Liste von Interviews: Hinweise ?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Liste von Interviews: Hinweise ?

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 00:59

Habe mir mal einige Interviews mit JKR durchgelesen und wollte hier in diesem Thread mal wichitge Sachen auflisten, die, wie ich finde, schon wichtig sind.
Die meisten der Interviews werdet ihr alle schon einmal gelesen haben, aber wollte nur mal ne kleine Übersicht machen.
Ich weiß ziemlich viel auf einmal :D,

PS: Hoffe so einen Thread gibt es noch nicht.


2000
Q: Wo haben die Potter-Eltern gearbeitet, bevor Voldemort sie tötete?
A: Entschuldige, dass ich das schon wieder sage, aber ich kann es euch nicht sagen, weil es für ein späteres Buch wichtig ist.

Q: Wie werden manche Hexen/ Zauberer zu Geistern, wenn sie sterben, und andere nicht?
A: Ihr werdet es nicht wirklich bis Buch 7 herausfinden, aber ich kann sagen, dass die glücklichsten Menschen nicht zu Geistern werden. Wie ihr wahrscheinlich vermutet: die Maulende Myrte.

Q: Wird Harry jemals eine Pause kriegen und nicht bei den Dursleys leben?
A. Ich werde es nicht sagen.

2001
Q: Wird es noch mehr Harry Potter Bände geben?
A: Ja, schon im Zug sah ich es als eine Serie, die Harry bis zu seinem Ende in Hogwarts folgen würde (sieben Jahre). Also wird Harry im letzten Jahr im richtigen Alter für die Zaubererwelt sein und bereit, die Dursleys endlich zu verlassen.

2003
Jeremy Paxman: Ungewöhnliche Paare? Nicht Hermine und Draco Malfoy oder so etwas?
Joanne K. Rowling: Ich möchte dazu nicht wirklich etwas sagen, da es alle Fan-Seiten ruinieren würde. Sie haben solch einen Spaß mit ihren Theorien... und es ist Spaß, es ist Spaß. Und einige von ihnen kommen dem Ganzen schon sehr nahe. Niemand hat jemals - Ich habe mir ein paar von diesen Seiten angesehen und niemand hat es jemals... Es gibt eine Sache, wenn die jemand erraten würde, wäre ich sehr verärgert, da es quasi das Herzen von allem ist. Und es erklärt praktisch alles und niemand ist bis jetzt in die Nähe dessen gekommen, aber ein paar Leute sind nah dran gewesen. Wie Sie sich das denken könnten, würde ich es äußerst übel nehmen, wenn nach 13 oder 14 Jahren des Schreibens der Bücher jemand einfach sagen würde "Ich glaube ich weiß was in Buch 7 passiert". Es ist zu spät, ich könnte jetzt weder davon ablenken noch davon absehen, alles wurde darauf ausgelegt und ich habe alle meine Hinweise gelegt.

Jeremy Paxman: Werden wir etwas über Snape herausfinden?
Joanne K. Rowling: Ja.
Jeremy Paxman: Und Harrys Mutter? War er in Harrys Mutter verknallt oder wurde seine Liebe nicht erwidert oder so etwas?
Joanne K. Rowling: Deswegen seine Feindseeligkeit gegenüber Harry?
Jeremy Paxman: Ja.
Joanne K. Rowling: Sie spekulieren?
Jeremy Paxman: Ich spekuliere, ja. Ich frage nur, ob Sie uns das sagen können.
Joanne K. Rowling: Nein, ich kann Ihnen das nicht sagen. Aber man findet mehr über Snape heraus, eigentlich viel mehr.

Jeremy Paxman: Und diese Papierfetzen, die sie hier abgelegt haben, sind das Handlungsideen oder...
Joanne K. Rowling: Also, einige von ihnen sind nun total überflüssig, da es geschrieben ist und ich lasse sie der Sentimentalität zu Liebe heraus. Aber einige von ihnen beinhalten Hintergrundgeschichten in sich, so wie dieser Fetzen - hier drinnen steht die Geschichte der Todesser und ich weiß nicht, dass ich sie jemals überhaupt brauche - aber irgendwann. Die Todesser wurden einmal anders genannt - sie wurden "Die Ritter des Walpurgis" genannt. Ich weiß nicht ob ich es brauchen werde. Aber ich mag es, es zu wissen. Ich mag es, all diese Sachen greifbar zu haben.

2004
kylie: Danke, dass sie so wundervolle Bücher schreiben, Ms. Rowling :). Nur eine Frage: Wie lautet Ron, Hermines und Ginnys Mittelname? Danke :)
J. K. Rowling: Ginnys Mittelname ist natürlich Molly, Hermines Jane und Ron, der arme Junge, heißt Bilius.

kylie: Für was steht das "J" in "Remus J. Lupin"?
J. K. Rowling: "John". Langweilig, aber wahr!

