Handzauberer, ungesagte Zauber

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Mi 22 Feb, 2006 15:36

Serena hat geschrieben:Also glaubt ihr auch, das das zaubern ohne Stab nur die begabtesten Zauberer, sprich Riddle, Dumbledore, etc. beherrschen?


Hm, das würde unser einer Theorie zufolge zeigen, dass Neville an sich ein zemlich mächtiger Zauberer ist, da er den Sturz aus dem Fenster überlebt hat!
Wenn man mal avon absieht, dass er wahrscheinlich auch erst ein Kind war!
Dumbelore hatte übrigens im Ministerium in London beim großen Showdown gegen Voldi nen Zauberstab. Aber es stimmt, bisher noch nicht oft, aber wie oft hat Dumbledore in den Büchern auch von sich aus gezaubert? Dazu gibt es meiner Meinung nach wenige Szenen!
Nobody knows...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mi 22 Feb, 2006 16:30

äähm.. wann ist neville aus dem fenster gefallen?
ich kann mich nur an seinen sturz vom besen erinnern.
helft mir mal!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mi 22 Feb, 2006 16:36

ach so.. das hab ich vergessen.
kann mich daran auch nicht mehr erinnern.
und wenn nur schwach, dass er wegen seiner
schwierigkeiten mit dem lernen wohl dachte,
dass er ein squib ist?!
kann sein... ok.. danke lissy! :wink:
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 22 Feb, 2006 20:35

Das mit dem zaubern ohne Stab..ich meinte das dauerhafte zaubern..ähem..naja.. ;)
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 24 Feb, 2006 09:27

Geht as überhaupt? It doch sicher serh sehr anstrengend....Für kleinigkeiten bzw. Kerzen erlöschen lassen, Kaffe kochen oder so geht das vielleicht beim DD oer Voldi, aber bei mehr würde ich nicht sagen!
Nobody knows...