Karte von Hogwarts

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Karte von Hogwarts

Beitragvon Kenneth Shellblood » Fr 05 Mai, 2006 15:00

Gibt es irgndwo eine möglichst komplette Karte (also so grundrissmäßig) von Hogwarts und seiner Umgebung? Also vor allem interessiert mich jetz n grundriss von hogwarts und seinen verschiedenen stockwerken....

Hab die suche schon benutzt aba anscheinend gabs so einen thread noch nich....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » Fr 05 Mai, 2006 15:19

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, denke aber auch nicht, dass es sowas überhaupt irgendwo gibt. Selbst dann, wenn man die Bücher tausendmal liest, ist man noch nicht wirklich im Stande, das ganze Schloss zu zeichnen. Und J.K.R. hat sowas bis jetzt meines Wissens nach leider noch nicht gemacht.
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 05 Mai, 2006 15:22

Naja, es gibt eine ziemlich gut funktionierende Karte von Hogwarts - die der Marauders nämlich.
Aber auch davon dürfte es nirgendwo eine genaue Abbildung geben, fürcht ich.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 05 Mai, 2006 15:39

Ja, es ist echt schwer ne Maurader-Karte zu bekommen...
Hab ich auch schon gesucht! Die müsste JKR ja dann mal anfertigen ;-)

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Fr 05 Mai, 2006 15:53

Hm... echt schade.... weil wollt langsam ma wieda mitm schreiben anfangn und sozusagn um wieda richtig reinzukommn mit nem fanfic für hp mal anfangen und ich hab imma möglichst genaue quellen.....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 05 Mai, 2006 16:35

*lacht*
Das kann ich verstehen, Kenneth.

Andererseits - wenn selbst Dumbledore nicht behaupten kann, ganz Hogwarts zu kennen, hat man als FF-Schreiber sicher viele Freiheiten.
Du solltest vielleicht darauf achten, möglichst viele Tricktreppen zu benutzen, die dann ohnehin woanders hinführen, als man es erwartet, dann kannst du gar nicht so falsch liegen....

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 05 Mai, 2006 17:09

Finde es auch ein wenig schade, das es wohl keine Karte gibt. Schreibe zwar keine FF's aber es wäre trotzdem interessant.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Fr 05 Mai, 2006 17:35

Doch es gibt eine Skizze...
Auf der dritten Harry potter DVD wird bei einem Interview kurz gesagt das J. K. R. schnell eine karte von Hogwarts zeichnete.... in irgendeinem Interview... aber die ist glaub ich auch nicht so genau...
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Fr 05 Mai, 2006 17:52

ja die is von der umgebung wo alles ungefähr is im relation zu hogwarts
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 05 Mai, 2006 21:30

ich hab eine auf meiner hp aber die zeigt nur wo hogwarts wäre warte ich kopiers mal
is aber noch was anderes mit dabei


Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry

Hogwarts ist der Name der »Schule für Hexerei und Zauberei«, die Harry Potter und seine Mitschüler besuchen. Sie ist untergebracht in einem Schloss in der Nähe der Ortschaft Hogsmeade.

Wo das Schulgelände liegt, hat die Autorin nie beschrieben. Wenn man jedoch eine Karte mit britischen Zugstrecken zur Hand nimmt, den Typ der Zugmaschine sowie die Abfahrts- und Ankunftszeiten des Hogwarts Express berücksichtigt, so lässt sich schließen, dass die Bahnstation von Hogsmeade in der Nachbarschaft der Schule etwa zwanzig Kilometer entfernt vom schottischen Ort Rannoch liegt.

Das Schulgebäude ist durch Zauberei versteckt und es zu finden, ist für Muggel unmöglich. Selbst wenn ein Nicht-Magier direkt vor dem Schloss stünde, sähe er »nur eine vermoderte alte Ruine mit einem Schild über dem Eingang, auf dem steht: ›Achtung, kein Zutritt, Einsturzgefahr‹«, weiß Hermine in der vierten Romanfolge zu berichten.
Davon abgesehen ist Hogwarts auch für Magier nicht ein Ort wie jeder andere. Mächtige Zauberformeln schützen die Schule vor unerwünschtem Besuch. So ist es beispielsweise unmöglich, auf dem Schlossgelände zu apparieren oder zu disapparieren.

BildWo das Schulgelände liegt, hat die Autorin nie beschrieben. Wenn man jedoch eine Karte mit britischen Zugstrecken zur Hand nimmt, den Typ der Zugmaschine sowie die Abfahrts- und Ankunftszeiten des Hogwarts Express berücksichtigt, so lässt sich schließen, dass die Bahnstation von Hogsmeade in der Nachbarschaft der Schule etwa zwanzig Kilometer entfernt vom schottischen Ort Rannoch liegt.


Das Schloss ist ein riesiges Gebäude mit mehreren Türmen, einhundertzweiundvierzig Treppen, Rüstungen, sprechenden Bildern, deren Personen sich manchmal gegenseitig besuchen, Geistern, Verliesen und Geheimgängen.
Selbst die Lehrer - und noch nicht einmal der Schulleiter Albus Dumbledore - kennen alle Geheimnisse, die das Schloss birgt. Im seinem zweiten Schuljahr entdeckt Harry die Kammer des Schreckens, die bis dahin von vielen Magiern als Mythos abgetan wurde.
In seinem dritten Schuljahr gelangt Harry Potter jedoch in den Besitz einer magischen Karte, die viele der Geheimnisse des Geländes verrät.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 05 Mai, 2006 23:01

naja ich habe mal versucht ein nach den beschreibungen zu erstellen, kahm teilweise auch recht weid, aber man hat einfach net genug angaben um es genau zu wissen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Sa 06 Mai, 2006 08:34

Ja also vielleicht sollte man mal auf der homepage von JK Rowling nachgucken
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Sa 06 Mai, 2006 09:02

Da gibts soviel ich weiß auch keine Karte.... aber villeicht zeichnet J.K.R: eine im letzten Band und legt die igedwie mit rein... des wär aufjedenfall interissant...
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 06 Mai, 2006 12:56

schöh nw#äre es aber ich glaube net drann,

kennt jemand die merklin reihe von T.A. Barron? das sind immer gute kartenb dabei!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 06 Mai, 2006 16:27

Ne, kenn ich nicht. Aber das wäre wirklich mal toll, wenn JKR das machen würde (was ich bezweifel). Ich dachte da auch an sowas wie bei Tolkiens HDR.