kürbissaft

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

kürbissaft

Beitragvon MoneFö » Mo 12 Sep, 2005 13:54

kürbissaft ist nicht einfach zu bekommen im Handel.

Kann man aber auch selber herstellen.

Einen großen Kürbis entfleischen, das Fleisch in Stücke schneiden, im Mixer mit etwas Wasser pürrieren, durch einen feinen Sieb geben, und den Saft auffangen.

Nun 2/3 kürbissaft mit 1/3 Aprikosensaft mischen, mit Puderzucker und etwas Honig abschmecken.

Wem der Kürbissaft pur schmeckt, kann ihn natürlich auch so trinken.

In Zauberbechern ( z.B. ) kleine Pokale, oder auch in Reagänzgläser servieren
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Mo 12 Sep, 2005 18:03

Danke MoneFö für das Rezept! *macht sich an den Mixer*
Bild

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mo 12 Sep, 2005 18:08

cool das much ich mal ausprobieren
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 12 Sep, 2005 18:20

schmeckt bestimmt, ist mir aber zuviel aufwand!

hey, monefö, was ist eigentlich mit deinem ava?

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mo 12 Sep, 2005 19:39

Ja ist mir auch zu viel Arbeit..Jedenfalls nur für zwischendurch. Vll für ne Party. Kürbis gefülllt mit Amaratinis soll ja auch gut schmecken, schon mal jmd ausprobiert?

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mo 12 Sep, 2005 19:57

was soll damit sein? geht es nicht ich seh es.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mo 12 Sep, 2005 20:38

Nein habe ich noch net ausprobiert, werde es aber in den nächsten Tagen mal probieren.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 13 Sep, 2005 09:52

jetzt gehts wieder! ich konnte es nicht sehen

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 13 Sep, 2005 13:39

nein ging gestern nicht mehr hab jetzt eins von hier genommen, hab kein anderes mehr gefunden. naja ist ja auch schön.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Fr 16 Sep, 2005 19:27

also danke für das rezept monefö...hast du den auch schon selbstgemacht und gekostet? wie schmeckt das denn? kürbis und aprikosensaft? paßt das zusammen?
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Sep, 2005 07:33

is halloween nicht am 31 oktober
Bild

Sue
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 28
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Weißenfels

Beitragvon Sue » Sa 17 Sep, 2005 08:38

Mmh...garnicht mal so schlecht dieser Kürbissaft...
nur sehr sehr ungewohnt für meinen gaumen ^^
naja aber totzdem danke für's Repzept...
..wie ein Vogel zu fliegen..über alles und jedem zu schweben..das ist dass ware Leben...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Sep, 2005 09:47

wenn du jetz schon anfängst mit schmücken dann wird das ja ein gruselpalast
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 17 Sep, 2005 23:46

Ja stimmt zum Schmücken für Halloween ists echt noch nen bischen früh, aber wenn man bedenkt dass es bestimmt in 1-2 Wochen mit dem Verkauf von Schokoladenweihnachtsmännern in den Läden losgeht, ist das vll doch nicht so ungewöhnlich. Ich kenn das von meiner Schwägerin: die macht das auch so, tauscht die Karnevals deko durch Osterdekoration und die gegen die Herbstdeko, die dan nen paar Wochen später durch Halloweenkram erstzt wird und der wird dann unmittelbar danach durch Weihnachtskram erstzt. So ist das Haus immer irgendwie geschmückt. Ich bi bei sowas immer auf den letzten Drücker dran und häng alles auch ziemlich bald wieder ab. Find das nicht so wichtig.
Zuletzt geändert von Andromeda am Sa 17 Sep, 2005 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 17 Sep, 2005 23:47

zum Erntedankfest passt Kürbissaft ja auch ganz gut oder als Einstimmung zum Herbstanfang, ist ja bald. Ich hab das Rezept jetzt ausprobiert für meine Kollegen. Unter dem Motto Herbst hatten wir herbstliches Obst mitgebracht und den Raum enstsprechend geschmückt. Na ja. Ist nicht jedermanns Geschmack. Da muss schon ordentlich Aprikose rein dann schmeckts ganz gut. Ich hatte am Ende dreimal soviel Aprikosen wie Kürbis-Fruchtfleisch gemixt.Ist zumindest alles getrunken worden/Probiereffekt ( hatte auch nur 1,5 l gemacht), aber nur wenige nahmen nen zweites Glas. Also nicht unbedingt in Massen herstellen. Ist aba ne echt gute Idee zum Thema Herbst/Halloween oder HP. Gewöhnungssache, pur schmeckt Kürbissaft echt wiederlich (nur meine Meinung). Wink

Tipp es gibt auch Kürbis eingemacht in der DOse ist weinger Arbeit :D