Geburtstage Hermione und Ron?

*abcdefg*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 1

Geburtstage Hermione und Ron?

Beitragvon *abcdefg* » Mi 28 Sep, 2005 14:57

Hi!
Weiß wer, wann Hermione und Ron Geburtstag haben?
Mich wundert es, dass es in den Büchern nicht erwähnt wird. Es ist ja unwahrscheinlich, dass die beiden auch in den Sommerferien Geburtstag haben und wenn sie auf Hogwarts Geburtstag hätten, würde Harry doch sicherlich mit ihnen feiern, oder?
"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." (Sergio Bambaren)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Sep, 2005 15:36

Hermine hat am 19. 9. Geburtstag und Ron am 1. 3. Wahrscheinlich werden sie gefeiert, nur hat JKR uns wohl wichtigeres zu erzählen als das - wir haben ja auch nie erfahren, dass Harry sich jemals geduscht hat :wink:
Bild

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mi 28 Sep, 2005 22:37

naja hermine erwähnt das doch (obwohl das genaue datum ich nicht gewusst hätte), sie kauft sich doch die katze von ihrem geburtstags geld, aber wann wird gesagt wenn ron geburtstag hat??

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 28 Sep, 2005 22:43

Hermine 19 Sept 1979
Ron 1 March 1980

(Quelle Hp-Lexicon.org)
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 29 Sep, 2005 07:48

lillemy hat geschrieben:naja hermine erwähnt das doch (obwohl das genaue datum ich nicht gewusst hätte), sie kauft sich doch die katze von ihrem geburtstags geld, aber wann wird gesagt wenn ron geburtstag hat??


Es wird nirgens expliziet erwähnt, außer eben bei Hermione. Im 6ten Band wird aber auch Rons Geburtsdatum angegeben, soweit ich mich zumindest erinnern kann.

J.K. Rowlings hat die Geburtsdaten aller Hauptcharaktere mal in einem Interview genannt, zu den genauen Daten einfach ins HP Lexicon schauen. :)
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 29 Sep, 2005 10:04

ich denke das sie auf solche sachen einfach nicht eingehen kann. das wäre zu verwirrend und langweilig wenn es immer heissen würde harry duscht grad und hermione fönt sich die haare oder so. so ist das wohl auch mit den anderen geburtstagen aber du hast schon recht ron und hermines geburtstag hätte man kurz einbinden können.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 29 Sep, 2005 19:48

WOW! Ich hätte nicht gewusst wann die beiden geburtstag haben! :shock:
Bild

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Do 29 Sep, 2005 23:19

Ne ich auch nicht... Das Krum Hermines Geb. weiss war ja klar. :P
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

Piret024
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 215
Wohnort: Unna

Beitragvon Piret024 » Sa 01 Okt, 2005 12:01

ahja coollll
Emma Watson is cool Lüps dia4 eva
Gründer Le club de Delacours
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 02 Okt, 2005 00:40

Wusste garnicht das es überhaupt die Geburtsdaten irgendwo gibt. Hätte eigentlich gedacht das dies zu nebensächlich wäre um es zu erwähnen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 02 Okt, 2005 00:44

Ja, ist nur wirklich komisch das die nie irgendwie gross deren Geburtstae feiern, bzw. erwähnt wird.

Harry hat zwar nie geduscht aber sdafür gebadet :D
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mi 05 Okt, 2005 19:13

post von lillemy

Hermine hat am 19. 9. Geburtstag und Ron am 1. 3. Wahrscheinlich werden sie gefeiert, nur hat JKR uns wohl wichtigeres zu erzählen als das - wir haben ja auch nie erfahren, dass Harry sich jemals geduscht hat


Da muss ich dir wiedersprechen erinnere dich daran das Harry in Band 4 ins Bad geht um darüber nachzudenken wie er die nächtse Aufgabe bewältigen soll!! Jaja und das nicht nur einmal!

wollte nur mal kurz ein bischen besserwisserisch wirken!

*grins*

Julian[/quote]
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Okt, 2005 19:57

Ich habe daran gedacht - deshalb habe ich nicht waschen geschrieben, sondern DUSCHEN. Wer ist hier der Besserwisser? :mrgreen:
Bild

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mi 05 Okt, 2005 20:25

Nein, das zerstört meine ganze Illusion. Hermine wäre dann ja schon 26!! Und Ron 25. Ich hab mir immer vorgestellt, dass wenn sie im Buch 16 sind das sie jetzt auch 16 sind. Nicht das das Buch aus der Verganenheit stammt. Toll...^^.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Okt, 2005 20:28

Das mit den Jahren ist nicht absolut sicher. Als einzigen Anhaltspunkt haben wir die Torte von der Todestagsfeier vom Fast Kopflosen Nick, wo drauf steht, dass er 1492 geköpft wurde - und dass das 500 Jahre vorher war. Aber wer weiß, ob JKR das wirklich so geplant hat. Vielleicht wollte sie einfach nur ein Datum angeben, das in etwa hinkommt. Und wenn nicht - dann stell dir einfach vor, du würdest vor 10 Jahren leben *g*
Bild