Meint ihr das am schluss doch Neville Voldi erledigt?

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 27 Nov, 2005 11:19

er wird seine rolle noch spielen...und wird auch bei dem endkampf dabei sein, denk ich mal. aber dasi erledigt ist wohl eher unwahrscheinlich....

also...neville kommt noch groß raus...aber nicht durch die vernichtung voldi's, sondern durch eine andere ehrenvolle tat
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » So 27 Nov, 2005 11:53

bin auf jeden fall gespannt,..
neiville wird schon zeigen was er drauf hat, denn er hat auf jefen fall potential,...
bin auch gespantn ob seine eltern jemals gesund werden, aber dass ist off topic
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 27 Nov, 2005 11:57

wie schon gesagt mein favourtit: Neville gegen Lestrange

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » So 27 Nov, 2005 12:06

nun theoretisch könnte dd neville geschützt haben indem er ihn völlig aus der schussbahn genommen hat.

aber jetzt mal ne andere frage, wieso kommen nur harry und neville in frage? eigentlich könnte es sich doch auch um jemanden drehen der jahre später im 7ten monat geboren wird? z.b. die tochter von herimine und ron oder hmm wannn hat ginny geburtstag? ;-)

dd hat ja schuldgefühle, so zumnidestens eine vermutung, die aus der szene mit dem trank in der höhle resultiert. siehe heirzu "dumbledores schwerste stunde" (spoiler in der buchbesprechnung zum 6ten band). nimmt man jetzt an, dass dd dot den tot von harrys eltern durchlebt wird klar warum er meint, dass er eine nfehler gemacht hat...und zwar als er voldi reinlegne wollte mit der phrophezeihung. das wird noch spannend ;-)

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 27 Nov, 2005 18:58

konsperativum hat geschrieben:... aber jetzt mal ne andere frage, wieso kommen nur harry und neville in frage? eigentlich könnte es sich doch auch um jemanden drehen der jahre später im 7ten monat geboren wird? z.b. die tochter von herimine und ron oder hmm wannn hat ginny geburtstag? ;-)

Das kann ich dir sagen. Weil es in der Prophezeiung heißt ... geboren von Elter die ihm schon drei mal die Stirn geboten haben (oder so ich müssts nachschlagen). Wenn ich schrott erzähle dann müsst ihrs mir unbedingt sagen !!! Und dd hat nachgeforscht und es kamen halt nur Potter und Lonbottom in Frage.

Die Tochter von Hermine und Ron... wär schön *g* aber kommt ja nicht in Frage

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 27 Nov, 2005 19:36

Konspi hat schon Recht - im Prinzip müssen es nicht Neville oder Harry sein - es gibt vielleicht auch noch andere, die 3 Mal entkommen sind und Jahre später Kinder am Ende des 7. Monats bekommen haben.

Übrigens würde für die Neville-Theorie noch etwas aus der Prophezeihung sprechen: '...and the Dark Lord will mark him as his equal, but he will have power the Dark Lord knows not ...'.
Voldemort kennt mitlerweile Harrys 'power' - wenn wir die Prophezeihung nicht ausschließlich auf den Zeitpunkt, wo Voldemort bei Harry auftaucht, sondern auch darüber hinaus gelten lassen, würde Harry möglicherweise, wenn er nicht noch erstaunliche Kräfte zeigt, sogar ausscheiden - seine Kräfte sind Voldi bekannt.
Neville hingegen ist jemand, dem Voldemort absolut keine Beachtung geschenkt hat.
Bild

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 27 Nov, 2005 19:53

Ok Ok ich beuge mich der gewalt :wink: Nevill ist der Auserwählte und Harry am Schluss nur die Nebenrolle... :D :roll:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 27 Nov, 2005 20:33

So ist das nunmal in einem Neville-Fan-Thread - wir werden ganz sicher hier nicht schreiben, dass Neville der größte Idiot ist und nie etwas zustande bringt :lol:
Bild

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mo 28 Nov, 2005 14:24

das war auch net so gemeint.

ich mag Neville total gerene aber ich denk halt nicht das er mal die Rolle der Person kriegt die Voldemort umbringt. Eure Argumente sind gut aber Schlussendlich ist Harry die Hauptperson und nicht Neville. Ich finde Neville total süß und das er so schüchtern ist gefällt mir total gut. Er wird, da bin ich mir sicher, ne ganz tolle Rolle im Endkamp kriegen vielleicht ist er sogar endscheident dafür das Harry Voldemort umlegen kann aber er wird es sicher nicht selbst tun.

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 29 Nov, 2005 18:03

Angelina*Johnson hat geschrieben:Ok Ok ich beuge mich der gewalt :wink: Nevill ist der Auserwählte und Harry am Schluss nur die Nebenrolle... :


YEAH
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

rockbert
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 39
Wohnort: kirberg

Beitragvon rockbert » Sa 03 Dez, 2005 13:58

naja ich glaub net das es neville macht!
Mitglied von dem Orden des Phönix
Mitgllied von Emma´s Clan
Mitglied von Snape´s atroll.
Bild

Tempestt_Bledsoe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Bensheim

Beitragvon Tempestt_Bledsoe » Sa 03 Dez, 2005 18:09

ich glaub schon, dass er noch ne größere rolle spielen wird!
Bild

*~Mitglied der Anti-Umbridge-AG~*

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Sa 03 Dez, 2005 22:03

ne größere rolle bestimmt aber ne riesige auch wieder nich....also nich voldi töten. endkampf gegen lestrange wär cool.....
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 03 Dez, 2005 23:44

auch schohn über legt aber: nein ich denke er killt snape nachdehm ahrry tom getötet hat und snape harry heimtükisch von hinten umbringt, was harry freud da er sisus und sein pars und dd wiedersiet^^.

a bissel strange aber^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Moony2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Altenberg(Österreich)

Beitragvon Moony2 » Do 08 Dez, 2005 10:29

Also, ich glaube, dass neville bella umbrigt, weil immerhin wurden seine eltern von den lestranges gefoltert und harry´s von voldy umgebracht. ich denke jeder rächt sich für SEIN leiden
Bild
"Neither can live, while the other survives!!!"

PEACE