Rita: Was ist eigentlich mit Sirius' fliegendem Motorrad geschehen?
J. K. Rowling: Ah, gute Frage. Ihr werdet es herausfinden, aber die richtigen Detektive unter euch, haben vielleicht schon eine Vermutung.

Rita: Was ist mit Wurmschwanz? Gibt es Hoffnung auf Erlösung?
J. K. Rowling: Hoffnung besteht natürlich immer. Ihr werdet in Buch 6 mehr über unseren rattenähnlichen Freund erfahren.

Rita: Was geschah mit Harrys Großeltern? Werden wir je etwas über sie erfahren?
J. K. Rowling: Sie sind alle tot und nicht besonders wichtig für die Geschichte. Trotzdem werdet ihr ein bisschen mehr über sie herausfinden.

Kelpie_8: Wird der Spiegel, den Sirius Harry geschenkt hat, nochmals auftauchen?
J. K. Rowling: Oooooh, gute Frage. Das ist deine Antwort.

Cathedral: Werden wir in den kommenden Büchern irgendetwas über Sirius Blacks Bruder Regulus hören?
J. K. Rowling: Naja, er ist tot. Daher ist er im Allgemeinen ziemlich still.

SiriuslyLovinSirius: Falls wir Sirius jemals wiedersehen, in welcher Form werden wir ihn dann sehen?
J. K. Rowling: Ich kann das unmöglich beantworten, aus Angst, mich selbst zu belasten.

Rorujin: Wie kann Dobby innerhalb Hogwarts apparieren, wenn das sonst niemand kann?
J. K. Rowling: Er ist ein Hauself - sie haben Kräfte, die Zauberer nicht haben. (Aber Zauberer haben auch Kräfte, die Hauselfen nicht haben).

Jami: Ist Harry mit Godric Gryffindor verwandt?
J. K. Rowling: Die Leute fragen sich ständig, mit wem Harry verwandt sein könnte. Vielleicht ist er es ;)

mnich: Stimmt es, dass Harry sich in Buch 6 eine bleibende Verletzung zuziehen wird?
J. K. Rowling: Ich habe über dieses Gerücht im Internet gelesen und ich bin mir nicht sicher, woher es kommt. Ich will wirklich nicht verraten, was mit Harry in Buch 6 passieren wird, aber ich habe mit Sicherheit nie gesagt, dass er eine "bleibende Verletzung" haben wird.

Cathedral: Ich will das Ende nicht verderben, aber werden wir mehr über die Bedeutung der Form von Harrys Narbe in den zukünftigen Büchern herausfinden?
J. K. Rowling: Die Form ist nicht der bedeutendste Aspekt der Narbe und das ist alles, was ich darüber sagen werde!

bertieana: Will we be seeing Krum again any time soon?
J. K. Rowling replies -> You will see Krum again, though not soon.

Sussie: Does Harry's eyecolour become important in the future books, like we've heard?
J. K. Rowling replies -> No comment!

Harri Freak: Wer ist der Todesser "der niemals wieder zurückkehren wird"?
J. K. Rowling: Das müsst ihr herausfinden, aber eine Menge Fanseiten haben es schon richtig.

Kaidi MacKay: Dumbledore wird älter. Wird es für ihn dieses Mal viel schwieriger sein gegen Lord Voldemort zu kämpfen?
J. K. Rowling: Er wird älter, aber er hat es nicht schlecht gemacht am Ende des "Phönix". Also ist noch immer Leben in ihm!

All die Bilder, die wir in Hogwarts gesehen haben sind von toten Menschen, die durch ihre Portraits zu leben scheinen. Wieso ist das so? Wenn es ein Gemälde von Harrys Eltern gäbe, könnte er sie dadurch um Rat fragen?
Das ist eine sehr gute Frage. Die Bilder sind alle von Toten; sie sind aber nicht so wirklich wie Geister, wie ihr vielleicht bemerkt habt. Der Ort, wo man sie wirklich sprechen sehen kann, ist in Dumbledores Büro; die Idee ist, dass frühere Schulleiter und Schulleiterinnen ein bisschen etwas von sich zurücklassen. Sie lassen Ihre Aura im Büro und können dem aktuellen Schulleiter ihren Rat geben, aber es ist nicht dasselbe, wie wenn sie Geister wären. Sie wiederholen eigentlich Stichworte. Das Porträt von Sirius' Mutter ist nicht wirklich eine dreidimensionale Persönlichkeit, sie ist nicht richtig "wirklich". Sie wiederholt Stichworte aus der Zeit, als sie lebte. Wenn Harry ein Porträt seiner Eltern hätte, würde es ihm nicht viel helfen. Wenn er sie aber als Geister treffen könnte, wäre das eine bedeutungsvollere Interaktion, aber wie Nick am Ende vom "Phönix" erklärte - ich bewege mich in gefährlichem Territorium, aber ich glaube ihr wisst vermutlich, was er erklärte - gibt es Leute, die nicht als Geister zurückkommen werden, weil sie keine oder weniger Angst vor dem Tod haben


