Gibt es die Zaubererwelt wirklich?

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Fr 02 Mär, 2007 20:47

also ich glaube schon, dass es dinge gibt die über unseren verstand hinausgehen...das ist fast wie die frage, ob der mensch nun vom affen stamm oder von adam und eva...
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 03 Mär, 2007 13:29

und wer weiss..vielleicht stammen wir auch von irgentwelchen aliens ab..solche theorienb gibt es nämlich auch..
aber wie ich von von der riley weiter oben gelesen habe,das sie sich aufregen würde,ein muggel zu sein..
ich würde mich ebenso aufregen.....
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Sa 03 Mär, 2007 20:34

aber ich glaube, davon können wir nur träumen...das wäre zu schön um wahr zu sein...
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 16 Mär, 2007 07:36

ES ist nicht alles schwarz und weiß und es gibt dinge, die wir uns nicht erklähren können.
Also giebt es in gewisser weise auch Magie. Nur nicht das dies mit Zauberstäben eingesetzt werden kann das ist unfug.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Demelza
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Demelza » Mo 02 Apr, 2007 18:49

ich denke, dass etwas nicht unmöglich ist, aber das es auch nicht zu 100% wahr sein muss...vielleicht hat jemand hellseherische fähigkeiten oder ein ausgesprochen gutes talent für sostige sachen...aber dass man mit zauberstäben hexen kann, daran glaub ich ganz und gar nicht...

Miss-D
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Miss-D » Do 14 Jun, 2007 01:37

Also der Reiz der Bücher ist natürlich die Vorstellung an so eine Welt!
ABER ich denke das jeder vernüpftige Mensch wohl wissen wird, dass das alles nur Geschichten sind die aus einer Fantasie heraus entstanden sind.

Ich will damit niemanden angreifen, ich dachte auch immer ich bin absolut Harry Potter geschädigt, aber so was kann doch keiner glauben. Wenn ich soweit wäre so etwas zu glauben würde ich mir ernsthafte Gedanken über meinen geistigen Gesundheitszustand machen.

Die Vorstellung ist wie gesagt toll aber man sollte sie doch nicht mit der Realität verwechseln :wink:
und immer das gleiche...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 16 Jun, 2007 13:47

ehrlich gesagt kann ich mir auch nich vorstellen, dass es so ne zaubererwelt wirklich gibt.
aba wie sagt man so schön: nichts is unmöglich :)
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mo 02 Jul, 2007 15:54

die zaubererwelt um harry potter gibt es. ihr alle habt euch doch während der lektüre der bücher darin aufgehalten! klar, das war "nur" mental, aber dabei waren wir trotzdem ;)
was ich sagen will: diese welt existiert "nur" in der fantasie, in gedanken... aber dort ist sie realität! unsere gedanken sind wirklichkeiten einer anderen ebene.
nur weil eine sache nicht an dem ort existiert, den wir "realität" nennen, heißt das ja nicht, dass sie überhaupt nicht existiert. gedanken existieren. das tun sie doch, oder? *immer noch nicht weiß, was gedanken eigentlich sind*
naja, jedenfalls: wenn gedanken existieren und darin die zaubererwelt, dann existiert diese auch... irgendwo...
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 02 Jul, 2007 17:33

ein interessanter vgedanken finde ich.^^stimmt auch irgentwo..
allerdings..nur weil es die zauberwelt nicht in unserer uns bekannten welt existiert,je##heisst es ja nicht,das dies nicht in einer anderen welt derfall sein kann..soetwas wie eine parallelwelt oder so.ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen,das es soetwasgeben kann....ansonsten...solange unsere fantasie existiert,existiert auch die harry potter welt...wie arm wäre die welt dran,wenn alle menschen fantasielos durch die lande wandeln würden...leider gibt es schon zu viele,solcher menschen..egal.XD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mo 02 Jul, 2007 21:22

ich kann mir auch gut vorstellen, dass es eine oder sehr viele uns unbekannte parallelwelten gibt. allerdings glaube ich, dass sie dann uns viel unbegreiflichere dinge enthält und beherbergt, als die welt, wie sie in harry potter dargestellt ist. die ist ja gar nicht so anders. gut, es gibt dort mit zauberstäben ausführbare magie. aber menschen sind es trotzdem!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 02 Jul, 2007 21:29

Gibt es die Zaubererwelt wirklich?


ähm - nö - sie gibt es nich ^^

1. wenn sie's geben würd, dann hätt sicherlich niemand darüber n buch geschriebn...
2. wenn sie's geben würd, dann würden wir's nich wissn ...
3. is es wohl bissl unrealistisch ^^

... also ihr könnt denken was ihr wollt ich glaub nich dran :D ...

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Sa 14 Jul, 2007 22:43

ich glaube nit das es so eine welt gibt aber wenn es eine geben würde wär ich sehr böse und traurig das ich nicht dort bin :D

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 22 Jul, 2007 14:45

ja glaub ich schon, naja mit zauberern und so glaub ich nicht.
aber geister, elfen und paralell-welten das glaub ich schon eher.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » So 22 Jul, 2007 15:15

Ich denke auch nicht, das es diese Welt gibt oder jemals gab.

Ich denke aber schon, das es ein wenig "Zauberei" gibt, zwar nicht so wie es im Buch ist, sondern eher so außergewöhnliche Dinge, die sich niemand erklären kann, grenzt doch schon ein bisschen an Zauberei.
Wenn die Geschichten in X-Factor - Das Unfassbare war sind, was ich auch glaube, dann sind das schon manchmal Dinge, die zimlich merkwürdig sind.
Zudem sollte soetwas ja nachforschbar sein.

Wenn es diese Welt wirklich geben sollte, und dies rauskommen sollte, dann würd ich mich auch aufregen, das ich ein verdammter Muggel bin.

Aber diese Zauberwelt existiert, und zwar in unseren Gedanken, wie Vanadis schon sagte.
Und man sollte nie die Fantasie aufgeben, diese macht das Leben erst richtig wertvoll!

Grüße,
DJ Alex
MFG: Alexander P.

Bild

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Di 24 Jul, 2007 10:50

Ich glaube das es die Zauberwelt gibt !
Ich glaub nämlicha uch an Magie und den anderen Kram
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~