Fragen zum Flonetzwerk

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Fragen zum Flonetzwerk

Beitragvon Pigmypuff » Di 15 Nov, 2005 15:14

ALso die erste: Warum verschickt man briefe nicht übers Flonetzwerk?

Auserdem: Mich würd interssiern ob das Flonetzwerk die Zauberer nicht vor Dieben schützt, schließlich kann jeder zu jeder Zeit in ein Haus eindringen.
Oder hat klauen überhaupt einen Sinn?? Gibt es vielleicht einen Antidiebe- Zauber?? *g* Oder kann man vielleicht seinen Kamin "sperren" wenn man mal länger weg ist?? Aber das haben die Zauberer aus Band 4, in deren Haus Sirius eingebrochen ist ja auch nicht getan...

Überhaupt wundert mich das es keine extrem hohe Kriminalität gibt, denn es kann ja jeder einfach disapparieren und fertig...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Nov, 2005 15:56

Hast du schonmal 'nen Brief sprechen sehen? :lol:
Man muss ja sagen, wohin man will, sonst funktioniert das Ganze mit dem Flohpulver nicht.
Und da gibt es sicherlich auch Schutzzauber. Beim Apparieren weiß ich das sicher, das geht ja in und aus Hogwarts nicht. Beim Flohpulver wirds wohl auch gehen...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Di 15 Nov, 2005 18:38

genau und wenn den briefen das sprechen beigebracht würde, würden sie auch verkohlen.harry und co waren ja auch n bissl angekokelt,außer man verhindert auch das :D ,ach egal
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Antwort Flohnetzwerk

Beitragvon *Ginny* » Di 15 Nov, 2005 21:04

Auf deine 2. frage zu antworten, das geht vom ministerium aus ... du brauchst eine erlaubnis um die kamine zu vernetzen, d.h. muggel (wie du im 4. teil sehen kannst, als mr weasly harry von den dursleys abholt) haben nat[rlich keine vernetzung, so koennen sich auch zauberer vor einbrechern schuetzen!
ich hoffe deine frage is jetz erklaert
gruesse, ina
Ps ich habe eine englische tastatur, des wegen ist das y evtl ein z !
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 15 Nov, 2005 21:13

Ausserdem kann doch jeder Zauberer genau wie bei Hogwarts verschiedene Zauber aussprechen, das vllt nicht jeder in das Haus dissaperieren kann, genauso wie mit dem Flohnetzwerk. Wer wird je die komplexe Weise des reisens in der Welt der Zauberer verstehen :wink: ich nicht
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 15 Nov, 2005 21:51

genau und wenn den briefen das sprechen beigebracht würde, würden sie auch verkohlen.harry und co waren ja auch n bissl angekokelt,außer man verhindert auch das Very Happy ,ach egal


Naja, aber man kann doch auch Gegenstände wie z.B Koffer mitnehmen, die würden ja dann auch ankokeln...

Auf deine 2. frage zu antworten, das geht vom ministerium aus ... du brauchst eine erlaubnis um die kamine zu vernetzen, d.h. muggel (wie du im 4. teil sehen kannst, als mr weasly harry von den dursleys abholt) haben nat[rlich keine vernetzung, so koennen sich auch zauberer vor einbrechern schuetzen!
ich hoffe deine frage is jetz erklaert
gruesse, ina


Ich meinte keine Muggleeinbrecher.

Hast du schonmal 'nen Brief sprechen sehen? Laughing
Man muss ja sagen, wohin man will, sonst funktioniert das Ganze mit dem Flohpulver nicht.
Und da gibt es sicherlich auch Schutzzauber. Beim Apparieren weiß ich das sicher, das geht ja in und aus Hogwarts nicht. Beim Flohpulver wirds wohl auch gehen...


