HP Filmszenen im echten Leben...

~Snape~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Freudenstadt

Beitragvon ~Snape~ » Fr 21 Apr, 2006 12:55

Unsere Schulleiterin saß letzte Stunde bei uns im Klassenzimmer in einer Ecke in Geschichte und hat sich lauter Notizen über den Unterricht und unsere Lehrerin gemacht. Das hat mich so an die Umbridge im 5. Band erinnert! (So hab ich sie dann auch den restlichen Tag über genannt)
Nata!!!

Edit: Sie ist übrigens auch genauso unbeliebt!
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen
Bild

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Fr 21 Apr, 2006 21:16

ohh

Bei uns schreibt uns unserer Lehrerin auch immer auf.

________________________________________________

Unsere Deutschlehrerin gibt uns immer wenn wir auf unseren Schulleiter zu sprechen kommen Nachsitzen. heul
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

~Snape~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Freudenstadt

Beitragvon ~Snape~ » Sa 22 Apr, 2006 08:27

Naja, die Schulleiterin hat sich ja nix zu uns aufgeschrieben sondern eben zum Unterricht und der Lehrerin! Deswegen hat mich das so an die Umbridge erinnert.
Nata!!!
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen
Bild

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Fr 28 Apr, 2006 18:56

Mad-Eye hat geschrieben:ich denke mal , dass viele szenen auch einfach aus dem leben genommen sind. hogwarts ist ja auch nunmal nur eine schule, auch wenn was anderes unterrichtet wird als bei uns.

wenn in meinem leben eine szene aus Harry potter vorkommen soll, dann wohl diese, dass ich in meinem zimmer stehe und das wort "ratzeputz" sage. :wink:


:lol: Hehe.... Da muss ich dir Recht geben. So ist es wohl.^^
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 24 Sep, 2006 14:08

Also keine filmszene, aber dafür gleich ein ganzes Tier aus HP wohnt nur zwei Häuser weiter....nun ja, eig bin ja ICH Hermione, deswegen ist es eig MEIN tier...aber ich glaube das würden die Nachbarn net verstehen...

um wen handelt es sich?

Ja wir sind hier neu hergezogen vor knapp nem Monat und unsere Nachbarn, zwei Häuser weiter haben einen Kater, der schaut aus wie Krummbein! Glaubt ihr mir nicht? jaja....wie gut, dass der süße heute gerade auf unserer Terrasse Futter von unseren Katzen gegessen hat...also hieß es gleich, foto holen und knipsen. Dabei ist mir folgendes Beweisfoto gelungen:

Krummbein - oder doch nur sein doppelgänger?

Ja...was sagt ihr jetzt? :lol:

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 25 Sep, 2006 13:43

Huch, Harry Potter im Alltag. Der Kater sieht wirklich aus wie Krummbein, Hermione!
Oder vielleicht ist es einfach nur der Stunt-Kater von Krummbein... wer weiß!

Selber hab ich sowas direktes eigentlich noch nicht erlebt.
Es erinnern mich immer nur verschiedene Personen in meinem Umfeld an Charaktere aus Harry Potter oder wie ich sie mir vorstellen würde.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 18 Mär, 2008 16:41

Auch wenn der Thread älter ist: Ich hatte auch schon verrückte Erlebnisse, allerdings lange, bevor ich HP kannte, bzw. teils lange, bevor es HP überhaupt gab. Aber nicht nur "Film-" sondern auch "Buchszenen":

Ich weiß noch, wie ich eines abends, im dunkeln, mit dem Rad wohin wollte. Dabei schaute ich eher zufällig zu einem Hinterhof, weil ich ne Bewegung wahrgenommen hatte. Im Schein einer Laterne tauchte da dann plötzlich ein riesiger Schatten an der Wand auf. Ich hab dermaßen schiss gekriegt, dass ich schnell weiter geradelt bin.
Doch das ließ mir keine Ruhe. Also bin ich am nächsten Tag nochmal hin, diesmal im hellen. Wie der Zufall es wollte, traf ich da tatsächlich auf die Verursacher des unheimlichen Schattens: 2 riesige Irische Wolfshunde!

Immer wenn ich den 3. HP-Band lese, kommt mir dieses Erlebnis wieder in den Sinn. Und ich hab mich gefragt, wieso im 3. Film nicht einfach ein Wolfshund als Tatze genommen wurde. Aber komischerweise wurds dann ja im 5. Film gemacht.

Ansonsten hatte ich in der Schulzeit (leider) einen Lehrer, der schon recht nahe an Snape herankam. Und verrückterweise in der Zeit nen Schulfreund namens Ron (mit roten Haaren).


Und "beabsichtigte" Filmszenen in real:
HP 1: Ich kann an keinem Terrarium mit Schlange (in Ausstellung oder Zoo) mehr vorbei gehen, ohne dabei ähnlich wie Harry zu denken... *g*
(Und habe da auch schon Leute/Kinder erlebt wie Dudley & Vernon) :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron