Frage zum Patronus

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 10 Jun, 2008 14:13

Dann wiederum könnte er auch rein theoretisch nach einer gewissen Zeit in ein anderes Haus kommen... Das Argument zieht meiner Meinung nach nicht wirklich...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Jun, 2008 14:16

Du kannst doch nicht Häusern mit Patroni vergleichen - ein Haus ist eine einmalige Auswahl, ein Patronus muss immer wieder gezaubert werden und dann entscheidet sich auch immer wieder, welche Gestalt dieser Patronus annimmt.

Der Patronus soll etwas sein, das die User gerne in ihrem Profil stehen haben, nicht ein Tier, zu dem sie gezwungen werden, wenn es einmal ausgewählt wurde.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 10 Jun, 2008 14:36

Na ja... So ganz kann man das aber auch nicht stehen lassen...
Wir wissen von den Büchern her ja nur, dass sich Tonks Patronus verändert hat, aber nur, weil sie sich in Lupin total verliebt hat und er sich erst gegen eine Beziehung gesträubt hat. So kam das erst zu Stande und das ist ja eine ganz ganz große Veränderung bei ihr gewesen und ich denke nicht, dass es allein durch ihre Liebe zu ihm so gekommen ist, sondern vielmehr wegen den Umständen, dass er erst dagegen war und die Bedrohung durch Voldemort und die Todesser... Hätte er der Beziehung gleich zugestimmt hätte sich ihr Patronus sicherlich nicht verändert, schätze ich zumindest mal...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Di 10 Jun, 2008 19:05

Halli Hallo Tess ja ich habe ihn im Kino gesehen. Warum meinst du, du kannst meine Frage nachvollziehen? :)
Bild
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 10 Jun, 2008 21:33

hmm Tess bezieht sich glaube ich auf die Daemon ... die ja auch die stärke des Menschen wiedergeben... odeR?

*tess anguckt*

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Di 10 Jun, 2008 23:36

Ja es kann schon sein das ich da was falsch interprätiere :) ich will ja keine Umstände machen oder etwas behaubten. Aber ich dachte nur das jedes Tier seine vor- und Nachteile hat, was sicherlich auch ein wenig die Stärke betrifft.
Bild
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 11 Jun, 2008 11:52

@Krone
Der Patronus ändert sich und gleichzeitig ändert sich auch Tonks' Charakter - sie ist nicht mehr so offen und fröhlich wie zuvor. Wenn jetzt jemand, der den Test macht, ein vergleichbares Ereignis erleben würde, wären auch die Antworten anders und es gäbe einen anderen Patronus - ich sehe das nur als Bestätigung unserer Entscheidung, ein mehrmaliges Beantworten des Tests zu erlauben.
Ich weiß immer noch nicht, was man dagegen einwenden soll, wenn User den Test so lange machen, bis sie ihren Lieblingspatronus haben... dann haben sie Spaß dabei, den Test zu beantworten, das System rauszufinden, die verschiedenen Patroni zu entdecken und dann denke ich, hat sich die Arbeit für uns auch gelohnt...
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 11 Jun, 2008 12:51

@Victor Krum:
Joa, von mir aus kann man es so rechtfertigen, wobei ich es irgendwie trotz allem nicht so gut finde, denn meistens ändert sich so etwas nicht und hier wird dann ja nur aus Jux und Tollerei so lange herumprobiert bis das gewünschte Tier vorhanden ist, was aber ja dann sicherlich nichts mehr mit den eigentlich Eigenschaften des Users zu tun hat weswegen er es bekommt...
Aber ist schon okay, lassen wir es so wie es ist und fertig...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Jun, 2008 01:03

Oh Krönchen, manchmal bist ja wirklich etwas hartnäckug in Nichtigkeiten. Wenn jemand es der Mühe wert befindet, solange zu antworten, bis er ein Ren hat wie ich - dann laß ihn doch.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Jun, 2008 01:08

Gargos hat geschrieben: ich habe ihn im Kino gesehen.


Du solltest die Trilogie lesen, der Film ist schlecht und die Bücher phantastisch... ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 12 Jun, 2008 09:27

Wehwalt hat geschrieben:Oh Krönchen, manchmal bist ja wirklich etwas hartnäckug in Nichtigkeiten. Wenn jemand es der Mühe wert befindet, solange zu antworten, bis er ein Ren hat wie ich - dann laß ihn doch.


loooool

Da siehst du mal^^ Ich hab den Test ehrlich beantwortet (wobei bei manchen Fragen meiner Meinung nach nicht die Antwort vorhanden war, die ich eigentlich gegeben hätte - ich hab dann das genommen was für mich am ehesten zutrifft) und das Rentier ist rausgekommen. Ich hätte aber auch alles andere behalten, selbst wenn eine Spinne oder ein Knallrümpfiger Kröter rausgekommen wäre^^
Aber irgendwie passt es doch... Krone und Rentier *gg*

Und hartnäckig in Nichtigkeiten, tja... Wenn ich da eben anderer Meinung bin darf ich die ja wohl noch vertreten, selbst wenn hier anscheinend keiner meine Ansichten teilt...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Jun, 2008 13:22

Natürlich darfst Du. Nur weil es halt wirklich Nichtigkeiten sind, mußt Du dulden, daß man etwas über Dich lächelt ...
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 12 Jun, 2008 13:35

Joa von mir aus... Aber ich hak das Ganze jetzt ab, es ist so und fertig...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Do 12 Jun, 2008 19:58

Harrik: Du solltest die Trilogie lesen, der Film ist schlecht und die Bücher phantastisch... ;-)


Ich bin kein Bücherwurm das ist mir zu blöde :-b ich finde den goldenen kompass eh nicht so toll, ich kann sogar sagen es war schade für das geld rofl weil im trailer war er noch cool aber ja der ganze Movie hat von meiner seite her
eine 2-höchstens 3 von 5 verdient.
Bild
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 12 Jun, 2008 22:35

Also die Bücher sind echt klasse, ich hab die vor etwa drei Jahren gelesen ;) Den Film habe ich mir wegen der Kritik schon gar nicht mehr angeguckt...
Bild

Bild

cron