In welcher Zeit spielt Harry Potter

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

In welcher Zeit spielt Harry Potter

Beitragvon *Peeves* » Mo 19 Feb, 2007 15:42

Ich hab mich schon oft gefragt in welcher zeit oder in welchen Jahren die Geschichte spielt.
Wisst ihr eine Antwort darauf?


Wenn's diesen Thread schon gibt: sorry
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

TomRiddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.02.2007
Beiträge: 17

Beitragvon TomRiddle » Mo 19 Feb, 2007 15:43

hm ich weis net aber ich glaub so 1990 so rum

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Feb, 2007 15:52

Ich glaube, Harry Potter ist 1980 geboren und kommt 1991 nach Hogwarts. Ob es den Thread hier schon gibt, weiß ich nicht, aber es gibt einen "Wie alt ist Lord Voldemort", wo auch die ganzen Daten (Kammer des Schreckens geöffnet vor 50 Jahren etc.) erücksichtigt werden.
Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mo 19 Feb, 2007 16:39

ich würd die geschichte auch so in die neunziger stecken, aber mehr als ein paar hinweise gibts ja leider nicht.

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mo 19 Feb, 2007 16:43

also ich hab irgendwo 1991 gelesen, um wehwalt mal zu bestätigen hier...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mo 19 Feb, 2007 16:50

ich glaub auch das es 1991 spielt da harry ja 1980 geboren ist
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mo 19 Feb, 2007 16:51

Ich habe das hier im internet gefunden:

"Im zweiten Band wird anlässlich seiner 500. Todestagsfeier der Todestag des Geistes Fast Kopfloser Nick für das Jahr 1492 angegeben. Demnach sind die Romane in den Jahren 1991/92 bis 1997/98 angesiedelt. Andere Zeitangaben, wenn man sie für die jeweiligen Jahre und Wochentage in den Romanen nachrechnet, widersprechen jedoch dieser Annahme. Ebenso wird im ersten Band erwähnt, dass Harrys Cousin eine PlayStation besitzt – dieses Gerät kam aber erst ab 1995 auf den Markt..."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

TomRiddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.02.2007
Beiträge: 17

Beitragvon TomRiddle » Mo 19 Feb, 2007 17:13

FoX du bist genial ^^ ich täte niemals in dem Buch aufpassen das sein cousin ne Ps hat dann wäre das thema ja geklärt
Auch Muggel sind Menschen

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mo 19 Feb, 2007 17:15

Ich wusste ja auch nicht, dass sein Cousin eine Playstation hat, habe es ja (wie gesagt) im internet gefunden!

Im Buch ist es mir auch nicht aufgefallen^^
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 19 Feb, 2007 18:10

Jepp, stimmt. Ich orientier mich immer daran, wann Lily und James gestorben sind. (:() Und das war der 31. Oktober 1981. Da war Harry folglich ein Jahr alt.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Mo 19 Feb, 2007 18:43

Dann wär das ja geklärt. Danke euch. :lol:
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 19 Feb, 2007 21:38

*Fox* hat geschrieben:Ich habe das hier im internet gefunden:

"Im zweiten Band wird anlässlich seiner 500. Todestagsfeier der Todestag des Geistes Fast Kopfloser Nick für das Jahr 1492 angegeben. Demnach sind die Romane in den Jahren 1991/92 bis 1997/98 angesiedelt. Andere Zeitangaben, wenn man sie für die jeweiligen Jahre und Wochentage in den Romanen nachrechnet, widersprechen jedoch dieser Annahme. Ebenso wird im ersten Band erwähnt, dass Harrys Cousin eine PlayStation besitzt – dieses Gerät kam aber erst ab 1995 auf den Markt..."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter

Da bin ich auch seiner Meinung mit der Todestagfeier vom fast kopflosen Nick...
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 21 Feb, 2007 18:44

Also ich muss zugeben, dass ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt habe. Ich dachte immer, es würde in der Gegenwart spielen. Das ist zwar durch die ganzen Zeitangaben nicht möglich, aber das Gefühl hatte ich immer. Na, ihr habt mich also wieder eines besseren belehrt. :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Cruciatus1983
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 15
Wohnort: nähe Koblenz

Beitragvon Cruciatus1983 » Do 22 Feb, 2007 19:34

Harry Potter spielt meines wissens in den 90igern.....
Draco dormiens numquam titillandus.

Keiner kann leben während der andere lebt...

Hermione_Granger_Fan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Hermione_Granger_Fan » Sa 24 Feb, 2007 14:42

Es spielt am Anfang der 90'er. Ich hab auch gelesen, dass Harry und Ron 1980 Geboren sind, und Hermine 1979.

LG Hermione_Granger_Fan