Hogwarts: Häuserteilung schlecht für den Charakter??

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 16 Jun, 2009 19:42

Ich würde es in der Muggelwelt auch spannend finden, wenn man nach Häusern mit Charaktereigenschaften aufgeteilt wird, denn dann wäre man mit seinesgleichen zusammen und hätte beispielsweise im Unterricht oder in den Pausen oder beim Mittagessen die Möglichkeit, sich mit den Schülern aus den anderen Häusern zu treffen. So schlecht find ich die Idee nicht. Allerdings ist mir das mit Slytherin, also das alle Bösen in Slytherin sind, auch schon aufgefallen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 19 Jun, 2009 12:17

Kommt ganz drauf an. Wenn jemand, der eigentlich nichts böses will, nach Slytherin kommt und sich dadurch zum schlechten verändert, dann kanns schon sein, dass es nicht so gut ist. Wenn aber einer so aufblüht wie Nefille (wobei das nur bedingt mit Gryffindor zu tun hat), dann find ichs garnicht so schlecht.

Alles in allem sind die Häuser ganz schön. So kommen (meistens) auch die, die zusammenpassen, zusammen.
Bild
Combo by Leanne

cron