Frage zum Patronus

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Frage zum Patronus

Beitragvon Gargos » Mo 09 Jun, 2008 01:07

Hallo Hexen und Zauberer. Ich wollte fragen ob es eine Liste gibt über die Patronus Zauber gibt. Also eine Art Stärkeliste. Ich habe jetzt den Leopard

Weil ich möchte gerne wissen wo ich mit meinem Patronus stehe. :)
Bild
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 09 Jun, 2008 01:15

Hmm.. um ehrlich zu sein verstehe ich deine Frage nicht ganz, Gargos :oops:

Wie stark ein Patronus ist, hat doch gar nichts mit dem Tier zu tun - oder meinst du den Patronustest im Forum? :hm.

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Mo 09 Jun, 2008 01:35

Doch klar hat das Tier was mit der Stärke zu tun. Es gibt ja den Patronus selber und davon noch schwächere könner. Man kann die Eigenschaft des Patronus anhand des Tieres feststellen. Weil es gibt ja Punkte wie mehr Punkte um so stärker das Tier ich denke bei der vollen Punktezahl hat man den Patronus selber. Die Quiz macher haben da sicherlich eine Liste und ich möchte gerne wissen wo man diese finden kann.
Bild
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 09 Jun, 2008 01:44

Wie stark der Patronus ist, hat nichts mit dem Tier zu tun, Gargos - ein Wiesel kann genauso stark sein wie ein Löwe. Die Stärke hängt vom Zauberer und dessen zusammenspiel mit dem Patronus ab ;)

Edit: Ach, du redest doch von dem Patronustest hier im Forum?
Auch da haben die Punkte nichts mit Stärke oder nicht Stärke zu tun, Gargos - Tiere, die in unserer realen Welt stark sind, haben in dem Test teilweise wenig Punkte und kleinere Tiere haben teilweise viele Punkte ;)

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Mo 09 Jun, 2008 03:08

Achso hmm mich würde aber schon interessieren welches kleine/grosse Tier die volle Punktezahl ist.
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Jun, 2008 15:28

Das Mißverständnis rührt unter anderem daher, Gargos, daß Du in der Großen Halle gepostet hast, die eigentlich für Fragen und Diskussionen um den Romanstoff zu Harry Potter gedacht ist, nicht zu Fragen zum Forumsaufbau.

Aber prinzipiell würde mich auch interessieren, auf welche Weise aus den Antworten im Patronustest dann das Patronuswesen ermittelt wird. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn der Ermittlungsalgorithmus geheimgehalten wird.

Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, daß es da "gut" und "schlecht" gibt. Aber vielleicht gewisse Charakteristika, die eher zu einem sanften, klugen etc. Tier führen?
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 09 Jun, 2008 16:25

Vermutlich ist der Patronus "charakterbezogen", oder soll es sein. Bei mir kam eigentlich Maus raus, was aber nicht so zu mir passt (bin ich eine graue Maus?...das wär mal interessant :lol: ) Beim zweiten Anlauf hab ich dann "geschummelt" und war die Maus los...
Bild

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 09 Jun, 2008 17:06

Wir haben verschiedenen Charaktereigenschaften Punkte zugeordnet - auch die Tiere sind Punkten zugeordnet worden (10-25 Punkte ist ... z.B.). ;)

Welches Tier aber nun welche Punktzahl hat und welche Charaktereigenschaften wie viel Punkte gibt, verrate ich euch nicht :P

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Jun, 2008 17:07

So dacht' ich's mir, und so ist's mir recht.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 09 Jun, 2008 18:28

Ich vermute mal Papagei wurde frech zu geordnet :mrgreen:

Das System ist recht leich zu knacken, ich behaupte, mit knapp 200 versuchen alle Punktwerte für die antworten kennt ^^
Zuletzt geändert von Harrik am Mo 09 Jun, 2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Mo 09 Jun, 2008 18:45

Hehe ich danke euch Leute für die vielen Infos, dann lassen wir das Geheimniss ein Geheimniss sein :) danke für die Antworten.
Bild
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 10 Jun, 2008 11:53

Man kann den Patronustest mehrmals machen? Was soll das denn? Ich dachte das sei einmalig, genauso wie am Anfang die Fragerei in welches Haus man kommt...
So kann man den Test ja wirklich mehrmals machen, bis man das gewünschte Tier erhalten hat, egal ob man die eigentlichen "Charaktereigenschaften" dafür besitzt oder nicht...
Ich finde das nicht so gut... Ich wäre dann eher dafür, dass der Test einmalig ist, genauso wie die Häuservergabe ja auch einmalig ist...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Di 10 Jun, 2008 12:25

Naja dann müsste man das ganze via PHP durch die Benutzernamen machen dazu würde ich das ganze auf das mysql übernehmen weil nur txt oder php files sind nicht gut geeignet für solche Sachen. :)
Bild
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 10 Jun, 2008 12:42

Keine Ahnung wie man das Ganze umsetzen muss, mir geht es da ja auch eher darum, dass man es nur einmal machen kann...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Jun, 2008 14:08

Wir haben uns dazu entschieden, da wir weiterhin an der Verbesserung des Tests arbeiten. Außerdem können so User, die wirklich unzufrieden mit ihrem Patronus sind, den Test nochmal machen.
Weiterhin wäre als Grund zu nennen, dass der Patronus eines Zauberers sich in besonderen Fällen auch verändern kann - so, wie es dazu kommen kann, dass ein User, wenn er ehrlich antwortet, nach einiger Zeit ein komplett anderes Tier bekommen kann.
Bild

cron