McGonagall und Dumbledore

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

McGonagall und Dumbledore

Beitragvon Berit » Sa 14 Apr, 2007 10:03

Tja^^....also wenn ihr mich fragt ich bin darauf nochmal gekommen als Hannah letzten einen Thread schrieb mit der Frage warum er keine Frau /Kinder hat...

Ich finde Minerva Mc Gonnagel und Albus Dumbledore verbindet(oder vielmehr verband) mehr als nur das Lehrerdasein....

Sie eröffnen nach den Champs den Weihnachtsball...
Aber am besten finde ich ganz am Anfang des ersten Buches wie DD die Katze miti der Brillenmusterung findet udn DD rot wird^^ ich finde das voll süß...
Bildmade by winky

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 14 Apr, 2007 10:21

Ein paar sind sie sicherlich nicht^^

Gerade bei der Szene reden sie sich mit "Professor" und dergleichen an. Zumindest da hatten sie noch nichts miteinander.
Villeicht kam nacher noch etwas... aber ich glaube das die beiden zu sehr Lehrer sind um was mit einem Kollegen, bzw. Chef und Untergebene anzufangen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 14 Apr, 2007 10:38

Huhu Berit!

Hihi, süße Vorstellung, wobei sie wirklich gut zusammenpassen würden.. o.O.

Wobei ich nicht glaube, dass daah zwischen den beiden je was gelaufen ist ;)

LG,
deine Mandy
Smile. It confuses people.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 14 Apr, 2007 10:53

man weiß es nicht...sie passen auf jeden fall total süß zusammen...
Bildmade by winky

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 14 Apr, 2007 11:00

Und ich glaube, man wird es auch nie wissen werden ;)
Smile. It confuses people.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 14 Apr, 2007 11:02

jo leider...^^
Bildmade by winky

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 14 Apr, 2007 16:01

Ich hab mich das auch schon oft gefragt... Sie würden sicherlich gut zusammenpassen, wenn man mal davon absieht, das Dumbledore 150 war und McGonagall um die 70, er also doppelt so alt ist. :roll:
Schade, dass wir nichts genaues wissen... Aber vielleicht werden wir es irgendwann rausfinden, im siebten Band oder später Interviews mit JKR...
Würde mich jedenfalls freuen. :wink:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 14 Apr, 2007 20:55

Woher weißt duuh denn das mit dem Alter? XD
Smile. It confuses people.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 17 Apr, 2007 14:58

würde mciha auch mal interessieren
Bildmade by winky

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 17 Apr, 2007 15:01

Das DD so alt ist, hab ich auch öfter gehört soll irgendwo auf der Seite von JKR stehen glaub ich...
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Di 17 Apr, 2007 15:44

Hmm, kenn die Adresse nicht, aber gut zu wissen ;)
Smile. It confuses people.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 25 Mai, 2007 02:37

Die Vorstellung die beiden könnten was mit einander haben macht mich schon ganz kirre. Nee, nee, die haben ganz bestimmt null mit einander.

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Fr 25 Mai, 2007 10:48

Sie würden sicherlich gut zusammenpassen, wenn man mal davon absieht, das Dumbledore 150 war und McGonagall um die 70, er also doppelt so alt ist


Ja und? Umso älter die Menschen werden umso weniger wiegt der Altersunterschied. Würden Menschen unsterblich sein, gebe es sicher unzählige Menschen die 1.000 Jahre Altersunterschied haben <;)>

Ich könnte mir vorstellen, dass die Beiden eine heimliche Romanze hatten... vielleicht sogar noch vor Voldemorts Fall. Immerhin war das eine schlimme Zeit, man konnte niemanden vertrauen und vielleicht sehnten sich die Beiden nach ein wenig Zweisamkeit.
Nur das einer der Beiden dann einen Schlussstrich zog, weswegen sie sich gerade im ersten Band mit Professor anreden... sozusagen um keine so große Vertrautheit aufkommen zu lassen.
Später haben sie sich dann daran gewöhnt und trauen sich wieder den jeweils Anderen beim Vornamen zu nennen. ;)
Andersherum könnte es genauso sein... also das sie vor und während Harrys Schulzeit eine 'Affäre' hatten. Professoren nennen sie sich ja nur vor den Schülern, sobald sie sich unbeobachtet fühlen oder nur ein paar Schüler und Lehrer anwesend sind, nennen sie sich strikt beim Vornamen... aber gut.. das tut Albus auch bei Severus... vOo>"
Vielleicht stimmt auch Beides... oder gar nichts.
Solange Rowling dazu nichts schreibt oder sagt, werden wir das nie wissen, aber die Beiden geben ein schöner Pärchen ab... insbesondere ein schönes geheimes Pärchen. *hrhr*
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 25 Mai, 2007 13:43

hehe richtig so so denek ich auch
Bildmade by winky

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 13:26

Für mich war das eine rein freundschaftliche Beziehung. Ich kann nicht leugnen, dass die beiden ihre Ähnlichkeiten haben/hatten, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das nicht vorstellen, die beiden zusammen zu sehen, womöglich küssend bzw. händchenhaltend. Das schreckt mich ab.

Ich stimme zwar zu, dass im Alter der Unterschied nicht mehr so schwerwiegend ist, wie zum Beispiel zwischen einer 12-Jährigen und einem 15-Jährigen, dennoch war Dumbledore etwa achzig(!) Jahre älter, und das kann man meiner Ansicht nach auch nicht mit einem schnellen Schulterzucken abtun.

Dumbledore war auch für Zauberer sehr alt, den JKR hat gemeint, dass die meisten Zauberer an die 150 Jahre werden und Dumbledore war noch topfit!

Abseits des Alters, finde ich auch den Umgang der beiden miteinander irgenwdie nicht passend für welche, die eine Beziehung hatten. Achtungsvoll, dennoch freundlich. Vielleicht hat McGonagall ja "mehr gefühlt", aber ich denke, Albus hätte das sicher nicht zugelassen, dass zwischen den beiden mehr passiert.