In Zukunft Harry Potter Fortsetzungen, andere Geschichten???

Lesekatze1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Saarland

Beitragvon Lesekatze1 » Di 05 Dez, 2006 14:33

Ich glaube es wird irgentwann mehr als 7 Bänder geben( habe ich auch irgentwo hier im Forum geschrieben) Es kann doch sein das JRK irgentwann es langweilig wird. Und das Sie doch eine Fortsetzung schreibt

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Di 05 Dez, 2006 18:35

glaub ich nicht...sie hat gesagt sie will endgültig mit harry potter abschließen, also eher unwahrscheinlich....

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Di 05 Dez, 2006 20:56

ja aba vll macht ein anderer dis ja homer pimpson^^
vll sagt ja J.K.R. das jdm das fortsetzen darf

Leonore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 66

Beitragvon Leonore » Mi 06 Dez, 2006 17:10

@Nati: Ich würd, wenn Harry Potter überhaupt fortgesetzt wird, was ich für unwahrscheinlich halte, auf letzteres tippen! Jk Rowling hat ja auch viel Stress mit ihren Kindern... und ausserdem hat sie gesagt, dass sie auch mal andere Bücher schreiben will! ich bin jedenfalls schon gespannt :wink:

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mi 06 Dez, 2006 17:41

vorallem nati wird sie doch keinem anderen die rechte geben dieses buch weiter zu schreiben ich würde es dann vorallem auch nicht lesen falls so etwas geschehen würde
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Mi 06 Dez, 2006 20:32

doch lesen würde ich es schon, wär ma gespannt, was andere so draus amchen, aber glaube auch nicht das sie die rechte verkauft....dann würd ja ein andere mit ihrer idee geld machen

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Mi 06 Dez, 2006 21:06

neee glaub ich au net ne, aba alles is möglich ...^^

Madame Maxime41
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 59
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 17

Beitragvon Madame Maxime41 » Fr 08 Dez, 2006 22:15

Also ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn jemand anders eine Fortsetzung schreiben würde. Das würde dann ähnlich sein wie bei "Vom Winde verweht". Man hat sich immer irgendwie eine Fortsetzung gewünscht, aber ich muss sagen, als die Fortsetzung von einer anderen Autorin endlich da war, war ich doch ziemlich enttäuscht. Sie hat sich zwar bemüht, im Stil von Margaret Mitchell zu schreiben, aber es driftete doch ziemlich zur "Trivialliteratur" hin ab. Es war zwar irgendwie spannend, aber bei weitem nicht so fesselnd wie das Original. Ich denke, das wäre bei Harry Potter ebenso.

JKR hat ihre Bücher so akribisch in den kleinsten Details vernetzt, das würde ein anderer Autor nicht nachhalten können. Also wenn Fortsetzung, dann nur von JKR persönlich. Aber sie will nicht und deshalb denke ich, wird sie einen eindeutigen Schluss finden um solchen Spekulation keine Nahrung zu geben.

Vielleicht fällt ihr aber noch so eine ähnliche Geschichte ein und sie schreibt wieder ein paar Bände. Karl May war ja auch nicht nur mit Winnetou erfolgreich, sondern auch mit Kara Ben Nemsi Effendi. Klar wird es wahrscheinlich nicht mehr dieser Riesenerfolg sein, den sie mit Harry Potter hatte, das ist auch schwer zu toppen, aber ihre Fangemeinde wäre sicherlich dankbar für ein annähernd gutes Buch. Hoffen wir, dass sie bald wieder eine zündende Idee hat.

Viele Grüße
Madame Maxime41

cron