Harry Potter real

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mi 05 Apr, 2006 17:44

ich denke es kommt drauf an wie auffällig das ist,.. pierce prosnans kind heißt dnach dem dichter dylan thomas,..

und potter ist wohl ein recht häufig vorkommender name,.. dass da wer auch noc harry heißt kam auch sicher schon vor harry potter vor,,... aber ich finde es auch etwas seltsam,.... stellt auch vor jemand nennt sein kind severus - nichts gegen severus im gegenteil,... aber als name für ein baby,..
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

XxXHermineXxX
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Köln-Muggelwelt ;-)

Beitragvon XxXHermineXxX » Mi 05 Apr, 2006 18:17

Ich fände das auch nicht so toll wenn mein Kind (wenn ich eins hätte)severus hieße.Aber Harry ist ein recht häufig benutzter name.Ich meine im ersten Band sagte Petunia auch:was für ein gewöhnlicher Name.
Wenn ich engländerin wäre würde wahrscheinlich mehere kennen die Harry heißen.
Bild
Mitglied in Emma's Clan
BildBild
Mitglied im Haus Gryffindor

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 05 Apr, 2006 18:17

:lol: Also es gibt bei HP sowieso Namen, die ich meinem Kind nie geben würde: Minerva oder so. Und Severus ist auch seltsam. Aber eigentlich finde ich viele Namen schön, wie Lavender oder so. Aber mein Kind danach zu benennen :? Ich weiß nicht...

-Hermine-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

Beitragvon -Hermine- » So 09 Apr, 2006 12:25

oder... Albus Dumbledore ^-^ oder Luna Lovegood ^-^
THE SECRETKEEPERS
Love me, or hate me, but don't try to change me...

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » So 09 Apr, 2006 19:22

Also jetzt mal nichts gegen Luna Lovegood^^ *awas*

Als ich in England war (schüleraustausch) gabs da eine Firma, die Häuser vermietet hat, die hieß auch irgendwie Potter & Co. Da musste ich von dem Firmenschild gleich mal ein Foto machen ;)
Und eine, die Gegenüber von meiner Austauschpartnerin gewohnt hat, die wist mit Daniel Radcliffe befreundet.... hab ihn aber leider nicht bei ihr getroffen^^
And so the lion fell in love with the lamb!

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 09 Apr, 2006 19:26

hättest dir die aqdreese von der geben müssen

fortunamentis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Lochau (Österreich/Vorarlberg)

Beitragvon fortunamentis » Di 11 Apr, 2006 21:14

[quote="Creacher"]:lol: Also es gibt bei HP sowieso Namen, die ich meinem Kind nie geben würde: Minerva oder so. Und Severus ist auch seltsam. Aber eigentlich finde ich viele Namen schön, wie Lavender oder so. Aber mein Kind danach zu benennen :? Ich weiß nicht...[/quote]


Was hast du gegen Minerva? Ich finde den Namen sehr schön!




Es gibt sicher viele, die ihre Kinder nach Romanfiguren, Stars, Dichter usw. benennen. Doch das ist doch sehr einfallslos, findet ihr nicht? Für mich ist das aussuchen eines Negeborenen irgendwie ein voll schönes Ritual, da das eines der wenigen Sachen ist, das das Kind auch sein ganzes Leben lang behalten wird!
Was ist der Sinn des Schicksals?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 11 Apr, 2006 21:20

Minerva ist ein toller Name, vor allem die Bedeutung ist toll. Und Severus bedeututet soviel wie ernst, streng, grausam. Ich persönlich finde Namen mit Bedeutungen toll.

Aber was ich zu HP zu sagen hab ist, dass ich jeden Montag und Mittwoch Umbridge pur hab. Zwar ist es ein Mann, aber der steht dieser alten Sabberhexe in nichts nach. Und ich bin dann Harry Potter. Bin nur froh, dass es in der Uni kein Nachsitzen gibt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Mi 12 Apr, 2006 08:24

**juli** hat geschrieben:ach es gibt soo viele komische namen..ich gug ma auf ner seite da stehn namen von leuten aus büchern es gibt viele grangers aber keine hermione...
und weasley find ich kein....


Was ist denn das für ne Seite juli?
Hört sich nämlich sehr interessant an :)

Lance Trascot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.04.2006
Beiträge: 1

Beitragvon Lance Trascot » Fr 14 Apr, 2006 05:45

Hallo erstmal,
Also mich würde es nicht wundern wenn es in den kommenden Jahren des öffteren zu HP Namen auf Namenstaufen kommen würde, schließlich gab es auch nach Star Wars (der alten Trilogie) ungewöhnlich häufig Namen wie Luke und Lea :!:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Albert Einstein

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 14 Apr, 2006 09:22

wobei Luke und Lea ja noch gehen..... also ich persönlich mag sogar den Namen Anakin (man darf mich für verrückt erklären ;) ), würde mein Kind allerdings so nicht nennen, weil man halt sofort an Star Wars denken würde und naja ich schätze mal das Kind hätte manchmal ordentlich drunter zu leiden. Wenn Anakin jetzt ein Name wäre der relativ unbekannt wäre könnte ich mir die Vergebung des Namens schon eher vorstellen.
Eine Freundin von mir heißt Karana... sie wurde nach irgendeinem Film benannt, also die Hauptfigur im Film hieß so... also darüber macht sich niemand lustig.

Und dann gibt es sicher auch Namen, die man einfach seinem Kind nicht antun kann, weil es nicht nach name klingt: Obi-Wan, Legolas, Gimli (eigentlich alle männlichen HDR-Namen), Nymphadora :shock: , Aberforth (sorry weiß nicht genau wie er geschrieben wird), Albus.... naja die meisten HP-Namen klingen eh viel zu erwachsen für ein kleines Kind.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 14 Apr, 2006 09:50

Wobe Pippin ja sogar ein richtiger vorname ist! Da gab es im Mittelalter mal einen König und Samwise ist ja auch nciht so ramatisch! Froo ist meiner Meinung nach sogar ein Frauenname, nur Frode ist die mänliche Version. Und MPeeregrin ist ein Typ aus ner norwegischen heldensage!
Ich lasse mich aber gnz gerne von so Namen inspirieren!
Anakin ist doch cool! Luke ist scho ein wenig abgelusctht, aber doch nicht Anakin. Gibt ja auch ganz viele Kinder, die wegen Star War Lukas heißen! ^^
Nobody knows...

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 14 Apr, 2006 10:10

Anakin...hihi.... ja, hat schon was.
Samwise... ja das geht auch noch, hört sich nicht ganz unmöglich an.
Die Frauennamen bei HDR mag ich total.. also Arwen, Eowyn und Galadriel.... wobei Galadriel erinnert mich immer so an Gabriel, was mir aber auch gefällt ;)

Gestern hat mir ein Mädel hier eine PN geschickt, sie nannte sich Eleya.... find ich auch irgendwie ganz nett.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Do 20 Apr, 2006 17:34

Anakin so würde ich meinen sohn njenne oda Draco
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 20 Apr, 2006 21:16

Anakin finde ich sehr schön!

Wäre das nicht schon im Film vorgekommen... ich hätts genommen. *lül*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron