Hogwarts in 3D

Stef
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 6

Hogwarts in 3D

Beitragvon Stef » Sa 04 Nov, 2006 22:36

Hi, ich wollte mal Fragen ob es ein ähnliches Projekt wie das "Minastirith-Project" , in welchem Minas Tirith in 3D nachgebaut und somit auch begehbar gemacht wird, auch für Hogwarts gibt?

Und mich würde interessieren wieso die Gallerie vom Forum nicht funktioniert?

Gruß

Stef

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 05 Nov, 2006 07:53

hm ich glaube nicht das es sowas geben wird weil es schon ziemlich schwer ist sowas real nachzubauen wie wollen die denn bewegende treppen nachbauen oder sprechende gemälde?? Schön wärs natürlich aber ich glaube es nicht.

Die gallerie funktioniert immoment nicht ronnie muss erst mal danach schauen
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Stef
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 6

Beitragvon Stef » So 05 Nov, 2006 11:30

Hi,
wieso sollte es sowas nicht geben? Man bräuchte nur ein paar angagierte 3D-Modellierer, die mitmachen würden... ICh mein, man muss ja nicht gleich sprechende Gemälde machen, die können ja auch einfach mal starr bleiben, aber es wäre doch schon cool so durch Hogwarts zu schlendern!

(http://www.minastirith-project.com/)

Und bei der Gallerie, siehts doch ganz danach aus, als wären die Angaben von der MYSQ-Datenbank falsch...

mfg

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 05 Nov, 2006 11:32

Hier scheint ja einer Ahnung haben :wink:

Was die Galerie angeht, ohne unsere Admis können wir da nichts machen und die kommen eher selten.
Und der Stellvertreter ist gerade ausgeflogen :wink:
Bild

Stef
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 6

Beitragvon Stef » So 05 Nov, 2006 11:37

Ripper hat geschrieben:Hier scheint ja einer Ahnung haben :wink:

Was die Galerie angeht, ohne unsere Admis können wir da nichts machen und die kommen eher selten.
Und der Stellvertreter ist gerade ausgeflogen :wink:


:D Das ist natürlich von Nachteil für ein solch großes Board :lol:

Gruß

Stef

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 05 Nov, 2006 11:49

meine freundin kennt einen der das mit hogwarts macht ich frag mal nach welche adyy er hat ;)

Stef
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 6

Beitragvon Stef » So 05 Nov, 2006 12:29

LadyDragon hat geschrieben:meine freundin kennt einen der das mit hogwarts macht ich frag mal nach welche adyy er hat ;)

Sehr gerne.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 05 Nov, 2006 19:17

Das wäre ja cool...echt mal, coole idee
*SLYTHERIN*

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 06 Nov, 2006 12:48

wie ich vertseh das nicht ganz
aber so sollte man dann durch hogwarts schlender können natürlich nur am pc
aber geht denn sowas???ist das nicht total kompliziert?
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Stef
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 6

Beitragvon Stef » Mo 06 Nov, 2006 16:16

**juli** hat geschrieben:wie ich vertseh das nicht ganz
aber so sollte man dann durch hogwarts schlender können natürlich nur am pc
aber geht denn sowas???ist das nicht total kompliziert?

Klar, an sich geht alles... Wenn man die jeweiligen Kenntnisse hat :-P Man könnte ja auch erstmal "klein" anfangen, mit einem KLassenzimmer oder so.. Wo man dann halt alle möglichen Sprüche ausprobieren kann... Sachen durch die Gegend fliegen lassen etc :-P

Gibts denn in dem Forum hier welche die schon vorkenntnisse mit 3D usw haben????

Gruß

Stef

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 07 Nov, 2006 17:08

Natürlich gibts das !
Das ganze nennt sich ---------------
[url entfernt, by mond]
Das ist die site,dort kann man unter Downloads es herunterladen
Zuletzt geändert von Myrddin am Mi 08 Nov, 2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 07 Nov, 2006 18:18

Wer4bung zu Foren ist leider verboten, egal wir ehrenhaft deine Absichten waren :wink:
Bild

Stef
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 6

Beitragvon Stef » Di 07 Nov, 2006 19:55

Myrddin hat geschrieben:Natürlich gibts das !
Das ganze nennt sich World of Witchcraft und ist absolut genial!!!
[url entfernt, by mond]
Das ist die site,dort kann man unter Downloads es herunterladen

Hehe, das kannte ich schon ;) WObei mir das nciht soo gefällt, von den Details und insgesamt vom Aussehen...

mfg

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 07 Nov, 2006 20:18

Ripper hat geschrieben:Hier scheint ja einer Ahnung haben :wink:

Was die Galerie angeht, ohne unsere Admis können wir da nichts machen und die kommen eher selten.
Und der Stellvertreter ist gerade ausgeflogen :wink:

Zur Galerie, (gehört zwar nicht hierher, aber was solls...) könnte nur Harry (unser Admin) machen... aber eben.. (Ronni, kann das nicht richten)

Ich habe oben übrigens noch die URLs entfernt.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 07 Nov, 2006 21:26

Hmm, ich sehe das nicht so. Unser Admin kümmert sich oft.
Bild