Frage zum Patronus

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Do 12 Jun, 2008 19:58

Harrik: Du solltest die Trilogie lesen, der Film ist schlecht und die Bücher phantastisch... ;-)


Ich bin kein Bücherwurm das ist mir zu blöde :-b ich finde den goldenen kompass eh nicht so toll, ich kann sogar sagen es war schade für das geld rofl weil im trailer war er noch cool aber ja der ganze Movie hat von meiner seite her
eine 2-höchstens 3 von 5 verdient.
Bild
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 12 Jun, 2008 22:35

Also die Bücher sind echt klasse, ich hab die vor etwa drei Jahren gelesen ;) Den Film habe ich mir wegen der Kritik schon gar nicht mehr angeguckt...
Bild

Bild

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Do 12 Jun, 2008 22:51

Stimmt Fleur Clearwater sagen sehr viele das die Bücher besser sind als die verfilmungen, aber ich habe zu wenig Zeit für Bücher und wenn ich mal anfange lese ich in paar wochen weiter und da habe ich schon das meiste vergessen. Desswegen lieber ein Film von 1-2Stunden und dann kenn ich das Zeug. :)

****

Also Leute meine Frage am Anfang war eigentlich unnötig, man könnte ja in solchen Fällen Wiki fragen ;) Ich habe mal einen Ausschnitt von Wikipedia.de über den Patronus-Zauber

Patronus-Zauber

Der Patronus-Zauber (Patronus Charm) vertreibt Dementoren. Seine Anwendung bringt die Schwierigkeit mit sich, in der akuten Gefahrensituation an ein glückliches Ereignis zu denken und gleichzeitig die Zauberformel „Expecto Patronum“ (lat.: Ich erwarte einen Schutzherrn) auszusprechen. Diesen Zauber beherrschen nur wenige Magier, er gehört zur fortgeschrittenen Magie. Bei erfolgreicher Ausführung bricht aus der Spitze des Zauberstabes ein Nebelschleier hervor, der im Idealfall die Gestalt eines Tieres annimmt, ein sogenannter gestaltlicher Patronus. Ein Patronus kann auch als Nachrichtenbote eingesetzt werden.

Der Patronus nimmt bei jedem Zauberer eine andere Gestalt an, die oft einen persönlichen Bezug hat. So ist Harry Potters Patronus ein Hirsch, das gleiche Tier, in das sich sein Vater James Potter als Animagus verwandelte (lat. patronus aus pater „Vater“). Lily Potters Patronus ist passend dazu eine Hirschkuh; der Patronus von Severus Snape, der in Lily verliebt war, nimmt die gleiche Gestalt an. Albus Dumbledores Patronus erscheint in Form eines Phönix, abgeleitet von seinem Haustier Fawkes. Der Patronus seines Bruders Aberforth Dumbledore ist ein Ziegenbock, Kingsley Shacklebolts ein Luchs, Arthur Weasleys ein Wiesel, Hermine Grangers ein Otter und Ron Weasleys ein kleiner Hund ähnlich eines Jack Russell (J. K. Rowling besitzt einen Jack Russell). Der Patronus von Minerva McGonagall ist eine Katze mit Brillenzeichnung um die Augen, während Dolores Umbrigdes Patronus als langhaarige Katze erscheint.

Die Gestalt des Patronus kann sich auch ändern: Tonks' Patronus ändert sich in einen Wolf, als sie sich in den Werwolf Remus Lupin verliebt.

Also eigentlich schön beschrieben ;)

Für mehr Infos auf Wiki über Harry und Co + Flüche Zauber und Bedeutungen findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Begriffe_d ... ter-Romane

Reinschauen lohnt sich auf jedenfall :)
Bild
Bild

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » So 15 Jun, 2008 02:08

Kann gut möglich sein, ich würde sagen ja weil sonst solche Infos gibt es in den verfilmungen nicht.
Bild
Bild

cron