Ist Tante Petunia ein Squib?
Gute Frage. Nein, ist sie nicht, aber... [lacht]. Nein, sie ist kein Squib, sie ist ein Muggel, aber... [lacht]. Ihr werdet die anderen Bücher lesen müssen. Ihr habt vielleicht den Eindruck, dass etwas mehr hinter Petunia steckt als man meint, und ihr werdet herausfinden, was es ist. Sie ist kein Squib, obwohl das eine sehr gute Vermutung ist. Oh, ich erzähle viel zu viel! Ich bin erschreckend indiskret!

Wie kam Dumbledore zu seiner Londoner-U-Bahn-Narbe?
Das werdet ihr irgendwann erfahren. Diese Narbe hat es mir wirklich angetan.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 12 Okt, 2005 12:16

was haben wir denn groß in band 6 über wurmschwanz erfahren? Mir fällt da gerade nicht allzuviel ein...

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mi 12 Okt, 2005 15:11

Ja das habe ich mir auch eben gedacht... man bekommt doch nur mit das wurmschwanz bei snape wohnt oder?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 15:23

Ja aber er war ja am lauschen und Snape meinte das er das öfters tut... aber warum ?? Jemandem Auftrag oder macht er das aus freien Stücken ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mi 12 Okt, 2005 15:37

Ich denke mal er will sich nur bei voldy mit irgendwelchen Infos einschleimen um ein gutes Ansehen bei ihm zu haben

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 15:40

Wie ist dasmit dem Motorrad gab es da bis jetzt schon wieder wa zu hören in den Büchern ? Weiß grad nämlich nicht genau. Ihc meine nicht.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Mi 12 Okt, 2005 16:13

ne bisher nix neues zum Motorad^^

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » Mi 12 Okt, 2005 17:15

Danke für die infos
sind ziemlich interessant :D
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mi 12 Okt, 2005 17:22

Das is ja mal ne' tolle idee gewesen! Ich hab die Interviews verschlungen!
Regt echt zum nachdenken an. Die müsste man eigendlich alle einzeln bearbeiten. Einige werden das sogar schon, wie ich gesehen habe.
Aber gemein ist das schon: kein Kommentar, Vielleicht, werde ich nicht verraten ... DAS MACHT MICH VERRÜCKT WENN ICH DIE FRAGEN LESE UND DIE ANTWORTEN NICHT WEISS :!:

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 17:33

Dann wird bestimmt noch was über dem Motorrad kommen ! - aber was nur ? -

Ja escht blöd wenn sie immer sagt mal schauen, wer weiß , kann sein usw.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mi 19 Okt, 2005 10:40

Andererseits würd sie uns ja die ganze Spannung und Vorfreude auf Band 7 nehmen, wenn sie ned immer sagen würde "vielleicht, wer weiß, kann ich nicht sagen..." :wink:
Wobei ichs ja auch gemein find und auch gern jetz schon alles wüsste...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 19 Okt, 2005 12:55

Das ist es ja, man will jetzt schon alles wissen, aber man will auch nicht die Spannung verlierern wie´s denn nun weiter geht... ach mensch *hmpf*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mi 19 Okt, 2005 13:26

Sie müsst sich doch eigentlich nur beeilen mit schreiben, dann wär alles halb so schlimm :wink: Wobei, lieber wart ich und hab dann ein 1A-Buch vor mir wie so ne schnell und schlecht hingeschmierte Geschichte...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 19 Okt, 2005 13:47

Mini hat geschrieben:Sie müsst sich doch eigentlich nur beeilen mit schreiben, dann wär alles halb so schlimm :wink: Wobei, lieber wart ich und hab dann ein 1A-Buch vor mir wie so ne schnell und schlecht hingeschmierte Geschichte...


WORD !!

Ist eigentlich schon bekannt das sie schon angefangen ist, oder wann sie anfangen will?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 19 Okt, 2005 14:28

Was ist eigentlich mit dem Todesser "der niemals zurückkehren wird"; wurde da irgendwann mal einer erwähnt? kann mich an sowas nämlich gerade net erinnern.



Gruß
Bild

cron