HP Band 4 vs HP Band 5

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mo 15 Aug, 2005 00:30

ja das stimmt die bücher werden echt ernster wenn man den 5 mit dem 1 vergleicht , war der erste echt kinderkacke :D

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mo 15 Aug, 2005 22:25

Voldi hat geschrieben:ja das stimmt die bücher werden echt ernster wenn man den 5 mit dem 1 vergleicht , war der erste echt kinderkacke :D


Wieso? Ich fand sie ganz gut- ein leichtes Lesen (auch in Englisch) :P
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mo 15 Aug, 2005 22:32

das 5
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Di 16 Aug, 2005 20:24

ja schon war ziemlich leicht aber ich meine was jetzt alles vom 4 ( voldis auferstehung ) bis zum 5 und 6 alles passiert ist doch viel ernster als der 1.....
ich fand den ertsne doch nicht schlecht

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 14 Nov, 2008 10:24

Ich fand Band 4 am spannensten, denn es war mal sehr interessant, zu sehen, wie Voldemort zum Leben erweckt wurde und wie so ein trimagisches Turnier abläuft. Außerdem hat man dann auch etwas über die anderen Zauberer erfahren aus den anderen Schulen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » So 16 Nov, 2008 20:12

Der 5. ist neben dem 3. einer meiner lieblingsbände. beim 4. mag ich das trimagisches turnier nicht so gern, das nervt mich immer ein bisschen. im 5. hingegen find ich den orden wahnsinnig spannend, wie die im untergrund arbeiten und so... außerdem benimmt sich harry mal ein bisschen erwachsener und alle sind geg ihn (ministerium) was die sache auch mal abwechslungsreicher gestaltet :)
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Fr 23 Jan, 2009 18:05

Prof. Lupin hat geschrieben:Ich fand Band 4 am spannensten, denn es war mal sehr interessant, zu sehen, wie Voldemort zum Leben erweckt wurde und wie so ein trimagisches Turnier abläuft. Außerdem hat man dann auch etwas über die anderen Zauberer erfahren aus den anderen Schulen.


Ich fand auch Band 4 am besten und am spannendsten!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

FreshD
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon FreshD » Sa 24 Jan, 2009 23:02

Der 5 fünfte Band ist eher so eine Art "Übergangs band" im 4 Voldis Auferstehung da passieren wirklich Sachen die Leitdragend sind und im Fünften eher nicht auserdem finde ich den Vierten Band ernster als den Fünften aber ich finde den trotzdem bessa :D
über 65 Millionen Menschen in Deutschland können kein richtiges Bayrisch

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 25 Jan, 2009 22:53

Bei diesem Vergleich gewinnt für mich eindeutig "Der Orden des Phönnix".
Ich meine, nicht, dass der vierte Band schlecht ist oder so...aber hey...Lupin...Sirius und Tonks :mrgreen2: Ich lieeeebe den fünften Band *gg* Gemixt mit Bellatrix und Lucius ist das das eindeutig tollste Buch - nach Askaban :lol:
Bild

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Mo 02 Feb, 2009 22:16

Ich fand 5 doch etwas langatmig, da hat mir 4 besser gefallen, war sowieso mein Lieblingsband gleich nach 3.

Piper
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.02.2009
Beiträge: 11

Beitragvon Piper » Do 19 Feb, 2009 13:34

Ich fand den fünften auch besser als den vierten der war einfach spannender,interessanter und dicker denn auch ich lese gerne und hab alle 7 bände ca fünf bis sechs mal gelesen :mrgreen:

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Do 19 Feb, 2009 16:18

Meine Wahl würde nicht auf eins der beiden Bücher fallen. Auch nicht auf "den Gefangenen von Askaban".
Ich finde das letzte Buch (Die Heiligtümer des Todes) einfach grandios gemacht. Sicher ist es etwas langatmig und einige Stellen sind schon recht langweilig, aber der Kampf Harry vs. Voldemort ist doch echt spannend. Vor allem finde ich es super, wie JKR sich alles ausgedacht hat. Sie hat im letzten Buch wirklich kein Detail ausgelassen und das finde ich echt spannend, wie sie das alles lüftet.

Safina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Safina » Fr 20 Feb, 2009 11:03

Ich finde 5 besser weil er einfach spannender und faszinierender geschrieben ist! Weil einfach die ganze Geschichte interessanter ist