Muggelkrankheiten

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Di 05 Dez, 2006 20:01

@emmy
ja das denk ich auch ...das würd nicht funktionieren.

Dann sterben also alle Zauberer die nicht an AK sterben an Altersschwäche ??!! :lol: naja...
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Di 05 Dez, 2006 20:22

Tonks_schnuffel hat geschrieben:@emmy
ja das denk ich auch ...das würd nicht funktionieren.
Natürlich würde es das nicht. Genausowenig wie eine Welt ohne Leid nicht funktionieren würde.

Ich würde die Zaubererschaft also auch nicht als egiostisch bezeichnen, nur weil sie sich nicht um die Muggelwelt kümmern.

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Di 05 Dez, 2006 20:54

Also wie ich das jetzt verstanden hab soweit:
Zauberer können Muggelkrankheiten bekommen aber sie schnell heilen.
Zauberer können magische Krankheiten(also eher Verletzungen=Flüche) haben und dabei gibt es verschiedene "Härtegrade".
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Di 05 Dez, 2006 21:03

Ich denke eigentlich schon wieso denn nicht aber die Art sie zu heilen sind natürlich anders^^
Bild
by WinkyElfi

Leonore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 66

Beitragvon Leonore » Mi 06 Dez, 2006 17:06

Falls euch das weiterhilft... im sechsten Teil wird zu Anfang erwähnt, dass Slughorn Rheuma und Asthma hat^^

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Mi 06 Dez, 2006 20:34

mmh also haben die magier auch nicht gegen alles ein gegenmittel...naja komisch, vllt wird es ja in dem angekündigten "lexikon" erwähnt oder so...aber sooooo wichtig ist es nun ja auch nicht

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mi 06 Dez, 2006 20:40

Welches Lexikon?
Bild

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 14 Jan, 2007 21:57

So ein Harry Potter lexikon soweit ich das verstanden habe wo man dann Z.B. hippogreif nachschlagen kann.
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Do 08 Feb, 2007 11:10

naja der nachteil daran das die erkältungen und kleine krankheiten direkt heilen können is wohl das man nit mal einfach im bett bleiben kann...

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Mo 19 Feb, 2007 20:11

oh das stimmt ! Oft sind zauberer ja nicht krank ! Eher nur durch irgendwelche misslungenen zauber oder flüche.
also nix mit blaumachen.... ;)
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 19 Feb, 2007 21:54

In erster Linie sind Zauberer ja auch Menschen und ich gehe davon aus das sie ebenso eine Grippe,Schnupfen ect. bekommen könnten.Rein theoretisch könnten sie durch ein Abwehr-oder Genesungszauber sich von Muggelkrankheiten heilen oder sich schützen.Wie gesagt,nur rein theoretisch...
Bild