Moddy´s magisches Auge

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Moddy´s magisches Auge

Beitragvon Tom Riddle » Mi 10 Aug, 2005 19:11

Hi ich binTom Riddle
und wollte wissen ob man mit Moddy´s magischem Auge auch die richtige Gestalt eines Irrwichts sehen kann. Denn wenn man wo durchguckt kann man ja eigentlich nich von nem Irrwicht angeshen werden oder? Und außerdem ist das magische Auge ja kein körperteil von Moddy oder und somit dürfte es keine Ängste von Moddy zeigen(es wäre interessant zu wissen was Moddy so für Ängste hat ) oder hat das Auge eigene Ängste? Wie hat er das Auge überhaupt reinbekommen... ich meine löst sich sein richtiges Auge vielleicht in Luft auf wenn das Magische Auge sein richtiges Auge berührt, oder hat er da schon vorher ein Loch in der Augenhöhle gehabt? Was meint ihr? [img]http:///C:/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/images.jpg[/img]

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Mi 10 Aug, 2005 19:15

Moody hat irgendwann ein Auge verloren, und so wie dann bei einem normalen Menschen ein Glasauge eingesetzt wird, so wurde bei ihm halt ein magisches Auge eingesetzt.

Aber die Frage ist interessant. In Order of the Phoenix hat er ja sogar durch die Decke und durch einen Schreibtisch hindurch gesehen, und hat dann gesehen, dass dort in dem Schreibtisch ein Irrwicht ist. Er müsste also die echte Gestalt des Irrwichtes gesehen haben, da der Irrwicht ja in dem Moment nicht wusste, dass er von irgendwem beobachtet wird.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mi 10 Aug, 2005 19:34

Das Auge gehört schon zu Moodys Körper. Er lenkt und steuert es und kann damit somit auch Gefühle ausdrücken. Ich denke nicht, dass es eingenständig ist.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 10 Aug, 2005 20:16

Ich glaube er kann einen irrwicht nicht sehen, wenn er keine ängste auf das auge übertragen kann, kann er ihn wahrscheinlich gar nicht sehen!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Mi 10 Aug, 2005 20:35

Naja, ich glaube schon dass Moody den Irrwicht in seiner waren Gestalt sehen kann. Schließlich fühlt er sich dann ja, so wie MatrixQ schon gesagt hat, unbeobachtet.
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mi 10 Aug, 2005 22:04

Aber ich denke nicht, dass Moody der einzige auf der ganze Welt mit solch einem Auge ist. D.h. irgendjemand müsste dann wissen wie der irrwicht aussieht. Aber Lupin erklärte, dass es KEINER weiß, weil ihn noch keiner gesehen hat.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mi 10 Aug, 2005 22:36

Vielleicht hat der Irrwicht aber auch gar keine "Normalform" und bleibt das was er war als ihn das letzte mal jemand gesehen hat... :|
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 10 Aug, 2005 23:34

BloodredRose hat geschrieben:Naja, ich glaube schon dass Moody den Irrwicht in seiner waren Gestalt sehen kann. Schließlich fühlt er sich dann ja, so wie MatrixQ schon gesagt hat, unbeobachtet.


ist genau meine meinung, man würde ich mich beobachtet fühlen, wenn moody in der nähe wäre....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Mi 10 Aug, 2005 23:38

ist allerdings eine interessante frage!! vielleicht sollte man die an J.K. Rowling weiterleiten?? ;-)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 10 Aug, 2005 23:39

FleurDelacour hat geschrieben:ist allerdings eine interessante frage!! vielleicht sollte man die an J.K. Rowling weiterleiten?? ;-)


sollte man sicher machen ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Do 11 Aug, 2005 10:04

Aber hat ja auch noch ein normales Auge...also müßte,wenn die Theorie stimmt ja den Irrwicht mit einem Auge als Gestalt seiner Angst sehen können und mit der anderen als normale Irrwichtgestalt...wobei sich die Frage stellt,ob der Irrwicht überhaupt eine eigene Gestalt hat...
Also ich kann es mir nicht vorstellen,dass er was anderes sieht als andere auch...also denke ich schon das er das sieht wovor er Angst hat...was auch immer das sein wird...vielleicht seine meckernde Mutter oder Oma :lol:
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Do 11 Aug, 2005 20:35

ik würde sagen er kann die "richtige" form eines Irrwichtes nich sehn.Lupin müsste es doch wissen,sie kennen sich doch relativ gut. Und ik denk ma er hätte es doch Harry erzählt.
Bild

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Do 11 Aug, 2005 20:36

ist zwar Off-Topic aber:
@Tonks
du hast da was *auf den Avatar deutet* :wink:
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » So 14 Aug, 2005 12:19

Wenn Moddy durch sein eigen Kopf und Wände usw. sehen kann, dann kann er bestimmt auch durch Umhänge schaun; dann sieht er ja alle Leute nackt...!?!? :roll:
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Parvati
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 259
Wohnort: Inverness/Schottland

Beitragvon Parvati » So 14 Aug, 2005 18:12

Nja aber irgentwie muss er den Irrwicht doch sehen. Er hat ja im 5. teil in das schreibpult geschaut und gemeint das wäre ein irrwicht drinn.
Mitglied von Snape's a TROLL

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt...