jkrowling.com

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Mo 13 Mär, 2006 20:38

Könntest du evtl mal posten wie man zu den Rätseln kommt? Hab nämlich keinen Schimmer. Vllt kann ich dir dann weiterhelfen!?
Wär super lieb!
Liebste Grüße
Ginny

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28183
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 14 Mär, 2006 08:55

Für all diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind:

Mugglenet

Ich kenne jetzt keine deutsche Seiten, daher kann ich da nicht mit einer deutschen Ausgabe der Tipps helfen.

Aber wegen der Blume nochmal - du musst 6 Tropfen von der roten Flüssigkeit und dann 3 von der grünen draufmachen, dann geht es.
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 14 Mär, 2006 18:00

das is der link zur deutsch seite glaub cih wenn ihr die meint:

www.jkrowling.com/de/thankyou.cfm

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28183
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 14 Mär, 2006 20:56

@Lissy

Bei mir hat es problemlos funktioniert - ich habe das Rote genommen, 6 mal reintropfen lassen ohne abzustellen und dann das Grüne genommen. Da du das aber offenbar schon versucht hast, probier es am besten mal mit einem anderen Browser (wenn du einen installiert hast) - mehr kann ich da leider auch nicht helfen.

@LadyDragon

Nein, das hilft nicht, weil JKR keine Lösungen für die Rätsel auf ihrer Seite hat. Wer aber englisch kann, der sollte mit der Mugglenet-Lösung gut zurecht kommen.

Übrigens gibt es einen sehr ausführlichen Guide zu JKR's Page bei HP-Lexicon. Da kann man sogar die alten Versionen alle nochmal als Screenshots sehen - jede minimale Veränderung ist genaustens dokumentiert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28183
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 03 Apr, 2006 21:01

So, jetzt was Neues zu JKR's Homepage - in dem Raum, zu dem ihr über den Radiergummi auf dem Schreibtisch kommt, ist das "Do not disturb"-Schild an der Tür verschwunden.

Folgendermaßen kommt man durch die Tür:

-Hinter dem Blumentopf ist ein Stein - den auf den Spiegel ziehen, loslassen. Folge: der Spiegel zerbricht.
-Hinter dem Spiegel ist ein Schlüssel, ein Schild und eine Mäusefalle
-Zieht den Schlüssel auf das Türschloss
-Lest das Schild - der Spiegel muss repariert werden: also gebt "Reparo" in eure Tastatur ein
-Im Spiegel seht ihr die Reflexion einer geöffneten Tür - klickt sie an

So, jetzt sollte sich die Tür zum Büro öffnen.

-Auf dem Schreibtisch seht ihr eine dieser Highscool-Abschluss-Mützen - wie ein Uhrzeiger lässt sich die Schnur daran bewegen
-Bewegt die Schnur in die 12-Uhr-Position

Es folgt: der W.O.M.B.A.T.-Test (oder im deutschen A.M.E.Z.) mit etlichen Fragen zur Zauberwelt. Wenn ihr ihn beantwortet, bekommt ihr einen Code - keiner hat eine Ahnung, was man damit machen kann, aber schreibt ihn euch am besten auf - vielleicht wird JKR irgendwann demnächst eine Auswertung vornehmen und so könnt ihr euer Ergebnis erfahren. Viel Spaß beim Test ^^
Bild

EmmaSuperFan!!
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 205
Wohnort: HonigTopf

Beitragvon EmmaSuperFan!! » Mo 03 Apr, 2006 21:18

bei mir geht die tür net uaf .....
Bild
Banner Von :Lavender Mitglied bei: Emma´s Clan

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 03 Apr, 2006 21:24

hat bei mir zuerst auch nicht richtig geklappt, muss du nochmal probieren.

ja den code habe ich jetzt auch, ich hoffe ich erfahre rechtzeitig was ich damit machen muss ;-)

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Di 04 Apr, 2006 14:00

Bei mir gehts auch net...:(
Bild

EmmaSuperFan!!
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 205
Wohnort: HonigTopf

Beitragvon EmmaSuperFan!! » Di 04 Apr, 2006 14:31

jetzt geht es halb bei mir aber bei mir hägt das schild bitte nicht stören und es geht net weg .............
Bild
Banner Von :Lavender Mitglied bei: Emma´s Clan

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28183
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 04 Apr, 2006 21:19

Dann hat sich offenbar die Tür wieder geschlossen - müssen wir warten, bis JKR uns wieder eintritt gewährt.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28183
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Apr, 2006 11:10

Der W.O.M.B.A.T.-Test, ein Test für Zauberer, ob sie in der Welt da draußen voller Muggles, die ihre Zauberei bemerken könnten, überleben könnten.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28183
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Apr, 2006 18:55

Den Test wird es wohl nicht mehr geben - JKR hatte schon desöfteren ihre Tür für kurze Zeit geöffnet, und es war immer etwas neues dahinter.

Übrigens hat sie heute 3 neue Sachen auf ihrer Seite geschrieben - ein Tagebucheintrag, etwas über einen Aprilscherz von Leaky Cauldron/Mugglenet und noch einen Eintrag über "Stupid Girls".
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 05 Apr, 2006 19:06

wurden die auch schon auf deutsch übersetzt? Weil der tagebucheintrag noch nicht.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28183
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Apr, 2006 19:16

Offenbar nicht. Da hinkt die deutsche Version aber ziemlich hinterher. Naja, wird wohl demnächst so weit sein.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28183
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 06 Apr, 2006 19:52

Ja, der Ausweis ist für die Nummer vom Test - ich habe meine mal eingegeben und dann stand dort, dass die Ergebnisse gerade bearbeitet werden. Wird wohl noch ein paar Tage dauern. Aber nachholen lässt sich der Test offenbar nicht. Ich kenne nur eine Seite, wo alle Fragen (mit Antworten aber) stehen (hier).
Bild

cron