Meint ihr das am schluss doch Neville Voldi erledigt?

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 13 Nov, 2005 13:41

ja also neville soll leben.
oder nachher helfen harry noch leute die er gar nicht ab konnte, er weiss.
vielleicht sogar jemand von sly?

goyle vielleicht
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 14 Nov, 2005 17:47

gooooo neville gooooooooooo
ich kann das nächste buch nicht mehr erwarten,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » Mi 23 Nov, 2005 19:30

ich glaub eher weniger das neville das macht. voldi hat ja harry ausgesucht und nicht neville. also wird harry das match machen. es wird eh wohl sin das der nächste band net viel mit dem schloss zu tun hat, also keine schüler. meine meinung
snoopy
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Mi 23 Nov, 2005 20:06

in der prophezeiung steht drin : Der Eine mit der Macht, den dunklenLord zu besiegen, naht heran...jenen geboren, die ihm drei mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt, ...und der dunkle Lord wird Ihn als sich ebenbürtig kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lod nicht kennt...und der Eine muss von der Hand des anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt..... usw...

also kann es gar nicht neville sein weil Voldi seinen sich ebenbürtigen Gegner seber aussucht in dem er ihn kennzeichnet mit der Narbe....in diesem Falle HARRY'S Narbe..somit ist das erklärt..denk ich mal...neville wird Hary beistehen aber er wird voldi nicht töten weil einer von der Hand des Anderen sterben muss...wie die Prophezeiung sagt
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 23 Nov, 2005 20:12

Die Prophezeihung tritt nur ein, solange man daran glaubt - wenn man das nicht tut, dann hat sie absolut keine Bedeutung. Das hat Dumbledore in Band 6 sehr deutlich gemacht.
Daher wäre es durchaus möglich, dass Neville Voldemort tötet - es würde sehr schön deutlich machen wie sich jemand über ein scheinbar vorbestimmtes Schicksal hinwegsetzt und so wirkliche Größe erreicht.
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 24 Nov, 2005 12:37

für mich ist nur wichtig, dass neville nicht stirbt, ich mein niemand würde neville lieber als held feiern als ich, aber für mich ist neville sowieso cooler als harry, allein schon weil ers manchmal ablost, obwohl, er sich immer so bemüht,..
ich mein er will ja immer helfen, er und luna waren die einzigen, die immer auf ihre münzen geschaut hatten - wenn dass nicht fast sowas wie heldenhaft ist,..
aber ich bin sicher, dass noch was kommen wird mit neville,.. sie haben seine rolle im vierten film schon herausgehoben,.. ich glaube ganz fest an neville,...
er wird seinen weg gehen,.. da bin ich sicher,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Do 24 Nov, 2005 14:06

neville wird den dunkeln lord vom thron stossen. auf welche weise sei mal dahingestellt. aber es wird neville sein der uns noch alle überrascht.

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 24 Nov, 2005 22:07

noch ein nevile supporter *freu*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Sa 26 Nov, 2005 06:20

Nevill glaube ich nicht. Aber ich mag ihn und ich hoffe das er noch ein bissel mehr aufmerksamkeit im Buch bekommt; mehr als zwei Sätze wie im 6ten Band

Expecto Patronum
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Expecto Patronum » Sa 26 Nov, 2005 14:14

nee des ist unralistisch weil voldemord hat harry ausgesucht und net neville... und ihn der prophezeiung steht der muss den töten wer wenn ausgesucht hat also steht das fest
Ciao, Harry sagte Hermine und tat was sie noch nie getan hatte: Sie küsste Harry auf die Wange.
Expecto Patronum:
Mitglied bei Snape's a Troll

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Sa 26 Nov, 2005 14:38

eben genau DAS steht nicht in der phrophezeihung.

darüberhinaus wissen wir über sie doch eigentlich nur dass, was dd und snape uns und voldi wissen lassen wollten.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 26 Nov, 2005 18:59

Übrigens halte ich es immer noch nicht ausgeschlossen, dass die Prophezeihung sich irgendwie auf Neville beziehen könnte - immerhin wurden diesem inderekt starke seelische Narben zugefügt - aufgrund von Voldemorts Niedergang. Also könnte man damit sagen, dass Voldemort ihn auch auserwählt hat - natürlich ist das unwahrscheinlich, aber auch sonst hat, wie ja in Band 6 erklärt, durchaus auch Neville die Chance, Voldemort zu töten.
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 26 Nov, 2005 21:35

die these ist nicht schlecht,aber wenn dann gemeinsam mit harry.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 27 Nov, 2005 08:45

Es gibt aber noch weitere gründe die dagegen sprechen:

- DD sagte das kein Zweifel besteht das Harry der 'Auserwählte' ist
- Harry erledigt Voldi weil er einen hass auf ihn hat, Neville müsste sich dann ja eher mit Bella und Rudolphus auseinandersetzten!

Ich denke das Neville beim Endkampf dabei sein wird aber nicht das er Voldi erledigt, das Neville einen Avada Kedavra zustande bringt um jemanden zu killen mit dem er eigentlich nicht sonderlich viel zu tun hat bezweifle ich!! ich glaub eher Neville geg. Lestrange

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 27 Nov, 2005 11:19

er wird seine rolle noch spielen...und wird auch bei dem endkampf dabei sein, denk ich mal. aber dasi erledigt ist wohl eher unwahrscheinlich....

also...neville kommt noch groß raus...aber nicht durch die vernichtung voldi's, sondern durch eine andere ehrenvolle tat
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

cron