Glaubt ihr an Hellseher ?

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » So 25 Nov, 2007 13:20

also bei harry potter gibt es welche, aber im wirklichen leben glaub ich jetzt nicht so dran. ich hatte zwar auch schon ma träume, die wahr geworden sind, aber auf knopfdruck wahrsagen, oder aus teeblättern oder handlinien lesen ... ausgemachter quatsch meiner meinung nach
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mo 03 Dez, 2007 23:02

ich glaube da nicht dran.ich muß alles hinterfragen und es muß für mich logisch sein. ich bin wohl zu bodenständig
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Vic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 54
Registriert: 16.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Vic » Di 04 Dez, 2007 08:07

Im wahren Leben glaube ich nicht wirklich daran. Ich habe zwar auch schon manchmal richtig gelegen, wenn ich gesagt habe 'das kommt bestimmt so und so' aber ich denke, dass war dann einfach, weil ich mich intensiv mit der Situation beschäftigt und mir Gedanken gemacht habe.
In der HP Welt sind sie meiner Meinung nach sehr sehr selten und können ihre Gabe auch nicht immer einfach so abrufen...

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Mi 05 Dez, 2007 19:26

Ich glaub nicht daran, für sowas bin ich zu logisch und ausserdem bin ich der festen Überzeugung das jeder sein Leben selbst in der Hand hat. Wie es so schön heißt: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Snape's a Troll

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 05 Dez, 2007 19:34

Humm also Hellsehen und Logik wiedersprechen sich nicht umbedingt! Ich sehe das so:

Wenn manDie Dimensionen betrachted ist ein Punkt nicht existent. materie ensteht erst durch den Platz zwischen den Punkten in den unendlich viele weiterpunkte passen würden. Die strecke zwischen 2 Punkten bzw. 2 nicht existenten Punkten ist eine strecke über die man eine gerade legen kann. Hat man man mindestens drei solcher Punkte kann man eine ebende durch sie legen. Wenn man diese achse nun rotiert und in einer anderen Position wieder anhällt erhält man eine andere Ebene, für ein zweidimensionales Wesen der erstem ursprüngliche nEbene ein Paraleldimension. Sie schneidet jedoch die erste eben in der Rotaionsachse. Ich denke das man leben als zwei solcher achsen sehen könnte: Einmal Materie und einmal Geist sie schneiden sich, aber sind doch unendlich weit voneinander entfernt....in ihrer diemsion denn sie müssten durch die nächst höhre um die andere Ebende zu ereichen.

Oder man geht noch weiter und sagt materie sind die nicht existenten Punkte, und Warnehmung der Platz dazwischen...die Punkte sind im Grunde genommen irrelevant, da nur die Warnehmung zählt! Denn wenn man einen Punkt wegnimmt, aber sich die Verbindung nicht ändern würde würde man es nicht warhnemen!...naja jedenfals schließen sich Geistige "Ebenen" die auch dinge wie Hellsehen beinhalten können und Logk meiner meinung nach nicht aus ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Mi 05 Dez, 2007 20:36

@Harrik
Finde das sehr faszinierend, wenn man sich so damit beschäftigt wie du das in deinem Post beschrieben hast.Ich meinte mit meinem Post das ich ein sehr bodenständiger Mensch bin, ich muss immer hinter allem eine direkte Erklärung finden können, wenn ich die nicht finden kann dann hab ich schon Probleme damit. :)
Snape's a Troll

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 05 Dez, 2007 20:37

Tja, ich würde sagen: Jeder schafft sich seine Realität selber, indem er an sie glaubt, und wenn das deine ist, ....dann ist das deine ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 06 Dez, 2007 17:12

Woahhhh :shock:

Das ist mir Heute wirklich passiert! Da war jemand der hat Werbung für einen neuen Bioladen gemacht und hatte ein Karotten Kostüm an...der hat mich halb umgerannt! :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Sainz de Rouse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern/Oberfranken

Beitragvon Sainz de Rouse » Fr 14 Mär, 2008 23:22

Also, ich hoffe das ich für meine jetzige Antwort nicht gefressen werde. :)

Aber ich denke, jeder Mensch kann für sich selber hellsehen, wenn er die Begabung hat.

Zum Beispiel haben meine Mutter (und die ist normalerweise überhauptnicht empfänglich für sowas) und ich das.

Seit dem es das erste Mal passiert ist (es war sehr schlimm für mich), achte ich darauf was ich träume. Na klar, wenn es nur irgend ein Schwachsinn war, lege ich keinen Wert drauf und vergesse es schnell. Doch wenn es realistisch war, denke ich schon drüber nach.

Und manchmal schießt auch plötzlich ein Gedanke durch mein Kopf, wobei ich mir nie was denke, aber dann passiert es tatsächlich.

Und es gibt auch Menschen die Bio-Energie haben. Von denen ich zwei kenne, also ich denke, so ne Art Magie gibt es schon (eben nicht so, wie man es bei HP sieht), die allerdigs jeder meistens nur für sich selbst nutzen kann.
O Lust der Jagd, wenn ich durch die Lüfte fahre,
Den Schnatz vor mir und den Wind im Haare,
Ich komm immer näher, die Menge schreit auf,
Doch dann kommt ein Klatscher und der Geist geht drauf.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 15 Mär, 2008 00:21

da ich sowas schon öfter hatte, glaube ich schon irgendwie dran. Aber ich nenns lieber Visionen, nicht Hellsehen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Sa 15 Mär, 2008 22:24

Nee tu ich nicht, des sind nur Quaxsalber und Beinabkauer!
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Di 02 Sep, 2008 13:47

ich glaube jetzt nicht an Hellseher (meint die sich groß dafür ausgeben)
aber ich glaube das jeder irgendwann mal was in Träumen voraus gesehen hat auch wenn es nur Kleinlichkeiten waren
Bild

Sainz de Rouse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern/Oberfranken

Beitragvon Sainz de Rouse » Di 02 Sep, 2008 14:10

Also Kleinigkeiten sind es bei mir nicht gerade.
Besonders beim ersten Mal war es was Großes, oder eher Schwerwiegendes?
Bei meiner Mutter war es ebenso.
O Lust der Jagd, wenn ich durch die Lüfte fahre,
Den Schnatz vor mir und den Wind im Haare,
Ich komm immer näher, die Menge schreit auf,
Doch dann kommt ein Klatscher und der Geist geht drauf.

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 02 Sep, 2008 14:43

Hm...glaube ich daran oder tue ich es nicht?
Ich denke schon, dass ich zum einen daran glaube. Das Unterbewusstsein driftet so weit von der Gegenwart und bewegt sich in der Zukunft umher, dass so etwas schon gut sein könnte...

Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich einen Tagtraum hatte, wo kleine Details wenig später tatsächlich passiert sind...aber solche großen Dinge wie zum Beispiel im Fernsehen oft dargestellt werden...daran glaube ich nicht wirklich.
Bild

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Di 02 Sep, 2008 16:48

@Sainz de Rouse

Ich habe ja gesagt auch wenn es NUR Kleinlichkeiten sind bei mir waren auch paar etwas mehr purpurlentere Sachen dabei die auch nicht gerade schön sind
Bild

cron