Gibt es die Zaubererwelt wirklich?

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » Di 24 Jul, 2007 22:28

Florian1511 hat geschrieben:Ich glaube das es die Zauberwelt gibt !
Ich glaub nämlicha uch an Magie und den anderen Kram


Ehrlich gesagt, muss ich an deiner Aussage zweifeln..
Der letzte Satz macht mich sehr stutzig.. Aber naja gut..
Mir kanns egal sein..

Grüße,
DJ Alex
MFG: Alexander P.

Bild

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Di 24 Jul, 2007 22:51

Ich gebe zu, dass ich an meinem 11. Geburtstag sehnsüchtig auf einen Brief
aus Hogwarts gewartet habe. Und auch an meinem 12. hatte ich noch Hoffnung,
weil ich dachte, dass sie sich nur verspätet hätten oder so. *gg*
Heute bin ich mir immer noch sicher, dass es Magie auf irgendeine Art gibt, wenn auch
nicht mit Zauberstäben und allem drum und dran (wie einige vor mir schon erwähnt haben).
Jedenfalls glaube ich jetzt nicht mehr, dass diese Welt wirklich existiert, aber ich hoffe es.
Auch wenn es noch so unrealistisch klingt, ich bin generell keine Realistin, also
warum nicht weiter träumen? Außerdem denke ich, dass jedem der Harry Potter
liest und sich in dieses Buch hineinversetzt, ein kleines Stückchen Realität genommen wird.

Wie DJ Alex so schön gesagt hat: Man sollte die Fantasie nie aufgeben, denn
diese macht das Leben erst richtig wertvoll. ;)
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » Do 26 Jul, 2007 17:29

Little Freak hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich an meinem 11. Geburtstag sehnsüchtig auf einen Brief
aus Hogwarts gewartet habe. Und auch an meinem 12. hatte ich noch Hoffnung,
weil ich dachte, dass sie sich nur verspätet hätten oder so. *gg*
Heute bin ich mir immer noch sicher, dass es Magie auf irgendeine Art gibt, wenn auch
nicht mit Zauberstäben und allem drum und dran (wie einige vor mir schon erwähnt haben).
Jedenfalls glaube ich jetzt nicht mehr, dass diese Welt wirklich existiert, aber ich hoffe es.
Auch wenn es noch so unrealistisch klingt, ich bin generell keine Realistin, also
warum nicht weiter träumen? Außerdem denke ich, dass jedem der Harry Potter
liest und sich in dieses Buch hineinversetzt, ein kleines Stückchen Realität genommen wird.

Wie DJ Alex so schön gesagt hat: Man sollte die Fantasie nie aufgeben, denn
diese macht das Leben erst richtig wertvoll. ;)

Hmm, nicht schlecht..

Also ich hab nie auf nen Brief gewartet, und leider ist auch nie einer gekommen. :D
MFG: Alexander P.

Bild

Killick
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 51
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Killick » Fr 27 Jul, 2007 14:22

Es gibt keine Zaubererparallelwelt. Diese ist in der Phantasie von Rowling entstanden. Und solange man zwischen Realität und Phantasie unterscheiden kann, also mit beiden Beinen auf dem Boden steht, spricht nichts dagegen, sich - wie Rowling - seine "eigene" Welt zu schaffen und diese immer weiter zu spinnen. Das tue ich jedenfalls seit fast 30 Jahren...

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Fr 05 Jun, 2009 19:22

ich glaub das gleiche wie a,lva

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 06 Jun, 2009 02:28

Alva Wulfric hat geschrieben:Tja wer weiß das schon ob es Zauberer und Hexen gibt....

Beweisen kann die Wissenschaft nicht, jedoch scheinen sich die Menschen eine Zaubererwelt zu wünschen, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum immer Menschen Geistheiler, Heilpraktiker oder Naturmedizin aufsuchen...und ganz nebenbei können sich Ärzte manche Heilprozesse, die durch Geistheilung erreicht wurden, nicht erklären...
Auch hört man immer öffter, dass der Mensch über Energie verfügt, die er noch nicht zu nutzen weiß...


na ja, ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass wir uns eine "Zaubererwelt" wünschen. Jedenfalls bestimmt nicht sowas wie bei HP. Es gibt Hexen, Magie und manches nicht wirklich erklärbare. Aber eben nicht so wie bei HP.

"Hexen" oder viel mehr Kräuterfrauen oder "weise Frauen" gibt es schon seit ewigen Zeiten. Viele Leute besinnen sich heutzutage halt auf das Wissen dieser Menschen zurück. Mit der "normalen" Medizin lässt sich nunmal nicht immer alles heilen. Das hat nichts mit der Sehnsucht nach einer "Zaubererwelt" zu tun. Und die Magie ist überall um uns herum, man muß nur die Augen öffnen. Es ist die Kraft der Natur um uns herum, etc.

Und was die von dir angesprochene Energie angeht, "die er noch nicht zu nutzen weiß" - das stimmt so nicht. Der Großteil der Menschen hat lediglich verlernt, diese Energie zu nutzen.

"Zauberer" sind für mich persönlich die Illusionskünstler, die vor Publikum auftreten. Keine echte Hexe (egal ob weiblich oder männlich) würde sich vermutlich so nennen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 06 Jun, 2009 12:27

Ich glaube nicht, dass es "eine Realität" gibt, die sich objektiv bestimmen lässt. Ich glaube das etwas gibt, auf das jeder eine andere perspektive hat, das jenseits unserer wahrnehmungs und verständnisfähigkeiten liegt, und das wir durch unseren glauben auch irgendwo Formen.

Insofern: Ich weis nur, dass ich nicht weis, dass es Magie nicht gibt ;-)
Ich denke aber durchaus: klar warum nicht?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 06 Jun, 2009 20:53

Ich weiß es nicht so genau. Also Wehwalts sache hat mich eig noch mehr überzeugt, ich meine, selbst wenn
wir würden es nicht wissen..
Naja, es passieren ja wirklich oft merkwürdige unfälle..
Unerklährliche Dinge, merkwürdige Rettungen....
Also man kann mich jetzt für verrückt erklähren , aber manches denke ich schon, dass es soetwas gibt...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde