"Hermine"->Übersetzungsfehler?

Hermine87
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Deutschland *g*

Beitragvon Hermine87 » Fr 06 Jan, 2006 11:24

Also ich bin auch schon voll gespannt, ehrlich und freue nmich riesig auf diesen neuen tread :D
Die Worte kamen heraus, bevor Harry seine Zunge richtig um sie geschlungen hatte. -Willuballmimir?-
Mitglied bei Emma's Clan
lg Hermine87

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 06 Jan, 2006 11:27

Aber ymphaodra ist ja auch kein sehr geläufiger name. Geschweige den Minerva, Severus , Parvati etc. und die hat man so gelassen. Na ja, kann man nicht merh ändern....
Nobody knows...

Moony2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Altenberg(Österreich)

Beitragvon Moony2 » Di 10 Jan, 2006 19:45

Das liegt aber daran, dass deren eltern zauberer sind und die (für muggel) seltsame namen geben, wie sie halt n´bissl komisch sind *g*

Aber mal ehrlich, ich weiß bis heute nicht wie man hermione richtig ausspricht. Überall hör ich was anderes!
Bild
"Neither can live, while the other survives!!!"

PEACE

Leife
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Über Eylops Eulenkaufhaus

Beitragvon Leife » Di 10 Jan, 2006 20:01

oder es war ein verstehen und der übersetzter hat sich verlesen :lol:

hm hermione... hörmion oder hörmien vielleicht... oder so wie mans spricht wär doch auch mal was. aber ehrlich gesagt-ich hab keine ahnung. Ich glaub wir bräuchten mal nen thread in dem alle schwierigen namen so erklärt werden wie man sie ausspricht ham wir sowas schon, wenn jemand weiß das es sowas schon gibt oder so nen thread aufmachen will dann schreibts mir bitte per pn weil ich mich nämlich sonst demnächst hinsetzte und selber einen aufmach. Ich hab ein haufen namen von denen ich nicht mal ansatzweise weis wie man sie nun richtig ausspricht.

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 10 Jan, 2006 20:01

Also, in den Hörspielen sagen ie immer : Hör-meio-nie
Nobody knows...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 10 Jan, 2006 20:48

ja...das ist richtig.

Hermione`s aussprache ist glaub ich wirklich geklärt. Und auch das es absicht vom Übersetzter war *g*

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 10 Jan, 2006 20:49

Sollten wir dann den Thread nicht schließen? Oder meinst du, dass es noch welche gibt, die noch ne idee haben?
Nobody knows...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 19 Jan, 2006 12:40

würde ich auch sagen ^ ^

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 19 Jan, 2006 18:09

Gut, dann schließe ich den jetzt. aber ich bin schon auf die Namensliste gespannt, die Antike Runen angekündigt hat :-D

cron