Harry Potter ein Kinderbuch?

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 20:24

Das Buch kann jeder lesen. Verstehen bzw. es als etwas anderes, als ein normales Buch ansehen, tuen es nur die wenigen.Und man sieht es nicht immer anders, nur weil man älter ist. Ich finde, das kann jeder lesen.
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 32
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 25 Jun, 2009 11:14

Ich wiederum würde nicht sagen, dass HP ein Kinderbuch ist. So viel grausames wie darin vorkommt, dass ist eigentlich nicht für Kinder gedacht. HP ist einfach nicht nur ein Kinderbuch, sondern ein Buch für jedermann.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 25 Jun, 2009 13:12

Hm, also ich denke nicht, dass es in dem Sinn ein Kinderbuch ist. Es kommen ja viele versteckte Botschaften vor und Kinder können die noch gar nicht richtig deuten. Meistens jedenfalls nicht.
Aber sonst finde ich, dass jeder es lesen kann. Egal ob jung oder alt.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4671
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 25 Jun, 2009 13:38

Der witz ist: Ich kenne kaum Kinder in meinem Umfeld, die das gelesen haben, dafür aber viele erwachsene.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:13

ich sehe das wie mond kommt auf den leser an...mein kleiner bruder ist 12 und für ihn wäre kein buch geeignet^^