spätestens nach Band 6 sollte doch eigentlich klar sein, dass HP definitv kein Kinderbuch (mehr) ist.
Aber lass dich von denen nicht einschüchtern, sind doch nur Muggel :D
Bild ~~~ Bild ~~~ Bild
AMOR VOLAT UNDIQUE CAPTUS EST LIBIDINE

Brinalili
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Brakel

Beitragvon Brinalili » Di 18 Okt, 2005 20:37

Mir ist sowas auch schon passiert. Da war ich gerade im Park und wollte einfach mal meine Ruhe haben und einfach mal für mich sein. Nun ja ich saß im Park und war gerade am Lesen, da kamen welche die mich deswegen total blöde angemacht haben. Die meinten nur ich währe ja ein Kind und haben mich tierisch ausgelacht.
Ich habe das am Anfang nicht ganz verstanden, aber ich habe mir dann nach einer weile gedacht lass sie nur machen. Jeder hat einen anderen Geschmack. :D
Lebe das Leben so wie du es willst!

Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 18 Okt, 2005 21:31

Mir sind diese Leute zuwieder die andere für ihren Geschmack kritisieren. Wahrscheinlich sind das die, die im Zug ein Buchmlesen, wo auf dem Umschlag Ken Follet steht und innen drin liest du dann solche Namen wie Harry und Hermine (ist mir erst letzte Woche passiert, das so einer neben mir saß)
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 20 Okt, 2005 10:10

@ Venganza
du wirst das sicher schaffen,.. aber ich finde es einfach nur schlimm dass es soche leute gibt,..
aber du hast ganz recht, dass du dich nicht unterkriegen lassen darfst,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Do 20 Okt, 2005 11:33

@ Venganza und Brinalili: lasst euch da nicht unterkriegen... Es is echt furchtbar, wenn manche Menschen solch idiotische Sachen machen (bes. an der Uni, wo ja eingentlich eher "intelligentere" [in diesem Fall - haha] rumrennen), aber mir kommts nach der Schilderung wenigstens bei Venganza auch so vor, als hätten sie nur einen Vorwand gebraucht, um jemanden fertig zu machen... Und du bist ihnen leider ins Auge gestochen...

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Do 20 Okt, 2005 19:46

Also so etwas ist mir noch nicht passiert, aber wenn es passieren sollte stehe ich einfach drüber, schließlich weiß ich was dem ignoranten entgeht.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild