Fred anders als George

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Fred anders als George

Beitragvon KeksGe » Mi 16 Nov, 2005 10:04

Also meine Frage an euch:

Ist Fred anders als George?

Ich finde im Grunde sind die zwei sich schon sehr ähnlich, aber manchmal kommt es mir so vor als ob Fred noch ein bisschen, wie soll ich sagen, risikofreudiger ist und auch ein bisschen offener. Ich glaube auch, dass er mehr redet als George.

Also, was sagt ihr, bilde ich mir das nur ein oder seht ihr das ähnlich :?: :!: :?:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Mi 16 Nov, 2005 15:13

Sie sind auf keinen Fall genau gleich.... Das ist doch kein Zwillingspaar der Welt, sie sind sich nur sehr ähnlich und haben die selben interessen: Mist bauen! ;) Stehen sie nicht auch auf unterschiedliche Mädchen?? Das wäre zum beispiel schon mal was...
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 16 Nov, 2005 18:24

@TheMalfoys: da geb ich dir recht, Zwillinge sind gewiss nicht gleich (weiß ich aus eigener Erfahrung :wink: )
wenn George etwas weniger redt, dann ist er wohl allgemein etwas stiller, aber er hat´s bestimmt genauso Faustdick hinterden Ohren wie Fred.



Gruß
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Nov, 2005 20:10

Ehrlich gesagt kann ich die Zwillinge absolut nicht unterscheiden - ich habe es irgendwie nicht mit Namen verwechsle die beiden immer wieder *g*
Bild

Viktoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: ~*~Bulgarien~*~

Beitragvon Viktoria » Mi 16 Nov, 2005 20:47

ganz genau gleich sind Zwillinge nie. Aber tastsache ist das im Buch Fred immer der Wortführer der beiden ist. George macht zwar die Scherze mit und ist sicher hinten rum das kleine Genie der beiden aber Fred ist coolere bzw. der etwas gesprächigere von beiden.
Viktor Krum Fan
Bild
Mitglied der Secretkeepers
Meine Lieblingsfanfiction
Mein Leben liegt in meiner Hand

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 17 Nov, 2005 00:39

Ich kann da absolut nicht feststellen, dass einer von ihnen stiller oder so ist. Da müsste ich beim lesen nochmal darauf achten! Kann die beiden eh kaum auseinander halten.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 17 Nov, 2005 08:25

Find ich gut das einige von euch das auch so sehen. hab schon gedacht ich habe wahnvorstellungen oder so. Ich persönlich mag fred nämlich ein bisschen mehr als george. und das zwillinge nicht gleich sind hab ich mir ja schon gedacht, daher kam ja meine frage/verdacht das auch fred und george anders dargestellt werden.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Do 17 Nov, 2005 08:31

stimmt wo ich jtzt so drüber nachdenke! die sind wirklich unterschiedlich, das man von gorge nie was hört *nick*
nja vielleicht kann george ja die zaubersprüche besser oder so :9

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 17 Nov, 2005 17:22

naja, ich glaub die einzigsten Zaubersprüche, die die gut könne, sind Zauberformeln um ihrgendwelche Gegenstände zu verhexe und Schwrzartikel daraus zu machen.



Gruß
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Do 17 Nov, 2005 21:48

Mir ist auchaufgefallen das Fred mehr im Buch erzählt. Aber es muss garnicht sein das Georg stiller ist, er wird vieleicht nicht ´so in den Vordergrud gestellt. Ich kann mir auch gut vorstellen das es schwierig ist als Schriftstellierin Zwillingen gleich viel Text zu geben
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 18 Nov, 2005 19:12

ja, das kann gut sein; ich les ja grade auch die Bücher alle nochmal, bin zwar jetzt erst in der Mitte von Band eins, hab aber mal drauf geachtet: also bis jetzt is mir kein Unterscheid aufgefallen.



Gruß
Bild

Cuppa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 36

Beitragvon Cuppa » Fr 18 Nov, 2005 19:17

Mhm... Für mich sind sie eine Einhei namens "FredGeorge".
Ich kann sie nicht auseinander halten und weiß auch nicht wer mehr spricht.
Boah, ich bin ein miserabler Potter-Fan! :oops:
---SALAZARS LEGATEE---

~~is not my Cuppa of tea~~

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Fr 18 Nov, 2005 19:26

@Cuppa Klaub ich nicht das du das bist... es gibt halt Leute die sich weniger dafür interesieren und einige die "nur" die Bücher lesen
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 18 Nov, 2005 19:51

einige lesen noch nichtmal die bücher!
ich finde sie sind beide einfach nur super, ich finde es gibt keinen unterschied zwischen den zweien!
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 18 Nov, 2005 21:49

Also ich muss sagen, dass ich noch nie so drauf geachtet habe. Aber mich würde mal interessieren, ob ihr, denen Unterschiede auffallen, die englische oder die deutsche Ausgabe gelesen habt. Laut einer Seite im Netz hat der Übersetzer nämlich öfter mal einen der Zwillinge weg gelassen, oder immer nur den anderen genannt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

cron