HP Band 4 vs HP Band 5

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

HP Band 4 vs HP Band 5

Beitragvon Tom Riddle » Mi 10 Aug, 2005 18:46

Ich Tom Riddle frag euch:
Fandet ihr Band 4 oder 5 am besten? Und warum? mir hat Band 5 besser gefallen weil es einfach etwas mehr Spannung enthält und es dicker ist(ich les gern :lol: :lol: :lol: )

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 10 Aug, 2005 19:09

Weder noch. Fand Band 3 am besten, aber ich glaub so ein ähnliches Thema gibt es schon :wink:
Zuletzt geändert von Trinity am Do 11 Aug, 2005 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 10 Aug, 2005 20:18

Ich fand beide sehr gut, aber ich denke Band 5 is noch einen kleinen tick besser!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Mi 10 Aug, 2005 20:37

Ich finde alle Bucher gut, dennoch gefällt mir weder Band 4 oder 5 am besten. Am liebsten habe ich den 3. Band, Der Gefangene von Askaban.
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 10 Aug, 2005 21:20

Also, allen voran fand ich ja Band 3 am besten! *hihi*

Ja, und wenn ich zwischen den beiden wähln müsste, würde ich Band 4 nehmen. Band 5.. *denk* Ich hasse die Umbridge einfach zu sehr.. ;D
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 10 Aug, 2005 21:31

BAnd 3 ist mein Liebling.

In Band 5 wird Harry viel erwachsener was aber teils auch gewaltig nervt. Teil 4 ist auch sehr gut ach ich kann mich net entscheiden

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 10 Aug, 2005 23:32

Lavender hat geschrieben:Also, allen voran fand ich ja Band 3 am besten! *hihi*

Ja, und wenn ich zwischen den beiden wähln müsste, würde ich Band 4 nehmen. Band 5.. *denk* Ich hasse die Umbridge einfach zu sehr.. ;D



ich schliess mich ihrer meinung an, ich hasse Umbride auch so sehr.....
@ Lavender: wollen wir nich einen Orde der Umbridge Hasser aufmachen :) :D :twisted:
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Do 11 Aug, 2005 12:24

Band 4 ist auch mein Lieblingsband. Ich finde die Geschichte einfach spannend, mit dem Trimagischen Turnier und der Friedhofsszene am Ende *gruselpur* Ausserdem wird in diesem Band die Freundschaft zwischen Harry, Ron und HErmine noch viel enger. In BAnd 5 nerven mich vor allem Umbridge und Harry auch ein bisschen *g*
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 11 Aug, 2005 12:26

band 4 da ich in band 5 oft nicht folgen konnte es war zu komplex und ich musste vieles mehrmals lesen um es wirklich zu verstehen.

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 11 Aug, 2005 12:42

Auf jeden Fall Band 4, den finde ich sowieso den Besten von allen.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Do 11 Aug, 2005 13:41

Also ich finde Band 5 am besten, allerdings hab ich den 6. noch nicht gelesen. Der 5. hat irgendwie so ein ergreifendes Ende finde ich.
Das 4. ist aber auf jeden Fall auch sehr gut
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Do 11 Aug, 2005 15:30

Ich liebe den 4. Band, wegen dem Trimagischen Tunier und so. Ich finde es furchtbar spannend, dass die Schüler aus Beauxbatons und Durmstrang kommen. Aber das 5. Band ist auch sehr cool! Hm... Ich mag sie alle...

@James Potter: Da würde ich auch mit machen... Umbridge sucks!
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 11 Aug, 2005 15:37

Also ich finde Band 3 und 4 am besten...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Do 11 Aug, 2005 20:27

Ik find ja auch denn 3. am besten,aber wenn ik zwischem den 4. und den5. wählen müsste(was ja hier der fall is) dann würd ik mich für den5. entscheiden ik mag den 4. nich so unur der Schluss is toll...

@James Potter:Dem orden Der Umbridge Hasser würd ik och beitretten...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Aug, 2005 20:35

also ich finde generell den dritten und dann den ersten am besten da kommt des abenteuerliche löeben in hogwarts als solches sehr gut rüber auch ohne zu stark im schten eines ereignisses zu stehen bzw. das tuts im 3. ja sogar aber denoch kommt es da gut rüber finde ich am besten ist die weinachts szene aus dem dritten.

aber zur frage ich würde 4 favorisiren da ich wie andere vor mir bereits auch sagten umbridge net leiden kann und desweiteren schade finde das sirius stirbt, ich hätte gedacht(vor allem seit dem dritten) das harrys vatern noch eine wichtige schlüsselrolle spielt und in der beziung james wäre sirius umbedingt on nöten gewesen, dessed verbrüderung mit james noch größer war als die von remus zu james isovern...

cron