Fred anders als George

Lilly Granger
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lilly Granger » Sa 25 Okt, 2008 12:45

Ich finde, George macht sich mehr Gedanken um das, was er tut. Fred lebt einfach in den Tag hinein, ist risikofreudiger und aufgeweckter. George ist ruhiger (wenn man das bei den Weasley-Zwillingen überhaupt sagen kann).
Fred ist ja auch derjenige, der im 4. Buch George anstiftet, Bagman zu erpressen. George ist damit nicht einverstanden.
Aber im Großen und Ganzen sind sich beide schon sehr ähnlich, obwohl es kleine Unterschiede gibt.
"Mir tut leid, dass ich ihn nie kennen lernen werde ... Aber er wird wissen, warum ich gestorben bin, und ich hoffe, er wird es verstehen. Ich habe versucht, eine Welt zu schaffen, in der er ein glücklicheres Leben führen könnte."

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Sa 25 Okt, 2008 23:32

...also ich merk bei denn keinen unterschied...
...ausa bei Mädchen aber da haben Jungs nie die gleiche meinung auch bei Zwillingen...
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » So 26 Okt, 2008 18:34

Aber das mit den mädchen kann man auch nicht so sagen: fred läd angelina johnson zum weihnachtsball ein aber (wenn man dem weasley-stammbaum trauen kann) heiratet sie später george... das ist ja auch iwie strange :? das heißt entweder die beiden haben auch den gleichen geschmack was mädchen angeht oder für angelina gibt es bei den beiden keinen unterschied?!

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Fr 23 Jan, 2009 18:09

Ich glaube sie sind nach außen hin gleich, aber innerlich unterscheiden sie sich!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

FreshD
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon FreshD » Fr 23 Jan, 2009 19:54

George ist der Stillere und trägt sein Herz nicht so auf der Zunge wie Fred es tut
jacob
über 65 Millionen Menschen in Deutschland können kein richtiges Bayrisch

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 24 Jun, 2009 19:52

Also Fred spricht wirklich etwas mehr als George, aber mir ist das erst seit ein paar Tagen aufgefallen, da die beiden ja auch oft im Chor reden. Jedoch würde ich deshalb nicht sagen, dass ich den einen mehr oder weniger mag.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 24 Jun, 2009 20:16

Lilly Granger hat geschrieben:Ich finde, George macht sich mehr Gedanken um das, was er tut. Fred lebt einfach in den Tag hinein, ist risikofreudiger und aufgeweckter. George ist ruhiger (wenn man das bei den Weasley-Zwillingen überhaupt sagen kann).
Fred ist ja auch derjenige, der im 4. Buch George anstiftet, Bagman zu erpressen. George ist damit nicht einverstanden.
Aber im Großen und Ganzen sind sich beide schon sehr ähnlich, obwohl es kleine Unterschiede gibt.


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber komischerweise mag ich Fred trotzdem lieber. Obwohl ich eher ruhigere Menschen mag.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 21:11

fred ist cool auf jeden fall.....ich weiß nur nicht wehr mehr die inteligentz von de beiden hat....was meint ihr...denn eienr muss ja immer die großen einfälle haben

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 24 Jun, 2009 21:35

Ich denke mal Fred ist so derjenige, der diese Sachen wie Scherzartikel im Kopf hat und George ist der "Vernünftigere" und entwickelt sie mit. Aber eigentlich denke ich, dass die beiden das schon zusammen machen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 22:44

ja das hatte ich auch gedacht^^

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 25 Jun, 2009 15:38

Ich würde sagen, dass beide für ihre Ideen verantwortlich sind und beide dieselben Ideen haben. Nur mit dem Unterschied, dass George da eher weiß, wo die Grenzen sind.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 00:49

naja ich denke das beide ganz gut wissen wo die grenzen sind^^

Quaffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 41

Beitragvon Quaffel » Do 06 Aug, 2009 22:12

Auf jenden fall machen beide vieel mist!
aber Zwillinge sind auch im aussehen nicht gleich..!

Half.Blood.Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: in den Kerkern Slytherins; in den Gemächern des Halbblutprinzen

Beitragvon Half.Blood.Princess » Fr 07 Aug, 2009 17:34

Mir ist das auch aufgefallen, allerdings vor allem in den letzten 2 Büchern. Also dass Fred meist das Wort ergreift.
Naja und im Aussehen kann man die beiden wahnsinnig gut unterscheiden find ich. Mag Fred sowohl im Buch als auch im Film lieber.
Bild
...life's a bitch and then we die...where's the mercy when we need it the most...

Marijana
Weltenträumer
Welt des Lichts
Alter: 31
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 60
Wohnort: österreich :)

Beitragvon Marijana » So 16 Aug, 2009 21:40

mir ist bis jetzt kein grosser unterschied zwischen den beiden aufgefallen.. und ich mag auch beide gleich gern..
sie sind auch immer zusammen.. ich könnte es mir nicht vorstelln das es nur einen von den zweien gäbe...
ich finde die zwei einfach extrem cool...die idee mit den scherzartikeln und das riiesen feuerwerk im 5 teil..einfach genial...