J.k Rowling grausam? Warum Lässt sie alle sterben?!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 09 Okt, 2005 13:13

Naja, so ist nunmal die Story. Es ist Krieg, und im Krieg sterben Menschen eben...:?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » So 09 Okt, 2005 13:15

Ja aber irgendwie lässt sie nur die guten sterben, ist noch kein böser gestorben
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 09 Okt, 2005 13:18

@viv es gibt möglichkeiten wie du dir die bilder saugen kannst (ich liebe win XP) *sg*
der linkschutz ist allerdings nervig ok ich kanns verstehen.

udn es müssen mesnchen sterben sonst wird die geschichte ja mörderisch fad
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Re: [SPOILER]J.k Rowling grausam? Warum Lässt sie alle sterb

Beitragvon Trinity » So 09 Okt, 2005 13:54

Granger Hermione hat geschrieben:sehr viele sterben lässt, also angefangen mit Lily und James,


Naja, aber ohne deren Tot wäre die story doch gar nicht möglich
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Re: [SPOILER]J.k Rowling grausam? Warum Lässt sie alle sterb

Beitragvon Granger Hermione » So 09 Okt, 2005 14:02

Trinity hat geschrieben:
Granger Hermione hat geschrieben:sehr viele sterben lässt, also angefangen mit Lily und James,


Naja, aber ohne deren Tot wäre die story doch gar nicht möglich


ja das versteh ich ja auch noch ich wolte doch nur alle aufzählen die schon tot sind, aber ich mein Sirius hätte nicht sterben müssen, die hätte ja auch einen bösen sterben lassen können, z.B. Snape
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 09 Okt, 2005 14:26

dann wäre aber nie der Halbblutprinz rausgekommen
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » So 09 Okt, 2005 14:33

Tod gehört zu jeder Geschichte das kann man nicht vermeiden und umgehen also es ist gut mal jemand stirbt sonst ist es langweillig.


Mfg Weasley

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 09 Okt, 2005 14:34

Wenn sie aber immer die sterben lässt die wir nicht vermuten, dann bekommt das alles doch erst den richtigen Kick!
Ich finde es besser so schließlich gibt es keine story ohne jemanden Bösen,oder?
Bild

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » So 09 Okt, 2005 16:14

ja ist schon richtig was ihr sagt, allerdings lässt sie ja alle guten sterben und ich find das einfach zu viel ich mein Sirius´s Tod hatte doch nicht wirklich einen sinn
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 09 Okt, 2005 16:24

Harry muss von allen Personen, die ihn beschützen, beraubt werden, um letztendlich ganz alleine vor Voldemort zu treten. Es war schon lange von vielen Leuten gesagt worden, dass Dumbledore vor dem Ende sterben muss, und jetzt ist eben das eingetreten. Was für eine Leistung würde Harry erbringen, wenn er Voldemort mit Sirius, Dumbledore und vielen anderen an seiner Seite besiegen würde? Wenn JKR ein wirklich eindrucksvolles Ende gestalten will, wird Harry wohl ganz zum Schluss ziemlich auf sich alleine gestellt sein.
Bild

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » So 09 Okt, 2005 16:41

sieh mal in jedem kampf gegen das böse gibts märtyrer die sich für das wohl ihrer sache opfern wäre sirius nicht gekommen um gegen die todesser zu kämpfen und harry zu schützen wäre wahrscheinlich ein anderer gestorben vielleicht sogar einer der DA !!
und ein vergessener held ist Nicolas Flamel der sich im ersten band opfert damit voldemort nicht wieder versuchen kann an den stein der weisen zu kommen
und um mich und ein paar andere zu wiederholen im kampf gegen das böse gibt es immer opfer
und wenn jetzt nur die guten dahinscheiden ist anzunehmen das ihr opfer nicht umsonst war und am ende das BÖSE in person vernichtet wird
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 20:20

Grausam? Ich denke, dass Joanne K. Rowling ein Mensch ist, der ein Buch schreiben will, das gut ist und das andere zum Nachdenken bringt.
Aber grausam? Nein.
Was wäre das für eine Geschichte, wenn nur die bösen sterben würden. In der Realität ist es auch nicht so.
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » Sa 06 Mai, 2006 20:25

Also, ich finde es schon auch etwas hart, was sie Harry da antut. Er hat nur wenige Menschen, die ihn mögen und denen er vertrauen kann, und diese wenigen lässt sie sterben. Das ist auch etwas unlogisch, da ich niemanden kenne, der so etwas psychisch mitmachen würde, das hält niemand aus. Trotzdem machen die vielen Tode vielleicht auch einen kleinen Reiz der Bücher aus, J.K.R. nutzt eben alle Aspekte, mit denen sie die Bücher spannender, emotionaler und packender schreiben kann. Trotzdem find ich das zum Teil sehr hart geschrieben. Menschen, die leicht zu weinen anfangen und sehr schnell mitfühlen, können davon schon auch Alpträume bekommen.
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 20:27

Es ist auch nicht unbedingt ein Buch für Menschen, die bei jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen.
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

cron