Glaubt ihr an Hellseher ?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 02 Sep, 2008 22:04

und was heißt purpurlent? Braucht man da auch ein hellseherische Gabe, um das Wort zu verstehen? (Dann will ich Euch Erleuchtete nicht weiter stören hier ...)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 02 Sep, 2008 23:49

Glaube daran, ja.

Bin der Meinung, dass es eine feinstofflichere Ebene des Bewusstseins gibt, und jeder Mensch zugriff darauf hat. Aber nicht jeder Mensch das einfach so machen kann oder will, das ist was anderes.

Ich sehe Informationen, egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, als eine universale Quelle an, die existiert. Im Bewusstsein, da wir aber alle miteinander verbunden sind - auch wenn wir es nicht glauben sollten - kann jeder Mensch an dieser Quelle anzapfen.

Selbst hatte ich das paar Mal, sonst würde ich auch denken, es sei Unfug.
Dadurch hab ich mir selber quasi vier Mal das Leben gerettet. Nennt es Glück, Intuition, Zufall, Schicksal, keinen Schimmer. Aber ich weiss genau, was ich jeweils vor diesen Situationen gedacht habe und wieso ich mich jeweils daraus retten konnte. Und das sagt mir persönlich genug.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 03 Sep, 2008 00:23

Mich beschäftigt die Frage: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Deja Vus und Hellseherei? Und wenn ja, wie sieht er aus? Ist es „Konzentration“?

Kann es sein, dass diese Hellseherei einfach eine intensive Auseinandersetzung des Gehirns mit einem Thema ist? Wir denken so viel am Tag, kann es sein, dass auf irgendeiner Ebene, das Gehirn den Tag review passieren lässt, gewisse Situationen und das eigene Verhalten analysiert und schon „voraus“ denkt, was die eigene Aktion für Reaktionen hervorrufen kann?
Vielleicht wissen wir dadurch manchmal schon, wie wir auf manche Sachen reagieren sollen oder was auf uns zukommt. Und das passiert alles „unterbewusst“….

Man sagt ja, dass beim Schlafen das Gehirn das Gesehene vom Tag verarbeitet. Und da kann man auch Lösungen für seine „Probleme“ finden. Folgendes mag sich blöd anhören, aber es ist wahr: Ich hab das Spiel Shadow Hearts. Und da gibt’s so ein Untermenü, da kann man dann seine Dämonen aufleveln sozusagen. Ich hab dieses doofe Untermenü aber nicht gefunden und war völlig frustriert, ich wusste, dass es das gibt, aber war nicht in der Lage, es zu finden. Im Schlaf verarbeitete mein Gehirn diese Infos und diese Frage „Wo finde ich das Untermenü“ hat es dermaßen beschäftigt, dass es sogar wirklich eine Lösung gefunden hat. Vermutlich hat es alle „logischen“ Möglichkeiten durchdacht, ohne durch die Emotionen (Frust, das genau JETZT nicht zu finden, Stress etc.) gestört zu werden. Und tatsächlich, ich hab echt geträumt, wo ich das finde o_O! Aber ich glaub nicht dran, dass es ne göttliche Eingebung war oder irgendeine Magie. Ich glaube das Gehirn war einfach in der Lage ohne Störungen zu „denken“. (Vielleicht ist deshalb der Schlaf so wichtig?)

Und solche Phasen gibt’s auch tagsüber. Zumindest bei mir. Dadurch ergeben sich dann Bilder oder Lösungswege, die logisch und plausibel erscheinen, wenn die Situation dann eintritt. Kommen Deja Vus vielleicht auch daher? Kann doch sein, dass es irgendwie zusammenhängt o_O! Kann es sein, dass diese Hellseherei eine hohe Form der Konzentration ist? Also an diesen Schnickschnack mit Kartenlesen und den Hokuspokus glaub ich nicht. Das ist mir alles zu zufällig.

