Glaubt ihr an teil 8 ?

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Noch Weitere Bücher

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 23:11

Hi Leute,
ich frage mich ob JKR noch wieere bücher rausbringen wird... sowas wie eine vortsetzung zum letzten teil abgesehen vom märchenbuch....
ich hoffe da mal ganz stark den es will nicht in mein kopf das jetzt vorbei ist....und wnn ja was könnte eurer meinung nach passieren?

lg
Alb

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 25 Jun, 2009 10:15

Also ich glaub nicht das noch ein Harry Potter Buch kommen wird. Vielleicht noch sowas wie ein Lexikon aber das wars auch schon.

Wenn dann wird sie nun andere Sachen schreiben.
Irgendwann ist nunmal Ende und auch Harry muss ein Ende haben Außerdem was soll noch groß passieren? Voldi is tot und nen neuen Feind suchen ist auch blöd und ... die Harry Potter Büchen haben ihren Reiz (für mich zumindest) in der Zeit in Hogwarts. Für Harry ist die Hogwartszeit aber vorbei. Ich glaub ein Buch welches Harry als Auror beschreibt würde ich nicht lesen wollen.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 25 Jun, 2009 19:10

Also ich hoffe es...
Man könnte dann über eines der Kinder schreiben und halt mit nem neuen "obertodesser" der dannhalt auf die kinder und so losgeht..
Außerdem würde ich gerne wissen wies weitergeht....
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Do 25 Jun, 2009 19:36

Es wäre schon ziemlich toll wenn noch ein Teil rauskommt aber ich glaube eher nicht. :?

Aber ein Lexikon wäre auch ziemlich cool 8)
/\/\

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:08

mich würde auch eine vortsetzung interressieren....zum beispiel könnte man die abenteuer der kinder noch beschreiben

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 25 Jun, 2009 20:22

Albus Dambledore hat geschrieben:mich würde auch eine vortsetzung interressieren....zum beispiel könnte man die abenteuer der kinder noch beschreiben

Hm, das fände ich ziemlich billig und das würde J.K auch nicht machen. Das ist so eine 0815 Idee, wie ich finde.
Interessieren würde es mich zwar schon, aber da sollte man seine Fantassie spielen lassen.

Aber eine Vorgeschichte würde ich schon finden. Egal ob mit den Mauraders oder mit Voldi in der Jugend.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:24

jo mir ist es egal haupt sache überhaupt noich weitere bücher von HP

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:44

aber wie schon gesagt wurde.... ddas leben von Harry weiter zubeschreiben würde langweilig werden....wenn dan was vorher passiert ist oder die jugend von dumbledore

Mad-Eye96
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 25.07.2009
Beiträge: 2

Glaubt ihr an teil 8 ?

Beitragvon Mad-Eye96 » Sa 25 Jul, 2009 16:46

:?: Hallo leute bin neu hir lese im moment (ich weiß ein wenig spät ) Teil 7 , und je mehr ich lese hoffe ich immer mehr das J.k.Rowling `vieleicht`noch einen 8 teil schreibt, ich weiß klingt komisch. aber ich hoffe es. Also frage ich euch: Glaubt ihr das sie noch einen Teil schreibt ? Und ich möchte eure ernste Antwort. :?:

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 25 Jul, 2009 16:49

Erst einmal herzlich Willkommen.

Falsches Forum denk ich mal, jedenfalls hat Rowling schon mehrfach gesagt, das sie mit Harry Potter abgeschlossen hätte. Ob es denn auch wirklich so ist, ist anzweifelbar.
Mit "Beedle dem Barden" hat sie gezeigt, das sie trotzdem weiter auf Harry Potter aufbaut. Vielleicht gibt es später einen neuen Harry bei ihr, aber Harry Potter... Nee, eher nich.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 25 Jul, 2009 17:31

Ich bezweifle einen Harry Potter 8 auch sehr stark.
Mit dem Epilog von Teil 7 scheint sie ja doch gezeigt zu haben:
Hier ist Schluss mit Harrys Geschichte.
Sollte irgendwann einmal noch ein Buch oder eine Bücherreihe von ihr rauskommen, dann tippe ich eher auf Harrys, Rons und Dracos Nachwuchs.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 25 Jul, 2009 17:33

Ich bezweilfe das auch sehr stark. ;)

Außerdem ist das im falschen Forum.
Ich verschiebe es mal ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 25 Jul, 2009 17:47

Sie hat gesagt, dass es reicht. Ehrlich gesagt, wäre das auch irgendwann zu viel des Guten.

Wenn du das Ende kennst, wird dir klar sein, das darauf kein neuer Roman aufgebaut werden kann, der an die alten Anschließt.
Die Geschichte ist erzählt und es ist gut, das sie ein Ende gefunden hat.

Ein achtes Buch wäre, meiner Meinung nach, nicht mehr das gleiche.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 25 Jul, 2009 17:59

also vielleicht gibts ja mal ein Spin Off? Die Geschichte um Harry Potter dürfte jedenfalls vorbei sein. Was will man da denn noch erzählen, was spannend genug ist, dass die Bücher auch gekauft werden? Wie Harry seine Kinder groß zieht dürfte kaum so spannend sein wie seine Jugendjahre... ;)

übrigens gibts die Diskussion auch schon an anderer Stelle.
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic10491.html
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 25 Jul, 2009 18:11

Hmmm, nee, ich glaub nicht, dass sie noch was machen wird, sie kann ja noch soviel mit HP machen (Schulbücher) und ich glaub auch, dass sie mehr als genug Geld hat, sonst würde sie die Gewinne der neuen Bücher (wie die Märchen) nicht sofort spenden;)
Bild
Combo by Leanne

cron