Fred anders als George

Jenni
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.08.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

Beitragvon Jenni » Fr 31 Aug, 2007 19:08

Ich denke auch das sie sich sehr ähnlich sind. Aber mir ist auch aufgefallen, dass Georg etwas weniger redet als Fred.

Es kann natülich mehrere möglichkeiten geben das es so ist. Entweder redet Georg nich gerne so viel oder Fred redet einfach zu gern und auch mal länger.

Aber sonst sind sie doch recht gleich, da sie beide gerne Scherze treiben und blödsinn machen.
Servus

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Fr 31 Aug, 2007 21:37

Worin unterscheiden sie sich den!?!

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » So 25 Nov, 2007 23:20

thank you du sprichst genau das aus was ich schon immer vermutet habe. mir kommt es immer so vor als ob fred frecher ist und mehr redet. vielleicht war es ja keine absicht von j.k rowling.
wie denkt ihr darüber??

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Di 27 Nov, 2007 20:41

aalso das ist mir auch schon aufgefallen ... vllt mochte jkr ihn ja lieber als george?^^ ich persönlich tu es jedenfalls, ich weiß selbst nich wieso xD
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » Do 29 Nov, 2007 16:35

also ich mag beide gleich

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 01 Dez, 2007 15:02

@ Bonnie
Ich denke schon, dass es Absicht von JKR war.
Die etwas frechere, forschere Art von Fred zieht sich durch alle Bücher.
Fast immer der erste der spricht und handelt, jedenfals wenns ums Beugen von Regeln geht. ( zB. trinkt er zuerst den Vielsafttrank trinkt und hüpft über die Alterungslinie).
George handelt etwas überlegter, taktvoller, achtet mehr auf Gefühle anderer.
Insgesamt ticken sie aber fast gleich.

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » So 02 Dez, 2007 07:46

Es gibt immer unterschiede bei zwillingen,einer gibt immer den takt an und einer ist meistens ruhiger.meine tochter ist mit einen zwilling verheiratet.
sie sehen nur gleich aus,mehr aber auch nicht.zwillinge haben nur eine ganz bestimmte beziehung miteinander .
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Kalliope
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.12.2007
Beiträge: 43

Beitragvon Kalliope » Mo 10 Dez, 2007 01:05

Andromeda hat geschrieben:( zB. trinkt er zuerst den Vielsafttrank trinkt und hüpft über die Alterungslinie).

alterungstrank wars ;)

naja dass ein zwilling immer den takt angibt stimmt so aber auch nicht... bin mit jemandem zusammen, der nen eineiigen zwillingsbruder hat, und bei denen wechselt das ab.
und gleich aussehen muss auch nicht unbedingt sein - selbst eineiige zwillinge kann man unterscheiden, wenn man viel zeit mit ihnen verbringt (auch wenns dauert, jaja.. ^^)
alles in allem, finde ich, dass sich das bei fred und george ziemlich die waage hält - wenn wirklich einer der beiden offensiver sein sollte, dann minimal - für mich existieren die beiden jedenfalls nur im doppelpack, sodass mit ein etwaiger unterschied gar nicht aufgefallen ist, sollte er existieren

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 10 Dez, 2007 08:34

Ich habe die Bücher jetzt ochmal etwas aufmerksamer auf Fred und George gelesen und finde auch das Fred eine idee aktiver ist als George.

Klar...

Aber ansonsten... wenn man darauf nicht bewusst achtet, merkt man es nicht.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » Mi 12 Dez, 2007 20:48

ja, stimmt, es könnte schon absicht sein, ich würde echt gerne mal hören was jk dazu sagt.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mi 02 Jan, 2008 20:24

Kalliope hat geschrieben:alterungstrank wars ;)...


:oops: o.O. Ja, meinte ich ja. Wie kam ich nur auf Vielsafttrank??? Ergäbe ja auch nicht wirklich einen Sinn in dem Zusammenhang :lol:

Kalliope
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.12.2007
Beiträge: 43

Beitragvon Kalliope » Mi 02 Jan, 2008 23:15

irren ist menschlich ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Jan, 2008 01:28

Kalliope, schöne Muse:
Ic glaube nicht, daß irgendjemand hier behauptet hat, daß Fred und George identische Charaktere haben sollen aufgrund der Tatsache, daß sie Zwillinge sind. Das wäre absurd, ihre charakterliche Entwicklung läuft ja getrennt ab der Geburt.
Nur hier ist die Frage, ob sie von Rowling verschieden dargestellt wurden als erfundene Figuren. Und zu dieser Frage trägt es nichts bei, wenn Du Dutzende von echten Zwillingspaaren noch so genauer Beobachtung unterziehst.
Bild

Kalliope
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.12.2007
Beiträge: 43

Beitragvon Kalliope » Do 03 Jan, 2008 15:40

erstens, wehwalt, habe ich lediglich von einem einzigen zwillingspaar gesprochen und keineswegs dutzende davon einer genauen analsys unterzogen. ich weiß selbst, dass das nicht hilfreich ist.
damit habe ich zweitens nur auf einige vorhergehende posts reagiert, die damit begonnen haben von real existierenden zwillingen zu berichten - das ist also keineswegs auf meinen mist gewachsen.
sollte ich damit zu offtopic geworden sein, dann tut es mir leid; doch ich glaube, dass ein blick in die wirklichkeit gerade hierbei nicht schaden kann, da jkr sich vermutlich ebenfalls am verhalten echter zwillinge orientiert haben dürfte.
und drittens, klar hat das niemand behauptet- ich habe ja auch nie das gegenteil behauptet.
und ich kann lesen, danke.

Blackrose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 278
Wohnort: zu hause

Beitragvon Blackrose » Mi 10 Sep, 2008 15:24

Also ich finde auch, das Fred anders ist als George. Mich halten immer alle für bekloppt, wenn ich sage das ich Fred lieber mag, aber ich finde man bemerkt deutlich einen unterschied. Ich finde Fred redet mehr und ist auch teilweise (meiner Meinung nach lustiger). Und vielleicht auch risiko freudiger....ich finder ihn besser!
Die Tränen dich ich deinetwegen vergoss waren umsonst,
keine einzige hattest du verdient, keine warst du Wert.
Es ist zu spät,
ich habe sie verloren und keiner kann sie mir mehr zurückbringen,
sie sind verloren...

cron