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mi 03 Sep, 2008 08:26

@wehwalt

purpurlent ist gleich zu setzen mit mehr im Volumen auch eine nen Form für etwas dickere Menschen
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Sep, 2008 08:58

Ich bin mit dir einverstanden Lu, ausser dass ich das Gehirn mit dem Herzen ersetzen würde.
Meiner Meinung nach machen wir genau das, wenn wir uns auf unsere "innere Stimme" und Intuition verlassen, wir hören unserem Herzen zu.

(Aber natürlich denkt das Gehirn, und nicht das Herz, das Herz fühlt... und in solch "hellseherischen" Belangen geht es um impulsartige Gefühle, die plötzlich eintreten und uns dies und das mitteilen).....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Fr 05 Sep, 2008 14:29

@Echse: heißt das nicht korpulent???

Zum Thema: Ich glaube nicht daran, was allerdings daran liegen könnte, dass mir noch nie eines dieser Erlebnisse passiert ist, die hier beschrieben werden. Ich bin ein Mensch, der mit beiden Beinen auf der Erde steht, zwar gerne in Fantasiewelten abdriftet, aber sich immer bewußt ist, dass es sich um Fantasie handelt.
Ich würde aber nicht ausschließen, dass sich meine Meinung zu diesem Thema ändert, wenn ich eine solche Situation selber mal erlebe.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 05 Sep, 2008 22:17

Jaha..xD..

Naja.
Zu einem glaubt man schon einbisschen daran, aber wenn das so übertrieben dargestellt wird dann eher weinger..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Jennifer McReader
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 285
Wohnort: BW - Karlsruhe

Beitragvon Jennifer McReader » Fr 05 Sep, 2008 22:50

Also ich finde auch, das jeder etwas magisches kann, vllt. nicht grad Hellsehen, aber vllt. Visoionen haben oder Vorahnungen!
Was wirst du tun, wenn alles droht zu scheitern?
Was wirst du tun, wenn die Welt um dich herum zerbricht?
Wirst du bereit sein, dich den Abenteuern zu stellen?
Wirst du bereit sein, die Geschicht zu verändern?
Im ♥ lila!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 06 Sep, 2008 15:53

Ja das auf jeden Fall.
Hatte ich auch schonmal, bei dem Tod von meinem Ur-Großvater...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Blackrose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 278
Wohnort: zu hause

Beitragvon Blackrose » Sa 06 Sep, 2008 18:29

Nein ich glaub nicht an sowas...ich kann mir das nicht vorstellen....
Die Tränen dich ich deinetwegen vergoss waren umsonst,
keine einzige hattest du verdient, keine warst du Wert.
Es ist zu spät,
ich habe sie verloren und keiner kann sie mir mehr zurückbringen,
sie sind verloren...

Big-Boss
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 31.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Bei den Malfoy`s

Beitragvon Big-Boss » Do 06 Nov, 2008 23:17

B.C.,Phobe Ich Liebe Dich und ich grüße Spike91 und Luzifer!!

Piper
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.02.2009
Beiträge: 11

Beitragvon Piper » Do 19 Feb, 2009 14:04

ich weiß nich genau ob es hellseher gibt oder nicht hmmm ich glaub.... vielleicht.... ja kann sein :?:

Safina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Safina » Fr 20 Feb, 2009 11:18

Nein ich glaube nicht an Hellseher. Das ist mir alles zu schwammig. Ich bin genau der gleichen Meinung wie Prof.McGonagall

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 22 Apr, 2009 16:23

Nicht direkt jedenfalls----
Ich glaube schon , dass es soetwas ähnliches gibt . Nichts son quatsch mit Kristallkugeln oda so...... Aber die Titanic zum beispiel? Da hat ja auch so ein Typ 3 jahre vorher oder so , ein buch geschrieben, wo genau beschrieben stand, was passiert...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Sir Michael von Callinton
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 13.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Goch am schönen Niederrhein

Beitragvon Sir Michael von Callinton » Mi 22 Apr, 2009 19:58

Nein ganz klar, den Hellseherrei in "" ist eigentlich eine art erkennung des Menschen durch gesticken oder andere Sachen was einem auf fallen, dir selber nicht, aber solch einem Geschultem Auge.