Frage zu den Hauslehrern und den Häusern

Piper
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.02.2009
Beiträge: 11

Beitragvon Piper » Do 19 Feb, 2009 13:45

ich glaub auch das die lehrer in den jeweiligen häusern sein müssen um als hauslehrer angenommen zu werden

Safina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Safina » Fr 20 Feb, 2009 11:10

Ich denke das genauso,das die Lehrer früher auch als Schüler waren,wo sie jetzt als Hausleher tätig sind.Siehe Snape,er war früher in Slytherin und ist jetzt dort Hausleher.

HermineWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 35

Beitragvon HermineWeasley » Fr 27 Feb, 2009 23:15

Adrienne Malfoy hat geschrieben:Ich denke auch mal, dass die Hauslehrer zu ihrer Schulzeit bereits in dem jeweiligen Haus waren. Wird das über Snape nicht mal irgendwo erwähnt?


Doch, genau das hat ja Luna vorhin geschrieben. Nun das logischte wäre dass auswärtige Lehrer einfach nicht Hauslehrer werden- allerdings gibt es in Hogwarts zu wenig Lehrer.... was wenn einem was passiert? Wenn zum Beispiel der Hauslehrer von Slytherin in Band 7 stirbt? ;) Wer wird dann der Hauslehrer von Slytherin weiss das jemand? Aber falls es ein auswärtiger wird dann sollte der schon unter den sprechenden Hut. Andererseits, wenn ein Hauslehrer "ausscheidet", dann werden sie zuerst mal einen Ersatz suchen der dessen Fach unterrichten kann, in dem Fall Zaubertränke. Sollte der nachfolgende Lehrer dann vom Hut nach Slytherin geschickt werden is gut, falls nicht, tja keine Ahnung was die dann machen.
Bild
isn't she lovely...
Hermine säuft nicht, sie ist solidarisch mit
Winky!!!
WWKD? // What Would Kreacher Do??

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 28 Feb, 2009 09:53

hmmm ...ich glaube nciht das der HL immer aus dem Haus kam ...

Slughorn z.B. war meines Wissens gar nicht in Hogwarts ich weiß es nicht genau in eniem Lexika steht das er nciht da war im anderen das er Ravenclaw war wie auch immer ... Er war lange genug HL von Slytherin ^^ auch vor snape ^^

HermineWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 35

Beitragvon HermineWeasley » Sa 28 Feb, 2009 11:44

Luna hat es ja reinkopiert: JKR hat gesagt dass die HL und Geister im jeweiligen Haus waren.
Bild
isn't she lovely...
Hermine säuft nicht, sie ist solidarisch mit
Winky!!!
WWKD? // What Would Kreacher Do??

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 28 Feb, 2009 12:01

hmmm gut wie gesagt ich hatte kein interview vorliegen zu dem thema hehe ichw eiß ja auch nich alles ...
hmm hab lunas post noch ncihg elesen guck gleich mal allerdings glaub ich nicht das das eine richtige shculregel war ... odeR?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 28 Feb, 2009 12:05

Wenn ein Lehrer Hausvorstand ist, können wir dann annehmen, dass er bereits als Schüler in Hogwarts in dieses Haus einsortiert wurde? Gilt das ebenso für die Hausgeister? War Snape also ein Slytherin?

Eine Frage von Mugglenet/Harry Potter Lexicon Open Letter (ich kann nicht versprechen, dass ich all diese Fragen beantworte, aber ich werde versuchen, mich hindurchzuarbeiten). Ja, wenn der Lehrer Hausvorstand ist, kann man in der Tat davon ausgehen, dass er schon als Schüler in diesem Haus war. Snape war also auf jeden Fall ein Slytherin – und ja, dasselbe gilt für die Hausgeister.


Wo steht denn da das meine Aussage falsch ist? Gut also kann man davon ausgehen okay aber das sagt ja nicht das es imemr so is und wie gesagt duckt mal in den lexikas die es so gibt da steht nix von einem Slyth Slughorn (obwohl es schwer vollstellbar is)

cron