Man könnte ja seinen Kopf und seine Hände ins Feuer tun und dann den Brief auf der andren Seite rausschmeißen *g*

Ach ja noch ne wichtige Frage: Wozu gibt es Briefe, wenn man in Sekundenschnelle zu jemanden apparieren kann oder über den Kamin mit jemanden reden kann... egal *g*

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 15 Nov, 2005 21:56

weil man kann ja nicht an zwei orten gleichzeitig sein. Wenn du z.B. ein Treffen hast musst aber jemanden etwas mitteilen, kannst du dich ja nicht splitten. Tät ja weh *scherz am rande* Oder sollte DD und McGonagall alle Schüler von Hogwarts persönlich einladen. Mal so eben plöpp und dann bei dem nächsten plöpp. Kannst du dir das Gesicht von Muggeln vorstellen, wenn die so vor ihrem Kamin sitzen und auf einmal steht da einer vor ihnen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Di 15 Nov, 2005 22:32

also ich würde sage mit den briefen haben katy und ronni recht...du musst beim reisen mit flohpulver den zielort sagen....

wie das mit den einbrecher-schutz funken soll keine ahnung....

aber eulen sind besser als postüberbringer gedacht...außerdem wenn man die post per flohnetzwerk schiggen würd dann könnte jeder x-beliebige Zauberer oder ähnliches diesen brief lesen...weil er ja dann einfach auf dem boden rumliegt und nur auf einen wartet....
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 15 Nov, 2005 22:50

OKOK ihr habt gewonnen!!
Dennoch wundert es mich das es anscheinend die meisten Zauberer nur zum Spaß ein Verbrechen begehen (wie z:B Muggle quälen) , und eher nicht zum eigenen Nutzen (wie z.B etwas Klauen).

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Mi 16 Nov, 2005 10:29

WIE WIRD MAN MITGLIED BEI SNAPES A TROLL??
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 16 Nov, 2005 12:58

@ginny geh mal ins forum snape's a troll. würd dir aber empfehlen dies nicht zu tun, da snape ein guter ist und es gibt genügend hinweise darauf.

sorry for off topic.

theoretisch könnte man heuler übers flohnetzwerk schicken.

du brauchst eine erlaubnis um die kamine zu vernetzen, d.h. muggel (wie du im 4. teil sehen kannst, als mr weasly harry von den
dursleys abholt)


er brauchte di erlaubnis weil es ein muggelhaus ist und da keine abwehrzauber drauf liegen können.

anti diebe zauber kann ich mir nicht vorstellen. selbst grimmauldplatz nr 12 wurde mit allen erdenklich möglichen zauber ausgestattet und mundungus fletcher ist es trotzdem gelungen alte erbstücke von sirius mitgehen zu lassen.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » Mi 16 Nov, 2005 14:56

also mit den briefen haben die anderen recht man muss sprechen und papier können das(soweit ich es weiß) nicht sprechen :D das mit den dieben das weiß wohl keiner da es nur eine weiß und das ist die rowling, also nicht kopf zerbrechen deswegen. :D

Aber es wird bestimmt so ein zauber geben wäre ja zu schön wenn alle rein kommen könnten.
bis dann snoopy
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 16 Nov, 2005 18:24

Pigmypuff hat geschrieben:OKOK ihr habt gewonnen!!
Dennoch wundert es mich das es anscheinend die meisten Zauberer nur zum Spaß ein Verbrechen begehen (wie z:B Muggle quälen) , und eher nicht zum eigenen Nutzen (wie z.B etwas Klauen).


Naja, Mundugundus Fletcher würde ich schon in die Kategorie Dieb einordnen
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Harry-the-owner
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: London

Beitragvon Harry-the-owner » Do 17 Nov, 2005 15:00

ich würd sagen, diebe haben in der magischen welt nur kleine chancen, da man sie ja auch relativ schnell wieder aufspüren kann und mir irgentwelchen flüchen am disapparieren hindern kann. und außerdem is es schon gefährlich in n haus von nem zauberer einzudringen, der kann ja schließlich auch zaubern und denjenigen mit nem "schnecken-kotzen" fluch belegen. nich grade angenehm *gg*
Harry is the best!!!

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Do 17 Nov, 2005 15:55

was würde es überhaupt bringen zu stehlen?? kann man sich das gleiche nich auch zaubern?? das wär doc viiiiel paktischer...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild